Hallo, habe den Bondage direkt in Einzelhaft gelassen, er hatte nur kurzen Ausgang. 😄
Habe ihn jetzt noch etwas abgeklebt, dass er vllt noch weniger aufgehen kann.
Hallo, habe den Bondage direkt in Einzelhaft gelassen, er hatte nur kurzen Ausgang. 😄
Habe ihn jetzt noch etwas abgeklebt, dass er vllt noch weniger aufgehen kann.
Hallo,
der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Aspasia0
Der hat wirklich Spaß gemacht.
Viele Düfte die mir gefallen sind dabei und einige habe ich direkt auf meine Merkliste übernommen um sie bei Gelegenheit weiter zu testen.
Z.B. der Series 7: Sweet - Nomad Tea oder auch der
Kobe Gardens und
Brume Matcha
Danke für diese schöne Dufterfahrung und schade, dass diese Düfte (bei mir auf der Haut) nicht soooooo lange halten.
Ich werde auf jeden Fall weiter Minz- und Teedüfte im Auge (oder der Nase) behalten. 😁
Ankunft heute am 11.03.
Es riecht schon herrlich frisch beim Aufmachen, richtig belebend ich bin sehr gespannt 😁
Kurze Info: In Absprache mit @Cassiopeia55 und @BaSinga bleibt der Wb noch bis zum Ende der Woche bei mir und mach sich Freitag oder spätestens Samstag wieder auf den Weg 👍🏼
Bitte gebt hier doch kurz den Stand des Pakets durch. danke.
Kurze Info: In Absprache mit @Cassiopeia55 und @BaSinga bleibt der Wb noch bis zum Ende der Woche bei mir und mach sich Freitag oder spätestens Samstag wieder auf den Weg 👍🏼
Siehe bitte hier.
Tut mir Leid, ich dachte, es sei unnötiges pushen, das kurze Update mit einem Extra Post zu machen und hatte daher editiert.
Das Paket ist seit gestern den 12.04. wieder mit Prio unterwegs, Sendungnsummer ist übermittelt
Vielen Dank dass ich mitschnuppern durfte, da waren so viele Düfte dabei, die ich auf der Merkliste hatte, für die war das wie eine Schlankheitskur 😂
Bei der Fülle an Düften, würde es auch jetzt den Rahmen sprengen hier auf alle einzugehen, aber ich habe bis auf 2-3, die ich irgendwann nochmal intensiver testen möchte, zu allen Düften Statements geschrieben.
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir folgende Düfte:
L'Eau des Hespérides - ok, der stand schon vorher auf meiner Wuli 😛 Es ist aber auch ein wunderschöner Duft er erinnert mich an einen Sommertag, Hitzewelle, 30° schon seit Tagen, das Gras ist Gelb, Zikaden sirren. Doch ich sitze im Schatten unter einem Zitronenbaum und schlürf meine Minzlimo.
Tacit der hat mir mehr wegen des wunderschönen grün-sanften Basilikums, als der Minze gefallen, wobei letztere auch eine gute Figur im Duft macht =)
Tsuki ich wollte schon lange was von dieser japansichen Marke testen und Tsuki konnte mich auch gleich überzeugen. Minze und Zitrone und Nadelbäume sind harmonisch ausbalanciert. Er hat was von Aroma-Raumölen, aber im positiven Sinne. Sehr entspannend.
Le Mâle Eau de Toilette eine Überraschung für mich, schrecken mich die Flakons doch sehr von der Marke ab und ich stelle mir immer quitschige Fruchtwummser vor. Le Mâle hat zwar seine süße Seite, aber die tolle Lavendel-Minze-Neroli Kombi gleicht das gekonnt aus. Zurecht ein Klassiker der Herrendüfte, der wird vielleicht für Perikles angeschafft.
Eau Fraîche eine weitere positive Überraschung. Der Duft wandelt sich von einem wunderbar hell-spritzigen Zitronenauftakt (ganz ohne Reiniger Vibes) zu einem mystisch-würzigen Lavendelduft. Für die Preisklasse sehr komplexer verlauf.
Dirty Perfume neben "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange",den ich schon kannte, sind diese beiden jetzt meine Empfehlung, wenn man wirklich "Minze total" sucht. Finde ihn auch komplett unisex tragbar, nur der Name erschließt sich mir nicht. Das Bodyspray
Dirty Body Spray weicht geruchlich kaum vom Parfum ab, sondern ist tatsächlich einfach eine leichtere variante davon.
Brume Matcha Minztee allein eicht nicht? Dann pack noch Matcha Tee hinzu et voilà, fertig ist der wunderschöne grün-herbe Duft, der mit leichten, hellen Spritzer Geranie aufgelockert wird. Wenn er doch nur länger halten würde.
Gleiches geht für Nord du Nord wunderschöner Duft, aber flüchig wie eine einzelne Schneeflocke im Wind.
Orangea Bitterorange küsst mit grünem Blätterschleier ihren Minzbräutigam. Alle Noten in perfekter Harmonie, keine zu dominant, alle spielen zusammen und erzeugen ein betörend dunkelgrün-würzigen Duft.
und last but not least: Déjà Le Printemps (2012) als wunderbarer grüner Duft, der durch die Kamille, trotzdem sehr bodenständig und entspannend ist. Eine grüne Oase für die Nase.
So, das waren meine Favoriten aus dem Paket. Wie gesagt da waren noch weitere Düfte dabei, die ich ganz gut fand, aber ich kann nciht jeden jetzt erwähnen, das liest sich doch keiner durch 😅
Ein kurzer Blick ans andere Ende des Spektrum bleibt erfreulich kurz. Abwaschkandidat war nur Study #17 der sich in meiner Nase zu einem Kirke/Erba Pura Verwandten entwickelte, mit zwar weniger Strahlkraft, aber immer noch nervtötend genug.
1979 New Wave hatte auch keinen guten Stand bei mir, weil ich diese Art von Iris, die sehr an Leder erinnert einfach überhaupt nicht mag (ich mag die Möhreniris am liebsten, prudrig ist neutral/ok)
Das Riesen-Konglomerat hat mich heute erreicht.
Danke @Aspasia0 für die Beigabe!
Hallo zusammen,
das Konglomerat ist weiter als Prio-Sendung zu @MaKr gewandert. Was ein erfreulicher und großartiger Wanderbrief!
Meine Highlights:
Kobe Gardens - Wunderschöner Minzduft, der am ehesten meine Minzen-Vorliebe trifft.
Menthe Fraîche - Ähnlich überzeugend wie der Kobe. Flüchtet aber zu schnell.
Enclave - Anfangs ein Traum, der konsekutiv mehr in die Weihrauch-Richtung abtaucht.
"Renaissance | XerJoff" - Beginnt wunderschön, jedoch drängelt sich im Verlauf die von mir ungeliebte bulgarische Rose nach vorne.
Nord du Nord - Ein kühler und schöner Minzduft mit einer mitschwingenden Eukalyptus-Note. In der Basis eine tolle Tanne. Wenn er doch nicht den Platz 1 für das schnellste Vergnügen verdient hätte...
Orangea - Ein toller Petitgrain-Duft mit minzigen Anklängen.
Ambre des Abysses - Ist zwar kein Minzduft, jedoch ein toller, klassischer Orangenblüten-Duft. Sehr stilvoll und selbstbewusst!
2# Nota di Viaggio (Shukran…) - Wunderschöner Minzduft mit der eher hellen marokkanischen Minze.
11.2 Spicematic - Wieder kein Minzduft, aber dafür ein eher holzig sanfter Zedernduft. Leicht verliebt.
Meine Lowlights:
Le Beau Paradise Garden - Diesen verstehe ich nicht. Fruchtig-süßes Designer-Etwas, das immer synthetischer wird.
Spezie - Meine Hassnote Nelke macht alles zunichte.
Tsuki - Dieser war mich persönlich zu minzig-scharf.
"Opus 3 - Green Crush | L'Atelier Parfum" - Viel zu generisch. Minze? Kaum vorhanden.
1902 - Gingembre Vert - Auch generisch, charakterlos und zu beliebig.
Study #17 - Verstehe ich null; der Rhabarber stört zu sehr.
Ein riesiges Danke an @Cassiopeia55 und alle Spender für diesen wundervollen und mich erfüllenden WB!
Weiterhin viel Spaß!
Der kompakte Maxi-Minzbrief ist gerade angekommen. Jetzt bin ich erst einmal beschäftigt !😂 Vielen herzlichen Dank @BaSinga für die schönen ML-Proben 🤗
Der Brief ist unterwegs zu @NiMaJazzEr . Zum Glück kannte ich schon einige, und wie zu erwarten fand ich die meisten der noch unbekannten ganz gut. Zu den wenigen Ausnahmen gehörten Study #17 ,
Cypress Shade und
Esprit du Tigre . Herzlichen Dank liebe @Cassiopeia55 für diese umfangreiche Testmöglichkeit!🙏🙏🙏
Abreise: 1. Juli
Mein Minzmonat ist vorbei und mir bleibt zunächst zu wiederholen: Liebe @Cassiopeia55 , du bist doch verrückt, was du da für ein monothematisches Paket zusammengestellt hast!
Minze von allen Seiten! Ohne, dass ich nun Expertin für die Sorten geworden wäre, ist es tatsächlich erstaunlich, wie unterschiedlich die Pflanze doch riechen kann. Einen puristischen Minzduft für mich selbst habe ich am Ende nicht gefunden, aber viel über die Kombinationen und meine Vorlieben gelernt. Und insgesamt gefällt mir Minze wohl im Verbund mit anderen Noten besser, als für sich allein stehend. V. a. wenn es richtung Wald geht, hat sie mich angesprochen, weniger hingegen im Verbund mit synthetischer Frische oder als süßer Cocktailbestandteil.
Mein überraschender Favorit war Piper Nigrum : der ist schon sehr besonders, irgendwie janusköpfig, Sommer und Winter vereinend. Frischminziges Kräutergrün im spannungsvollem Verbund mit warmen, golden-harzigen Würztönen. Da brauch ich bei Gelegenheit wohl eine Abfüllung zum ausfürhlicheren Testen
Und noch weitere Höhepunkte gab es: Mentha Religiosa ( Minze mit Iris und ein paar Weihrauchfäden - er musste mir gefallen
)
Tsuki : So wunderbar naturalistisch. Sehe wurzeldurchdrugenen, minzüberwucherten verwilderten Garten.
Tacit : Sehr wohltuend, beruhigend - bestimmt gut an heißen Tagen.
Déjà Le Printemps (2012) und
1979 New Wave kannte ich schon, die bleiben toll.
Die Tiefpunkte will ich an dieser Stelle nicht aufzählen (das bei der Masse nicht alles gefällt, soltle klar sein ). Aber es waren doch auch spezifische Enttäuschungen dabei, denen ich eigentlich hoffnungsfroh entgegengeblickt habe: So haben mich die beiden Diptyques
L'Eau des Hespérides und
Eau de Minthé gar nicht angesprochen, obwohl ich das Haus sonst sehr gern hab. Bei beiden hatte ich eher unangenehme Badezimmerassoziationen. Und bei dem
Play Green kam ich mit der synthetischen Moschuskombi nicht zu recht, der war mir leider irgendwie auch zu clean.
Also für mich lieber etwas Patch und Gewürz in die grünen Stengel
Hey liebe @NiMaJazzEr ,
Du hast echt sehr ähnliche Duftvorlieben wie ich. Deine Schnupperberichte in deiner Ausführlichkeit und wunderschönen, so angenehmen Schreibweise sind meine absoluten Highlights im Forum! Danke dafür 🥰
Liebe Grüße,
Kathi
Der riesen Wanderbrief ist heute heil bei mir angekommen!
Vielen Dank auch an @NiMaJazzEr für die Probe von meiner ML an mich 😍
Ich freu mich schon sehr aufs Testen und melde mich bald wieder!
Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Jeob gemacht 😇
Meine Eindrücke ergänze ich an dieser Stelle heute Abend noch ***
So, wo fängt man bei diesem umfangreichen Testmarathon an?
Vielleicht zuerst bei meiner Erkenntnis:
Weitestgehend monothematische Minzdüfte sind nicht ganz meins wie ich jetzt weiß, erinnern sie mich dann doch irgendwie oft an Zahnpasta (nur mein persönliches Empfinden), ich mag es dann doch lieber wenn die Minze noch einen blumigen/zitrischen/fruchtigen Gegenpart zu bieten hat😊 (ich bin mit meinem Pacific Chill quasi schon perfekt bedient)
Dafür gut gefallen haben mir (ausgenommen die Düfte die ich schon kannte/nicht nochmal getestet habe)
Nord du Nord eine frisch-kühle Minze, perfekt bei den aktuellen Temperaturen, den möcht ich nochmal ausgiebiger testen, ebenso wie
Mint & Tonic, Erfrischung pur!
Und wie ich festgestellt habe sind es meist die Düfte bei denen noch Tee-Noten mit reinspielen, die mir am besten gefallen haben:
Am Wochenende werde ich in Ruhe noch zu ein paar Düften Statements schreiben und Bewertungen abgeben 😇 vielen Dank liebe @Cassiopeia55 das ich dir dabei sein durfte, Wahnsinn was du hier auf die Beine gestellt hast! Und natürlich auch ein Dankeschön an alle Duftspender!
Ankunft am 5. August
Ich habe heute den riesengroßen WB vorfreudig von der Post abgeholt und mir juckt es in den Fingern mich gleich darauf zu stürzen
Danke an die liebe @MoonBeamer für das/die Blindproben Ich schreibe dir gleich nochmal persönlich, weil ich nicht ganz sicher bin ob es wirklich zwei sind
Ich melde mich wieder sobald es hier weitergeht!
Abreise am 30. August
Der WB reist heute weiter zur lieben @NuKa, nachdem ich wirklich fast die volle Zeit gebraucht habe um die ganzen Schätze durchzutesten.
Es war eine super spannende Reise durch die Minzlandschaften. Ich habe gelernt: Ich mag Minze am liebsten entweder mit herberen, dunkleren & waldigen Komponenten. Geht es zu sehr in Richtung süßer Tee/Cocktail oder am schlimmsten: aquatisch mit Hochleistungssynthetik untendrunter ( Kobe Gardens ick hör dir trapsen) kräuselt sich meine Nase oder sie rutscht einfach ab.
Zwar habe ich keinen Wunschlistenduft gefunden, aber einige Highlights seien erwähnt: Tacit ,
Winter in Manaslu,
Orangea zum Beispiel, ebenso wie "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" (besitze ich ohnehin) auf der helleren, wohltuend erfrischenden Seite. Auch der hier die Gemüter spaltende
L'Eau des Hespérides mit seiner struppigen Immortelle.
Nord du Nord wäre beinahe noch mit erwähnt worden, weil er so ein schönes Frostbild malt, dass im Verlauf in meiner Nase leider von Bleistiftzedernstaub und Tonka platt gedrückt wird.
Auch spannend und ein bisschen sperriger: Piper Nigrum und
2# Nota di Viaggio (Shukran…)
Auf der Seite der Ausfälle stehen bei mir u.a. der schon erwähnte Kobe Gardens,
Le Mâle Elixir (den regulären Le Mâle dahingegen fand ich ok),
#Varensflirt - Mojito Love (wobei man dazusagen muss, dass ich schon schlimmeres der Art für mehrere hundert Euro mehr gerochen habe) und auch
Eau de Minthé hat mich nicht erreicht
Liebe @Cassiopeia55, tausend Dank für diese tolle Zusammenstellung!
Fast vergessen: noch ein bisschen Hauskeeping:
- Tsuki ist leer, ebenso der gleich am Anfang ausgelaufene
Bondage Hommes Eau de Toilette den ich nun aus der Einzelhaft befreit habe weil ohnehin nichts mehr auslaufen kann (ein bisschen was riecht man noch am Zerstäuber)
Ebenfalls kurz vor leer: Orangea
- Ich habe "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" wieder aufgefüllt
- ich habe einigen Zerstäubern ein neues Etikett verpasst, weil sie fast nicht mehr lesbar waren
- Foglie di Tè reist 2x mit habe ich festgestellt.
Ich habe den gut aufgeräumten Wanderbrief vorhin bei der Post abgeholt. Leider habe ich die Zustellung am Samstag verpasst und der WB wurde (wahrscheinlich aufgrund der Größe) nicht einfach in meinen Briefkasten geworfen, wie ich es sonst von Prio-Briefen kenne, sondern auf die nächste Postfiliale gebracht... Na, ja, Hauptsache er ist heil angekommen.
Ich bin gespannt auf das große Minztesten, danke @Cassiopeia55 für die Gelegenheit und @Jeob für die tollen Merklistenproben!
Viele Grüße
NuKa
Der Wanderbrief reist nun weiter zu @TheNormalOne
Es war eine spannende Erfahrung unterschiedliche Minzdüfte so konzentriert und intensiv zu testen. Neben Foglie di Tè und "Renaissance | XerJoff" , die ich schon vorher kannte, haben mir
2# Nota di Viaggio (Shukran…) ,
Guerlain Homme Eau de Parfum ,
Mentha ,
Mentha Religiosa ,
Nord du Nord,
Nuit Etoilée Eau de Parfum ,
Tacit und
Play Green am besten gefallen.
Saint Julep,
Mentha ,
1979 New Wave ,
Aqua Allegoria Herba Fresca und
L'Eau miXte haben mich zu Statements inspiriert.
Neben Tsuki ,
Bondage Hommes Eau de Toilette und
Orangea , die meine Vortesterin bereits als leer bzw. fast leer verzeichnet hatte, habe ich auch aus
Guerlain Homme L'Eau Boisée nur noch einen letzten Sprüher rausbekommen.
Viele Grüße
NuKa
Hi, laut meinem Mitbewohner heute angekommen, wird morgen wenn ich da bin dann kontrolliert ob alles heil angekommen ist 😉.
Update 20.9
Alles ist gut angekommen.
@TheNormalOne : Gibt es ein Update?
Der Nachfolger hat eine PN, danach wird es verschickt 😉
Edit: geht morgen an @Robse auf den Weg, Bewertungen der Düfte folgt die Tage wenn ich Zeit habe 😉
Abreise am 16.10.
Bewertungen der Düfte folgt
Paket ist heute angekommen. Bin überwältigt von der Anzahl. 😳 da werde ich die nächsten Abende wohl ordentlich testen müssen. 😁