Komplimente Getter

201 - 225 von 243
2
Lvoe

Die Nummer 1, jedes Mal wenn ich den Duft trage!! am ersten Tag von zwei Kolleginnen, am selben Tag, noch von meiner Mama. Dann ein paar Tage später von meinem Mann. Meine Schwägerin und mein Bruder, zwei Freundinnen von mir.
und letzte Woche, sogar, mein Chef!!
Und ich trage davon nur 1-2 Sprüher.
Goddess Eau de Parfum

Den Duft haben wir jetzt schon vier Leute nachgekauft… verrückt

@Lvoe hast du schonmal den Angham getestet? Der ist sogar noch schöner als der Goddess Eau de Parfum ...da ist der Hype echt mal gerechtfertigt. Hätte ich wirklich nicht gedacht, aber im direkten Vergleich ist der Angham viel smoother, etwas weniger Lavendel und die Vanille ist tiefer. Wunderschön

4
LuckyLisa
Lvoe

Die Nummer 1, jedes Mal wenn ich den Duft trage!! am ersten Tag von zwei Kolleginnen, am selben Tag, noch von meiner Mama. Dann ein paar Tage später von meinem Mann. Meine Schwägerin und mein Bruder, zwei Freundinnen von mir.
und letzte Woche, sogar, mein Chef!!
Und ich trage davon nur 1-2 Sprüher.
Goddess Eau de Parfum

Den Duft haben wir jetzt schon vier Leute nachgekauft… verrückt

@Lvoe hast du schonmal den Angham getestet? Der ist sogar noch schöner als der Goddess Eau de Parfum ...da ist der Hype echt mal gerechtfertigt. Hätte ich wirklich nicht gedacht, aber im direkten Vergleich ist der Angham viel smoother, etwas weniger Lavendel und die Vanille ist tiefer. Wunderschön

Kann ich absolut bestätigen. Ich finde ihn ich schöner ❤️

0
LuckyLisa
Lvoe

Die Num

Ach echt? Den muss ich sofort testen. Ich muss ehrlich sagen, mit Goddess Eau de Parfum bin ich mittlerweile nicht mehr so 100 % zufrieden, ich bekomme extrem viele Komplimente dafür aber irgendwie ist er mir zu „flach“. Hab ihn jetzt drei Monate hoch und runter getragen aber jetzt reicht es mir auch wieder. Ich muss unbedingt den von deiner Empfehlung testen!
findest du, das wäre auch ein Duft für den Frühling? Ich suche irgendwie noch so etwas in die Richtung, aber für den Frühling.

1

Meine absoluten Komplimentefänger sind:

Alien Eau de Parfum , von Frauen und Männern gleichermassen

Coco Mademoiselle Eau de Parfum , eher von Männern

Libre Le Parfum , fast immer, wenn ich diesen Duft trage, kommt ein positiver Kommentar

For Her Eau de Toilette , da musste ich sogar mal den Namen aufschreiben

For Her Musc Noir Rose

Eternity Eau de Parfum , habe ich vor Parfumo schon immer getragen

The One Eau de Parfum , den mochte mein Mann immer so sehr

Chance Eau Tendre Eau de Parfum , obwohl ich immer denke, der Duft ist schon verflogen.

Rose of No Man's Land Eau de Parfum , kommt wohl nur bei Frauen gut an

🌸✨

2

Tatsächlich Bianco Latte☺️. Gestern noch von der sehr jungen Verkäuferin in der Bäckerei, heute von einer mittelalten Dame an der Kasse im Supermarkt. Hätte ich nie gedacht, obwohl ich ihn liebe.

1

Ich bekomme, wenn, nur Komplimente von meiner Familie und meinem Freund, der selbst kein Parfum trägt, aber gerne mitschnüffelt.

Das liegt vielleicht auch am ähnlichen Geschmack.

Das war zum Beispiel Ana Abiyedh Poudrée .

Zwei Familienmitglieder tragen den nun ebenfalls.

Ich habe leider oft das Gefühl, dass in der heutigen Zeit die Menschen so frustriert oder gestresst sind, dass kein Platz mehr dafür ist, anderen Menschen eine kleine Freude mit einem Kompliment zu machen.

Dabei kann man schon damit viel Gutes bewirken.

Oder, dass teilweise Neid aufkommt, dass noch jemand Zeit für ein Hobby hat.

So bekomme ich beispielsweise im Büro nur gesagt, was ich nicht mehr tragen sollte, und das nicht gerade nett! Wü sche ich mir zum Geburtstag einen Parfumgutschein, kommt die Nachfrage, ob es denn nichts anderes sein kann...

Oder aber die Leute meinen, man müsse ja selber wissen, wie gut man rieche und da sei ein Kompliment obendrauf nicht nötig.

Vielleicht trage ich aber schlicht und einfach die falschen Parfums.

1
Dufteanders

Ich bekomme, wenn, nur Komplimente von meiner Familie und meinem Freund, der selbst kein Parfum trägt, aber gerne mitschnüffelt.

Ich habe leider oft das Gefühl, dass in der heutigen Zeit die Menschen so frustriert oder gestresst sind, dass kein Platz mehr dafür ist, anderen Menschen eine kleine Freude mit einem Kompliment zu machen.

So bekomme ich beispielsweise im Büro nur gesagt, was ich nicht mehr tragen sollte, und das nicht gerade nett! Wü sche ich mir zum Geburtstag einen Parfumgutschein, kommt die Nachfrage, ob es denn nichts anderes sein kann...

Oder aber die Leute meinen, man müsse ja selber wissen, wie gut man rieche und da sei ein Kompliment obendrauf nicht nötig.

Du Arme. Ich habe aber extrem gemerkt, dass bei den Leute am Besten die frischen, sauberen Düfte ankommen.

Ich bekomme im Geschäft sehr viele Komplimente, von einer Kollegin eigentlich täglich. Aber auch wirklich oft von den anderen Kollegen oder sogar Eltern.

Welche Düfte echt schon viel positiv kommentiert wurden sind

Glow

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

The Muse

1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Zen (2007) Eau de Parfum

Nomade Eau de Parfum

...also wirklich frisch blumige oder saubere Düfte. Die muss man dann halt aber auch dementsprechend etwas großzügiger disseln, weil sie halt nicht so stark sind.

4

@Dufteanders das tut mir sehr leid, dass dein Umfeld so reagiert. Deine Kollegen hören sich.....ich sags mal gelinde....gemein an. Na klar tritt man auf seiner Duftreise auch mal daneben oder trägt Düfte, die nicht ganz ins Setting passen, aber das kann man dann ja auch normal kommunizieren. Ich kenne aber auch so eine Kollegin. Negative Kommentare von ihr interessieren mich hier aber null, da mir sowohl Stil als auch Charakter dieser Person null entsprechen. Ich tue das tatsächlich eher als Neid ab, so traurig es auch ist. 

Meine Familie weiß um mein Hobby und ist eigentlich sehr dankbar, da sie wissen, was sie mir schenken können und, dass ich mich auf jedenfall darüber freue. 

Ich glaube nicht, dass du gänzlich die falschen Düfte trägst. Die Leute geben einfach selten Komplimente. 

3

@Mariechen89 Danke für deine netten Worte. 

Du hast übrigens eine sehr schöne Sammlung. Es scheint, dass wir mitunter denselben Geschmack haben.

Das mit dem Geburtstagsgeschenk waren leider ebenfalls die Kollegen, meine Familie schnüffeln immer fleißig mit und wir schenken uns gegenseitig Parfum oder entsprechende Gutscheine zum Geburtstag.

Es hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Aber warum wollen manche Menschen es anderen noch schwerer machen?! 

8
Dufteanders

Ich glaube, dass durch YouTube, Insta und Co. eine sehr unrealistische Erwartung geweckt wird, was Komplimente zu Parfum angeht. Parfüm ist außerhalb der „Bubble“ ein eher untergeordnetes, privates Thema, das die meisten gar nicht auf dem Schirm haben. Vielleicht gibt sich eine deiner Kolleginnen besonders viel Mühe mit ihren Nägeln, eine andere trägt Socken immer passend zum Outfit, ohne, dass es jemandem je aufgefallen ist. Was ich sagen will: Nimm es nicht persönlich, es hat für andere einfach kaum Stellenwert. Davon ab sind geschlossene Räume,

in denen man den ganzen Tag zusammen verbringt, leider auch die, in denen es als erstes auffällt, wenn ein Parfüm „stört“. Arbeite glücklicherweise nicht im Büro, aber anhand dessen, was ich aus dem Freundeskreis so mitbekomme, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich der oder die ein oder andere da gerne dran aufhängt, wenn einmal ein „störendes“ / zu starkes/ als unangenehm empfundenes dabei war und dann entsprechend fokussiert darauf ist.

Würde fürs Büro einfach eine sehr dezente Duftwahl treffen und es ansonsten - wie jedes Hobby- in der Freizeit „richtig“ ausleben.

Ganz in diesem Sinne: Einen schönen Sonntag ☀️

7

Ich wurde gestern im Wahllokal angesprochen, ich würde so schön würzig und blumig riechen. Es war Perles de Lalique 😊

0

Auf jeden Fall +1 Goddess Eau de Parfum ..da kam eigentlich jedes Mal ein Kompliment wenn ich den getragen habe

0

The Muse! Habe bis jetzt immer nur Komplimente bekommen, wenn ich ihn aufgetragen haben . 

2

Ich bekomme selten Duftkomplimente - wohl auch, weil ich eine sehr sparsame Sprüherin bin - aber wenn ich Perles de Lalique trage, wird das *immer* wohlwollend von irgendwem kommentiert.

(q.e.d. @AltesMamilei 😄)

1

@Gaukeleya der ist ja auch toll 😃 

1

ich bekomme selten Komplimente, da ich sehr dezent sprühe und im Allgemeinen Düfte bevorzuge, die eher sanft strahlen.

Aber komplimentiert wurde ich letztens für Teint de Neige Eau de Toilette (ein sanfter Tupfer aufs Handgelenk)

außerdem für Philosykos Eau de Toilette, was extrem süß formuliert war, da die Freundin meinte "es riecht nach mir". überhaupt scheint Philosykos vielen um mich herum zu gefallen, der wurde mir schon zweimal nachgekauft (mich ehrt sowas ja)

und von meiner Mitbewohnerin für Quercus / CK One Eau de Toilette und alles was sauber / frisch riecht, aber darauf steht sie auch und sie hat ein sehr feines Näschen Smile chanel mag sie z.b. auch, das wird eigentlich auch immer kommentiert. oder der Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum

ich glaube es hängt auch einfach von den Vorlieben der Kommentierenden ab, für was man Komplimente bekommt

2
Dufteanders

Geht mir ähnlich. Ich hab sogar so eine Art interne Blacklist, welche Düfte auf der Arbeit tabu sind, dazu zählen u.a.

Perles de Lalique

Molécule 234·38

Sport Water

Eve

es wurde u.a. damit gedroht, sich beim Chef zu beschweren.....und ich bin nun wirklich keine Vielsprüherin.

Ich kenne außer euch hier in der Parfumoblase auch niemandem, der Parfum als Hobby bezeichnen würde. Eher als teure und unnötige Spinnerei (ist das nicht DER Inbegriff eines Hobbys???..... Schmunzel)

1

Gris Charnel Eau de Parfum zusammen mit #BoBo von Carner

1

Bei mir sind es Divine von JPG und YSL Libre Intense

4
Herbstblond
Dufteanders

Geht mir ähnlich. Ich hab sogar so eine Art interne Blacklist, welche Düfte auf der Arbeit tabu sind, dazu zählen u.a.

Perles de Lalique

Molécule 234·38

Sport Water

Eve

es wurde u.a. damit gedroht, sich beim Chef zu beschweren.....und ich bin nun wirklich keine Vielsprüherin.

Ich kenne außer euch hier in der Parfumoblase auch niemandem, der Parfum als Hobby bezeichnen würde. Eher als teure und unnötige Spinnerei (ist das nicht DER Inbegriff eines Hobbys???..... Schmunzel)

Wie bitte? Omg du Arme, was hast denn du für Kollegen? also alle deine Düfte, die du aufgezähl hast, ( außerdem Perles, der istetwas stärkerund würziger) sind alle anderen 3 sehr unkomplizierte Düfte mit Frischer-Wäsche-Vibe. Wärenes jetzt mega süße, komplizierte Nischendüfte, die teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und für ungeübte Nasen etwas anstrengend sein können...aber deine? Ich kann's nicht fassen. Hui, das sollten die mal zu mir sagen. Dann würdeich meine härtesten Brocken rausholen. Dann hättensie Grund, much beim Chef anzuschwärzen. 🤣🤣

3

For Her Musc Noir Rose ist auch ein wundervoller Schmeichler, wurde heute wieder sehr positiv von meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommentiert. 🌹😊

2

Bei mir entpuppt sich Spiritueuse Double Vanille immer mehr als Komplimenteduft. Das ist schon ein bisschen verrückt wie oft ich inzwischen auf diesen Duft angesprochen wurde. Ich wurde jetzt auch schon mehrfach darum gebeten, den Namen aufzuschreiben. Interessant finde ich aber auch, wie unterschiedlich andere Menschen den Duft an mir wahrnehmen und wie sie ihn beschreiben. Z.B. wurde mir schon zweimal gesagt, dass dieses Parfum so herrlich frisch duften würde, was ich selbst ganz anders empfinde. Aber egal, es freut mich auf jeden Fall, dass gerade eins meiner Lieblingsparfums so gut bei anderen Menschen ankommt. Einfach, weil ich den Duft selbst so schön finde und mich irgendwie darüber freue, wenn andere ihn auch gerne mögen.

2
1

Ich wurde schon mehrmals auf For Her Musc Noir Rose angesprochen und mehrere haben den Duft nachgekauft. Ich selber habe ihn an einer gerochen und wollte unbedingt wissen was sie trägt. 😍

1
201 - 225 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Komplimente Getter
Gehe zu