Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich im Oktober besuchen möchte. Sie ist nicht so im "Parfum-Game" drin und hatte bisher eigentlich immer nur den Sun Eau de Toilette getragen. Ihr Flakon war leer und ich riet ihr dazu, sich mal in der Parfumerie umzuschauen, ob ihr nicht noch etwas Anderes gefallen könnte.
Ausgesucht und gekauft hat sie sich:
auch den Karl Lagerfeld Rouge ...aber der hat sich als Fehlkauf herausgestellt und sie mag ihn eigentlich nicht.
Jetzt komme ich zu meiner Frage... ich möchte ihr eigentlich mal ein etwas Tolleres, oder sagen wir mal, einen facettenreicheren Duft schenken ( ohne ihre gekauften Parfums abzuwerten, bitte nicht falsch verstehen!!) Ich habe aber wirklich keine Ahnung was ich auswählen soll. Schenke ich ihr einen Duft, der in die gleiche Duftrichtung geht, das wäre dann also irgendwo im Orientalisch-Süß-Fruchtigen Bereich, oder etwas ganz Anderes um ihre Duftgarderobe mal in eine andere Richtung aufzuhübschen? Gehe damit aber ein größeres Risiko ein das er ihr gar nicht gefällt. Normalerweise würde ich sie schnappen und mit ihr in eine Parfumerie fahren, damit sie sich selbst etwas aussuchen kann - das funktioniert hier aber aus diversen Gründen leider nicht.
Ich dachte so in diese Richtung:
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Dior Addict (2014) Eau de Parfum
Black Opium Eau de Parfum Over Red
"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
...oder was meint Ihr?
Welcher Duft fällt Euch ein/welcher könnte am besten passen?
Zu ihrer Person (wäre ja auch noch spannend wegen der Assoziationen):
Sie ist eine Ende-40-jährige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, ist unabhängig, familienverbunden, total lustig, sehr unternehmungsfreudig, liebt ihre Kinder, die Natur und ihren Job und liebt lange Wanderungen und geht gerne Zelten. Und sie hat ein eigenes Bienenvolk, ist also Hobby-Imkerin!
Hat einen großen Freundeskreis und ist für jeden Quatsch zu haben 💖
PS: vielleicht würde ihr auch etwas mit Honig gefallen? 🤔
Ich habe ihr (wegen ihren Vorlieben) zur Auswahl gestellt:
Kaffee oder Tee, Himbeerschnitte, Schokoladenkuchen oder Zitronenkuchen und sie hat Folgendes gewählt:
1) Schokokuchen
2) Himbeerschnitte
3) Zitronenkuchen
und lieber Kaffee als Tee.
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.