Welcher Duft für den Alltag strahlt Klasse und Stil aus?

Welcher Duft für den Alltag strahlt Klasse und Stil aus? 0

Hallo zusammen Smile

Ich bin auf der Suche nach einem edlen Duft, der sich perfekt für den Alltag eignet und dabei eine gewisse Klasse und Eleganz ausstrahlt. Ideal wäre etwas, das zu einem Anzugträger passt und eine subtile, aber spürbare Wirkung hinterlässt – also eher stilvoll als aufdringlich. Welche Düfte könnt ihr empfehlen, die dieses Gefühl von Raffinesse und Qualität im Alltag vermitteln? 

Bin Anfang 30, für mich kommen Männer- und Unisexdüfte in Betracht. Freue mich auf eure Vorschläge!

1

Meiner persönlichen Meinung nach kannst du mal den Reflection Man ausprobieren. Der spiegelt das ganz gut wieder

1

Hey,

ich empfehle:

The Original - aquatisch, holzig, clean und distinkt maskulin, wurde von Kennedy getragen

"Casamorati - Mefisto | XerJoff" - ähnlich, aber temperamentvollere Aussage, etwas weniger holzig, dafür etwas mehr Rose

1872 for Men , 150: Contemporary und 150: Timeless wären drei absolut geniale, jeweils etwas unterschiedliche frisch klassische Ideen mit sehr guter Haltbarkeit und toller Qualität - nur eben etwas teuer.

Bei Reflection Man schließe ich mich an, würde noch Portrayal Man hinzufügen, passen beide ins Profil, sind aber aussergewöhnlicher.

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum und Colonia Eau de Cologne sind zwei absolute Nischen- Klassiker die man trotzdem recht selten riecht.

Lg

1

Alles super vorschläge, würde noch diese empfehlen:
"Black Tie | Celine"
"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"
Matsukita
"London | Widian / AJ Arabia", der könnte allerdings vlt schon zu aufdringlich sein, da der schon etwas mehr Power hat.

2
1

"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"

1

Red

1

ich schlage vor:

classy und angenehm mit wellness note: Tam Dao Eau de Toilette ,

def. männlich und erwachsen Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

extravagant und Statement: "Orphéon | Diptyque"

1

Ich wollte eigentlich L'Homme vorschlagen, aber, den hast du ja schon! 😉

Daher denke ich, dass Gentle Fluidity (Silver) auch sehr gut passen würde. 👌🌿

1

Mein Mann trägt derzeit am liebsten masculin Pluriel. Er trägt nicht direkt Anzug, da nicht branchenüblich, aber schon Hemd usw. Der Duft passt gut, finde ich.

1

Herzlichen Dank für alle Antworten. Ich werde mir jetzt alle Düfte einzeln näher anschauen. Bin schon sehr neugierig Smile 

Über weitere Vorschläge von anderen freue ich mich ebenfalls. 

1
1

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

Himalaya

"Kobe | XerJoff"

Colonia Napoletana

Moustache Eau de Parfum

Artisan Blu

Artisan Pure

"HM (Eau de Parfum) | Hanae Mori / ハナヱ モリ"

Teure und günstige...

1

...

Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 12.09.2024 - 12:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Vielleicht ist der zu „schade“ für den Alltag, aber was Klasse und Stil angeht, ist Habit Rouge Eau de Toilette der König unter den Düften.

Weiter fällt mir noch Sartorial ein - starke Assoziation von Maßschneiderei.

1
2

+1 für masculin Pluriel

Super geeignet fänd ich auch Gentle Fluidity (Silver)

1
1
1

Zusammenfassend: auf jeden Fall etwas ohne Beastmode-Ambrox, ohne Oud und in grundsätzlich eher unter- statt überdosiert. 

Leider hast du keine Richtung bzw Vorlieben angegeben, aber wenn du dich bei den klassischen Häusern wie Chanel, Guerlain etc umschaust, wirst du schon nix falsch machen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welcher Duft für den Alltag strahlt Klasse und Stil aus?
Gehe zu