Besonderes Parfum-Geschenk gesucht!!

26 - 39 von 39
0

An Honig hab ich auch gleich gedacht als Du Hobby-Imkerin etwähnt hast.

Deutlich dunklen Honig, der dann im DD so kakaobuttrig-schön-cremig-kuschelig wird ist Rêve de Miel - Eau Savoureuse Parfumante. Den hab ich in der Sammlung und könnte Dir gerne eine AF zukommen lassen/schenken. Einfach PN🤗🌸

Vllt auch Halwa Kiss Eau de Parfum - da hab ich auch noch was von über🤠 - auch mit Honig aber auch deutlich Dattel-Dessert dabei, auch fruchtig-frisch zu Beginn - sehr besonders....

0

Hallöchen,

vielleicht würde ihr der Dune Eau de Toilette gefallen. Habe ich mir selbst erst letztens zugelegt. Geht in die orientalische Richtung und könnte ihr somit gefallen. Da sie naturbezogen ist, dachte ich auch an den "Un Jardin sur le Nil | Hermès", frisch, fruchtig und grün. Wäre mal was anderes in ihrer Sammlung.

Ich habe mir auch mal deine Sammlung angeschaut @Annouk und da ist mir der Hiris ins Auge gefallen. Was erdiges und mit Honig in der Basisnote. Vielleicht passt er ja auch zu deiner Freundin Smile

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Treffer setzt und sie begeistert sein wird. Düfte schenken ist was schönes, da die beschenkte Person beim Aufsprühen immer an einen denken wird.

2

Was ich auf gar keinen Fall bzw. höchstens als Tester schenken würde, wären

Hypnotic Poison Eau de Toilette

&

Black Opium Eau de Parfum

Einfach weil es jeder sofort am Geruch erkennt und aussieht, als wäre einem nichts Besseres eingefallen, obwohl

Black Opium Le Parfum wirklich schön ist.

Ich finde

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" hat eine Vanille zum Verlieben.

Wenn es gourmandig mit etwas Kaffee sein darf, dann vll. sogar

Khamrah Qahwa

(Allein die Verpackung, Aufmachung, das auszupacken ist toll und der Duft ein Traum gerade für Herbst&Winter).

Méharées ist auch sehr schön für Herbst/Winter.

Ich würde keine Disigner-/Drogeriedüfte verschenken, weil sie da sicher schon mal rangeschnuppert hat.

0
Meine ältere Schwester liebt Sun Eau de Toilette und neuerdings auch Kenzo Jungle .
Cašmir Eau de Parfum gehört auch zu ihren Lieblingsdüften. Deswegen könnten die eventuell passen, wenn deine Freundin den Sun Eau de Toilette ebenfalls so gerne mag.
Ich hatte zudem direkt an Joop! Femme Eau de Toilette gedacht.
Allzu facettenreich muss vielleicht gar nicht sein, wenn deine Freundin bisher nicht so im "Parfumgame" ist.
Ich finde ja zu deiner Beschreibung auch Dune Eau de Toilette sehr passend, aber der ist (wie ich finde) sehr speziell und passt vielleicht nicht zum Beuteschema deiner Freundin.
Eine Freundin von mir ruft gerade "Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) | 4711" rein.....
0

Mir gefällt Le Bain Eau de Parfum auch gut und ich hatte auch schon Sun Eau de Toilette

daher könnte ihr vielleicht einer von den Narciso gut gefallen, zum Beispiel: For Her Eau de Toilette

ein ganz wunderbarer Duft ist Arabesque oder Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

hätte nie gedacht, dass MIR der als Grünfan so gut gefällt. Und noch einer, aber den müsste man vorher testen (gefällt nicht immer).

Amarige Eau de Toilette - ein extravaganter Duft für eine Dame, wie ich finde.

Aber es ist eben immer alles Geschmacksache. Hoffentlich findest Du etwas Schönes für Deine Freundin 😍

0

Eine schöne Honignote hat Scandal Absolu, den finde ich generell sehr angenehm.

Evtl wäre auchConfetto als hochwertige Alternative für Hypnotic Poison Eau de Toilette interessant? (Hattest du einen Preisrahmen angegeben?🙂)

Ein Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist: ich finde die Ideen in deinem Ursprungspost wirklich gut, weil ich den Großteil dieser Düfte sehr gut finde... jetzt kommt das Aber: ich finde, mit Ausnahme von Le Bain Eau de Parfum, keinen der von ihr ausgewählten gut. Ich will damit nur sagen, dass es hier nicht zwingend eine Schnittmenge gibt 🙂

0

Beim All About Eve Eau de Parfum wird der Casablanca Eau de Parfum als ähnlich empfohlen. Ich kenne den Duft von Joop nicht, kann aber sagen, dass ich den Casablanca Eau de Parfum und auch "Qasamat Ebhar | Rasasi" wirklich richtig schön finde! Düfte, die bestimmt vielen Frauen gefallen und auch gut zum verschenken geeignet sind.

Wenn ihr der Libre Eau de Parfum gefällt, dann wäre der beliebtere Flanker Libre Le Parfum eine Option. Lattafa hat auch eine Eigeninterpretation "Tharwah Gold | Lattafa / لطافة", die etwas vanilliger sein soll.
Die Kombi Vanille und Lavendel aus Libre findest du sonst auch noch in Goddess Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum. Mir persönlich gefällt von diesen Düften der Mon Guerlain am besten.

Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist einfach n super schöner Klassiker. Wenn sie schwere Düfte mag, dann kann ich mri kaum vorstellen,d ass ihr der nicht gefällt.

"Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian" ist aktuell sehr günstig zu haben! Die Schwester von + Velvet Tonka . Sehr toller Duft, wenn man es etwas gourmandig mag. (also Hypnotic Poison Eau de ToiletteLe Bain Eau de Parfum ) gehen ja schon in die Richtung ^^
Auch hübsch Tonka Musk

Junoon Noir wäre sicher auch was. Ist die Schwester von "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff". Vielleicht noch etwas gefälliger als "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" . Außer du bist dir sehr sicher, dass sie es richtung Zitronenkuchen möchte

+ Kenzo Amour - wunderschön, feminin, bürotauglich und nicht so auf die 9

Da sie gerne wandert wären doch vlt auch grüne Düfte spannend. zB "Un Jardin sur le Nil | Hermès" und andere aus der Reihe

Oder Cremedüfte? Jil Sander Sun ist ja schon etwas cremig. Signature Eau de ParfumMy Name "Musk Therapy | Initio"

Ahhhh und jetzt noch ne Idee Out of the Box. Sun Eau de Toilette war sehr lange mein Lieblingssommerduft. Diesen Sommer habe ich den "Collection Grands Crus - Vânira Moorea | Berdoues" entdeckt. Der war super! Irgednwie Sommer, Creme, Vanille, Zitrik, und auch minimal grün. Also alles in einem Very Happy

0

1.Femme , wenn es fruchtig elegant sein soll. Etwas kühl-frischer als der D&G weiter unten.

Boss Ma Vie pour Femme ist eine verspieltere, jüngere und süßere Variante eines Fruityfreshies.

2.The Only One Eau de Parfum , wenn es Kaffee mit Vanille und Veilchen sein darf. Warmer Cosy-Duft.

Vielleicht ist das ein Duft, den Deine Freundin noch mehr zu schätzen wüsste ?

0

+1 Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Ich fände ich aus der Casamorati Reihe den "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" vermutlich passender als den Lira, da er etwas weniger gourmandig, und etwas cremiger ist und mehr zu Ihren gekauften Düften passt.

Liebe Grüße 💜

3

Bleibt halt immer noch die Frage, ob sie einen Duft will, der zu den vorhandenen 'passt' oder ob was anderes nicht interessanter wäre. 
Da würde ich vermutlich eher ein paar der angedachten Düfte als Abfüllungen nett verpacken, als einen der empfohlenen teuren Düfte kaufen mit dem Risiko, dass er dann doch bloß rumsteht.

0

Ich finde die Idee mit "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" gut. Der gibt als Geschenk was her, man

riecht ihn nicht an jeder Ecke, entspricht ihrem Beutechema und man kann ihn in 30ml kaufen.

Ansonsten, wenn du dreistellig ausgeben möchtest, fällt mir Love Don't Be Shy Perfume

ein. Auch sehr gefällig und etwas süßer.

Ich würde kein Risiko mit einer anderen Duftrichtung eingehen, denn dann gibt es ja tausende Möglichkeiten

falsch zu liegen.

1
ChaiTee

Bleibt halt immer noch die Frage, ob sie einen Duft will, der zu den vorhandenen 'passt' oder ob was anderes nicht interessanter wäre. 
Da würde ich vermutlich eher ein paar der angedachten Düfte als Abfüllungen nett verpacken, als einen der empfohlenen teuren Düfte kaufen mit dem Risiko, dass er dann doch bloß rumsteht.

Hätte ich auch so empfohlen, aber die Threaderstellerin meinte, dass sie das nicht möchte. Düfte für sich selbst blind zu kaufen finde ich teilweise schon schwierig, aber einen Duft für jemand anders blind zu kaufen und zu verschenken noch viel mehr. Ich würde auch eher ein paar schöne Parfüms als Abfüllungen hier ersouken und ihr damit ein schönes Duftpaket zusammenpacken. Dann kann sie sich selbst durchtesten und schauen was ihr gefällt 😊

0

ich schließe mich @Sandy71 an. Devotion Eau de Parfum könnte Ihr gut gefallen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

1
0

Mir kam auch The Only One Eau de Parfum in den Sinn, er wurde gerade auch weiter oben genannt.

Denn er ist gourmandig, aber mit kräftigem schwarzem Kaffee oder Espresso in den Noten und er ist auch sanft blumig, man riecht ihn nicht überall und er ist perfekt gerade für die kommende nasskalte Jahreszeit, wie ich finde.

Für eine noch süßere aber "safe bet: Wish Eau de Parfum oder Cašmir Eau de Parfum und für etwas fruchtig- fruitchouliges Eve

Viel Freude beim Schenken und der Beschenkten! Smile

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Besonderes Parfum-Geschenk gesucht!!
Gehe zu