"Frisch geduscht" Parfum

1 - 25 von 31
"Frisch geduscht" Parfum 0

Hallo liebe Parfumo-Community,

Ich suche einen Duft, der das Gefühl vermittelt, als wäre man frisch geduscht. Zugleich soll der Duft auch ein Gefühl von Sauberkeit vermitteln.

Den L'Homme habe ich bereits. Er gibt mir aber nicht dieses Gefühl, da er mir in der Hinsicht zu süß, zu Blumig, zu cremig ist, und eher wie ein Parfum wirkt.

Edit: Den Bleu de Chanel Eau de Parfum habe ich auch schon. In letzter Zeit sind wir aber keine Freunde...

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet von LeLinne am 10.10.2024 - 14:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Da kommt mir direkt der Bleu de Chanel Eau de Parfum in den Sinn.

Für mich der Inbegriff eines (guten) Duschgeldufts.

4

Da brauchst du kein Parfüm. Schmier dich ein mit Rexona Duschdas Zeugs. 😂

1
1
1

Ich finde der Telea von Tiziana Terenzi riecht wie frisch geduscht, aber in "Ich bin gerade vom Sonnenbaden auf den Seychellen zurück". Blumige und fruchtige Noten, mit einer Art Sonnenmilchnote. Duftet angenehm, sauber und gepflegt. 

4
1

+1 Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette einfach sehr krasses P/L

Pace liebe ich einfach auch sehr

Polo Deep Blue

Polo Blue Parfum

1
1

Bloß nicht den Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , der riecht zwar nach Duschgel aber nach keinem guten. Die künstlichen Fruchtnoten machen den Duft für mich kaputt.
Das macht der günstige Fakhar Lattafa Men besser, ein frischeres YSL Y.

L'Homme in frischer mit Ingwer ist auch eine gute Idee, also +1 L'Homme L'Eau .

2
1
2

Also frisch geduscht da fallen mir die typischen Verdächtigen Aquaten ein:

Chrome Extrême
Missoni Wave
Acqua di Giò Profumo Parfum

was mir ansonsten ein frische Gefühl gibt ist Minze oder ISO-e oder ambroxan:

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Molecule 01

Molecule 02

Oder schön cremig frisch, dann:

Allure Homme Sport Eau Extrême

Armani Code Parfum

1
2

Deziro

Riecht für mich einfach dauerhaft nach Duschgel in Perfektion. Du kommst aus der Dusche und riechst den ganzen Tag lang nach deinem Duschgel.

1
. ✔️... 1

✍🏻... Dieser Eintrag ist gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ganz ehrlich, da kommt für mich nur der Molecule 01 in Frage.

1
1
1

Der Percival ist mMn der luxuriöseste Duschgel-Duft den die Parfumwelt bislang gesehen hat !

https://www.parfumo.de/Parfums...

Der L'Homme L'Eau wäre auch eine tolle Alternative.

1
1

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum riecht super frisch nach Grapefruit ohne störende Süße.

Mugler Cologne - Come Together für die ein oder andere Person vielleicht etwas zu oldschool aber die herbe Frische ist auf jeden Fall einen Test wert.

004 Gin Mandarine Musc finde ich etwas "parfümiger" als die anderen Beiden, dennoch würde ich empfehlen einen Test zu wagen Smile

1

M'Ocean wie das frühere Nivea Fitness fresh Duschgel.

2

Faris .....hier hatte ich sofort Duschgelvibes, aber in "rich and high quality"

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Frisch geduscht" Parfum
Gehe zu