Frühlingsduft gesucht – aber bitte mit "Bad Boy" Charakter!

1 - 25 von 41
Frühlingsduft gesucht – aber bitte mit "Bad Boy" Charakter! 0

Hey zusammen,

der Frühling naht und ich suche einen passenden Duft für die wärmeren Tage. Allerdings habe ich eine kleine Herausforderung: Ich stehe generell eher auf dunklere, würzige und schwerere Düfte. Meine Favoriten sind zum Beispiel Zadig & Voltaire – This Is Him, Viktor & Rolf – Spicebomb & Spicebomb Extreme oder Bvlgari – Man In Black.

Ich würde meine bevorzugten Düfte als "Bad Boy-Düfte" beschreiben – maskulin, würzig, vielleicht ein bisschen rebellisch. Ich bin Musiker, Rock ’n’ Roller, meistens in Schwarz und mit Lederjacke unterwegs. Ein zu frischer oder zitruslastiger Duft würde wahrscheinlich nicht zu mir passen.

Habt ihr Empfehlungen für einen Frühlingsduft, der meinem Stil entspricht? Etwas, das nicht zu leicht oder sportlich riecht, aber dennoch nicht zu erdrückend für wärmere Tage ist?

Bin gespannt auf eure Tipps!

EDIT:
Mein absoluter Favorit der oben genannten Düfte ist der Zadig & Voltaire – This Is Him und ich bin kein Fan von sehr starken, langlebigen Ledernoten.

Zuletzt bearbeitet von Slick335 am 18.03.2025 - 05:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Schau dich mal bei den Privat Blends von Tom Ford um, da könnte etwas bei sein. Maskulin, herb, ohne süße Plörre mit viel Tiefgang.

Eine persönliche Empfehlung wäre noch New Leather , passt zu dem, was du beschrieben hast ganz gut.

1

Vielleicht der LTH/03 Know the Leather ? Hauptsächlich ledrig, aber nicht zu krass. Er ist für einen Lederduft recht leicht. Für mich war er nichts, aber als Einstieg ins Ledrige ist der wahrscheinlich garnicht so schlecht. Kostet auch nicht viel und die Haltbarkeit ist super.

0

Schon mal Danke euch beiden @Joliefemme und @Klobitobi.
Weil ihr beide auf Leder-Parfums verwiesen habt, sollte ich vllt noch erwähnen, dass Parfums mit sehr starken Ledernoten nicht meine Favoriten sind.

Mein Lieblingsduft von den oben genannten ist übrigens der This Is Him! von Zadig & Voltaire. Ich frage mich, ob es wohl etwas mit ähnlicher DNA gibt, lediglich leichter.
Ich habe gehört, dass der This Is Really Him! von Zadig & Voltaire noch etwas vom Charakter des Originals haben soll, aber leider auch eine sehr schlechte Perfomance und Langlebigkeit hat.

Ich frage mich, ob es nicht auch möglich, Herbst- und Winterdüfte das Jahr durchzutragen oder ggf. mit etwas frischeren zu vermischen.
Ich denke hier oft an Saudi Arabien, wo dauerhaft heiße Temperaturen herrschen, aber sehr starke und schwere Düfte mir vielen Gewürzen, Oud etc ebenfalls ganzjährig getragen werden.

3
Slick335

Ich würde meine bevorzugten Düfte als "Bad Boy-Düfte" beschreiben – maskulin, würzig, vielleicht ein bisschen rebellisch. Ich bin Musiker, Rock ’n’ Roller, meistens in Schwarz und mit Lederjacke unterwegs. Ein zu frischer oder zitruslastiger Duft würde wahrscheinlich nicht zu mir passen.

Manchmal sind es die Gegensätze, die sich anziehen.

Ein maskuliner Rosenduft wäre vielleicht was für ich.

Toy Boy

Moustache Eau de Parfum

Déclaration d'Un Soir

Frische Düfte können auch spannend sein.

Dans le bleu qui pétille

L'Eau Serge Lutens

Acqua di Giò Profumo Parfum

Acqua di Sale

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

2

ein schöner kraftvoller frischer Duft, der definitiv nicht mainstreamig ist und diverse Kanten hat ist imho der Verano . frisch, würzig und eine leichte Leder und Tabaknote (aber sehr dezent). Einer meiner liebsten Düfte.

Ebenfalls könnten der Royal Oud und der Aoud Lemon Mint etwas sein, letzterer ist für mich DER Urlaubsduft schlechthin

1

Könnte mir vorstellen, dass Lederjacke und Absolute Aphrodisiac eine geniale, maskuline, aber eben nicht zu harsche Mischung gibt … sexy, gepflegt, auch gerade in der Wärme, weil der Duft schon selbst eine sanfte Wärme gibt, Verführung pur und gut zu dosieren… 🤩…

1

Wie wäre es denn mit Eau d'Ombré Leather. Leicht genug für den Frühling, aber nicht frisch.
Oder einfach den normalen Ombré Leather (2018) Eau de Parfum, falls der erste doch nicht maskulin genug ist. Finde beide toll!

1

Eventuell wäre die Richtung Tabak/(Weih) rauch auch für dich geeignet - die haben alle was rauhes und dunkles, ohne zwangsläufig ledrig oder nur für den Winter passend zu sein?

Tabac Tabou würzig mit nem Hauch Animalik, sehr gelungen

4. Montabaco Intensivo oder ein anderer der Tabacco Reihe - die haben relativ viel Kunstholz mit drinnen, muss man mögen

Reliqvia warum auch immer, der wäre für mich spannend vorzustellen, rauchig holzig und mit ner gewissen frische, sicher nicht lieb 😅

Coven dunkel, erdig, grün, mysteriös

Timbuktu grüne Mango, herbes Gras und wunderbarer Weihrauch.

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 18.03.2025 - 06:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0

Vielen Dank für all die Vorschläge schon mal.
Da habe ich ja schon einiges, was ich mal ausprobieren kann Smile

1

Falls du doch den klassischen Lederjackenduft suchst: 😉

Dark Rebel

Dark Rebel Rider

Kokain Black Intense

Kokain Gold

1

Ich schmeiße auch mal den "Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université | Yves Saint Laurent" mit hinein 😇

6

Kouros Eau de Toilette mehr Bad Boy geht nicht 🤣

4

Schonmal Encre Noire Eau de Toilette getestet? Zugegeben, der geht jetzt in eine ganz andere Richtung als deine bisherigen Favoriten, vereint aber die beiden Eigenschaften "dunkel" und "frisch" perfekt.

2
Nasemann

Schonmal Encre Noire Eau de Toilette getestet? Zugegeben, der geht jetzt in eine ganz andere Richtung als deine bisherigen Favoriten, vereint aber die beiden Eigenschaften "dunkel" und "frisch" perfekt.

Hey @Nasemann, vielen Dank, den habe ich tatsächlich schon probiert.

Ich dachte anhand der Beschreibung, dass das was für mich sein könnte. Sah ihn in so vielen YT Reviews gehyped, aber ich fand ihn fürchterlich.
Absolut fürchterlich. Ich dachte mir nur "So muss ein verfluchtes Haus aus einem Horrorfilm mitten in einem diesigen, nebligen Wald riechen" Very Happy

Der war gar nichts für mich

1

Probiere mal Icon aus, falls du den noch nicht kennst. Leicht dunkel, Wacholder,Neroli. Könnte was sein..

1

Ich würde noch den 212 Men Eau de Toilette in den Ring werfen. Tendenziell vllt zu leicht und frisch, aber hat eine schöne Würze und eine leichte aber nicht zu starke Ledernote. Könnte ich mir durchaus an einem Bad boy mit Lederjacke vorstellen

1

Der "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" könnte etwas für Dich sein 😉

6
Slick335

"Bad Boy-Düfte"

I got you bro:

Boris Becker Eau de Parfum

Mehr Bad Boy geht nicht.

3
1
1

Ich würde auch mal den "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" empfehlen zu testen.
Oder den "Homme | XerJoff", gar nicht ledrig aber sehr maskulin.
Nur zufällig beides Xerjoff…

1

https://www.parfumo.de/Parfums...

Hier eine Empfehlung von mir, mehr "bad-boy" geht nicht

2
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Frühlingsduft gesucht – aber bitte mit "Bad Boy" Charakter!
Gehe zu