DufteandersIch bekomme, wenn, nur Komplimente von meiner Familie und meinem Freund, der selbst kein Parfum trägt, aber gerne mitschnüffelt.
Das liegt vielleicht auch am ähnlichen Geschmack.
Das war zum Beispiel
Ana Abiyedh Poudrée .
Zwei Familienmitglieder tragen den nun ebenfalls.
Ich habe leider oft das Gefühl, dass in der heutigen Zeit die Menschen so frustriert oder gestresst sind, dass kein Platz mehr dafür ist, anderen Menschen eine kleine Freude mit einem Kompliment zu machen.
Dabei kann man schon damit viel Gutes bewirken.
Oder, dass teilweise Neid aufkommt, dass noch jemand Zeit für ein Hobby hat.
So bekomme ich beispielsweise im Büro nur gesagt, was ich nicht mehr tragen sollte, und das nicht gerade nett! Wü sche ich mir zum Geburtstag einen Parfumgutschein, kommt die Nachfrage, ob es denn nichts anderes sein kann...
Oder aber die Leute meinen, man müsse ja selber wissen, wie gut man rieche und da sei ein Kompliment obendrauf nicht nötig.
Vielleicht trage ich aber schlicht und einfach die falschen Parfums.
Du Arme. Ich habe aber extrem gemerkt, dass bei den Leute am Besten die frischen, sauberen Düfte ankommen.
Ich bekomme im Geschäft sehr viele Komplimente, von einer Kollegin eigentlich täglich. Aber auch wirklich oft von den anderen Kollegen oder sogar Eltern.
...also wirklich frisch blumige oder saubere Düfte. Die muss man dann halt aber auch dementsprechend etwas großzügiger disseln, weil sie halt nicht so stark sind.