Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem schönen, würzigen Herbstduft und da ich nicht so richtig weiß wo ich mit der Suche anfangen soll, wollte ich euch um Tipps und Empfehlungen bitten.
Mir gefällt z.B. Ingwer, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Piment, Gewürznelke und Muskat und der Duft darf gerne auch etwas holzig, harzig, erdig, rauchig oder balsamisch sein und/oder eine Rum- oder Likörnote haben (ist aber alles kein Muss).
Eine gute Haltbarkeit wäre schön und ich hätte am liebsten ein Parfum, das ich noch normal kaufen kann, bzw. das nicht bereits eingestellt ist.
Mit floralen Elementen habe ich manchmal Probleme, bzw. wenn z.B. Jasmin, Tuberose oder Orangenblüte stark herausstechen. Ebenso mag ich keine sauren Johannisbeeren und Oud bereitet mit auch manchmal Schwierigkeiten.
Eigentlich suche ich keinen süßen Duft, mit einer Süße in Richtung Marzipan oder Amaretto könnte ich mich allerdings bestimmt trotzdem gut anfreunden.
Ob Nische oder Designer ist mir egal.
Letztens durfte ich Akkad testen und der hat mir schon richtig gut gefallen, war mir aber dann doch ein klein bisschen zu harzig/balsamisch. Aber etwas in diese Richtung finde ich schon sehr schön (bin aber auch für andere Tipps offen).
Ich bin gespannt auf eure Ideen
Liebe Grüße!