Parfums für sensible Nasen

26 - 42 von 42
1
1
1

Éclat d'Arpège Eau de Parfum empfinde ich als sehr zart

Ocean di Gioia durch die frische ist er auch eher sanft und schnell verflogen bzw. Schwächt nach dem sprühen schnell ab, aber kann man noch wahrnehmen

1

A la Rose ein ganz leichter heller Rosenduft. Hat eine schöne Frische, nicht stechend oder too much.

B'Afric der Nachbau von Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr sanft, hell, zart mit einer leichten Cremigkeit.

White Evening helle sanfte Hölzer mit kühler Iris. So sanft und angenehm, im DD kommt die Iris leicht durch.

Afric und Rose trage ich oft wenn mir alle Düfte zu anstrengend sind. Auch bei Kopfschmerzen sind diese Düfte nicht nervig.

1

Danke euch 🙏🏼

1

Ich hätte noch:

Angéliques sous la Pluie

Gypsy Water Eau de Parfum

Juniper Sling

Le Cèdre

sowie diverse Düfte aus dem Haus Perfumer H. Lyn Harris hat ein Händchen für unaufdringliche und feine Düfte.

1

Shi ist mir noch eingefallen. Frischer, ganz klarer Duft.

1

Der Molecule 02 ist der einfachste Duft in meiner Sammlung. Nehmen nur wenige wahr, aber wenn, dann gab es immer wow Komplimente.

1

Und noch was:

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Un Jardin sur le Toit

Blanc Poudre

6

Mir ist auch vieles zu schwer oder zu dicht. Meine Lösung: tupfen, nicht sprühen - einmal auf das Handgelenk. Dann kann man fast alles tragen, was einem zusagt.

Von den o.g. Düften kenne ich einige und empfinde ich als aufdringlich oder stechend

Gypsy Water Eau de Parfum
Bal d'Afrique Eau de Parfum
Alle J'adore-Varianten
Omnia Crystalline Eau de Toilette
Sun Bleached
Noa Eau de Toilette
Aqua Allegoria Mandarine Basilic
Narciso Eau de Parfum Cristal
Wood Sage & Sea Salt Cologne
Pour Femme Eau de Parfum
A Drop d'Issey Eau de Parfum (den ganz besonders)
und noch einige.

Molecule-Düfte gehen übrigens gar nicht Smile

Ich schreibe es so genau, weil oft missverstanden wird, was eine sensible Nase als "zu viel" empfindet. Meistens ist es nicht die Stärke des Duftes, die kann man eindämmen. Deshalb ist so schwierig mit Ratschlägen. Du musst Dich einfach durchtesten, eine andere Lösung gibt es nicht.

1

Mir geht es ähnlich, mir wird von vielen Düften übel oder ich bekomme Kopfschmerzen. Gerade neu entdeckt habe ich den Nude Bouquet Intense, der wunderbar zart wie frisch geduscht, aber ganz weich und sanft riecht.

Folgende Düfte finde ich auch sehr angenehm und zart:

Femme

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

"Boum - Green Tea Cherry Blossom | Jeanne Arthes"

Jimmy Choo L'Eau

White Tea Vanilla Orchid

My Name

Miss Cassandra

Still Eau de Parfum

1

Hallo,

vielleicht könnten die Düfte von Lostmarc'h https://www.parfumo.de/Parfums... etwas für dich sein, ich emfpinde die als sehr zurückhaltend (und zum Teil sehr schön). Gibt grade einen Wanderbrief, vielleicht kannst du ja noch teilnehmen.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die Celine Düfte sind auch eher zurückhaltend und einen Versuch wäre wohl auch der Lumiere Blanche wert.

Viel Erfolg beim Suchen / Finden Smile

0

Wow, so viele Antworten, wie toll! 🥹 Danke!

1

In meiner Nase ist For Her Musc Nude eher zart.

1
6

Ich bin da auch bei @BeatriceA. Viele der hier genannten Düfte, auch "L'Eau Papier | Diptyque" , haben eine starke Synthetik. Es kann sein, dass viele Leute sie als zart wahrnehmen, Du selbst sie aber vielleicht dennoch als Bomben empfindest. Ich bin da auch empfindlich und sollte vor dem Kauf immer mehrmals testen, ob nicht doch eine Nervnote drin ist. Meistens gelingt es mir nicht, die Gier ist zu groß. Dann muss ich den Duft eben wieder weggeben.

Zusammengefasst lässt sich nur sagen, da hilft nur testen, testen, testen, um herauszufinden, was Dir tatsächlich zusagt. Ich würde mal bei den Klassikern starten: Chanel, Guerlain, Dior, Burberry und viele andere Traditionsmarken. Dann merkst Du recht schnell, welche Richtung Dir liegt und in die würde ich dann weitersuchen oder mal in Sammlungen anderer Mitglieder hier schauen, was die sonst noch haben, wenn sie beispielsweise Chance Eau de Toilette oder Après L'Ondée Eau de Toilette mögen. Viel Spaß beim Entdecken!

Ach, noch was. Ich empfehle Dir, hier ein bisschen zu Tauschen, statt in Parfümerien zu testen. Dann kannst Du zu Hause mit Muße an die Düfte rangehen.

1

wenn es auch mal ein leichter Lederduft zur Probe sein soll, würde ich auf jeden Fall mal den White Suede Eau de Parfum testen.

Für mich das angenehmste Lederparfum und preis/leistungstechnisch einer der wenigen guten Tom Fords. Smile

0

Da kann ich kaum helfen, auf jeden Fall Mancera und Terenzi meiden 😂😅

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Parfums für sensible Nasen
Gehe zu