Apfel

1 - 25 von 35
Apfel 0

Liebe Duftcommunity,

ich suche ein Parfüm das sehr „apfelig“ ist….. gerne in eine süße Richtung, aber auch gerne würzig. Icarus 347 Maison Noir war mir nicht apfelig genug…..

Sollte die Anfrage irgendwie doof sein: ich bin Neuling:-). Trotzdem Danke! 
LG

Tellmi

3
1

Mein absoluter Lieblingsapfel ist Étoile Parfum . Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dir auch gefällt ☺️

5

Herzlich willkommen @Tellmi49

+1 für All About Eve Eau de Parfum - den Apfel habe ich seinerzeit auch verschlungen.

Ich ergänze um

201 Pomme Verte Muguet Coing - erinnert mich an ein Apfelshampoo, dass ich als Kind mal hatte. Riecht wie ein Freshie-Flanker von All About Eve Eau de Parfum.

Naturelle - frischer Apfelduft, liegt zwischen Apfelshampoo und Light Blue Eau de Toilette. Schön gemacht.

Fineapple - angenehmer Apfel-Freshie

La Danza delle Libellule Eau de Parfum - ein schöner roter Apfelduft

Patchouli TB - Patchouli mit leichter Süße, insgesamt aber angenehm frisch, die Apfelnote hier vergleichbar mit dem Apfel in All About Eve Eau de Parfum

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga - angenehmer Apfelduft, wird im DD blumig

Eau des Mâtines - die Kopfnote wunderschön, frisch, apfelig, leicht krautig mit feinem Feigenblatt. Im DD entwickelt sich eine leicht seifige Note, hat dann bisschen Duschgel-Vibe

Casablanca - Apfel an frischen Noten gepaart mit Tonka - sehr angenehm zu schnuppern

N° 3 - frischer Apfelduft mit leichter Süße

"Amabile | XerJoff" - kommt hier nicht gut weg, ich fand den aber echt angenehm zu schnuppern: Apfel nur leicht süß, würzig gebettet auf Kardamom, dazu ein Hauch von Vanille.

Ausonia - tolle Mischung aus Apfel, Kampfer und Basilikum: ist sehr frisch, aber hat dennoch Tiefe.

Boss Orange Eau de Toilette - Apfelklassiker schlechthin, mögen viele, ich finde ihn nicht sooo prickelnd - aber testenswert

Hi-Fi - riecht für mich extrem nach rotem Apfel, obwohl der nicht gelistet ist

EDIT: DEN süßen Apfel schlechthin habe ich voll vergessen: Khaltat Night Eau de Parfum - der ist aber echt schon sehr klebrig, habe ich einige Jahre in der Vorweihnachtszeit gerne getragen.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 31.03.2025 - 08:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

+1 La Danza delle Libellule Eau de Parfum , süß in Richtung Apfelkuchen

davon eine günstige, aber für meine Nase etwas stechender Casablanca Eau de Parfum

herbstliche Apfelernte Peony & Blush Suede Cologne

1

Hier fehlt eindeutig noch Burberry for Women

Der hat eine feine Apfelnote.

In eine ähnliche Richtung geht auch Il Tuo Tulipano

1
4

🥰Oh ich freue mich so!!! Herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe!!!!

8
Tellmi49

🥰Oh ich freue mich so!!! Herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe!!!!

Und ich freue mich gerade über deine nette Antwort! 😊 Bei manchen Threads kommt nicht mal ein kleines Danke heraus.....

1
1

Wenn es ein Orientale sein darf, könnte auch "Sublime | Lattafa / لطافة" etwas für dich sein.

1

Apfelkuchen = Ambre Narguilé

All About Eve Eau de Parfum hab ich früher auch gerne getragen. Naturelle ebenso.

1

König Eau de Parfum Apfel und Holz, dafür unsüß

"Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour | Jeanne Arthes" günstig

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 31.03.2025 - 08:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Giardino di Boboli - frisch-fruchtiger Apfel

Queening - Vanille Apfel

Cow - leichter, blumiger Apfel

Slow Explosions - Apfel und Leder

Toy 2 - sauberer Frühlingsapfel

Twisted Sin - gewürziger Bratapfel

🍏🍎

1

Ich rieche in Versace pour Femme Dylan Blue den Apfel sehr deutlich...passt sehr schön in der Frühling

3

Ebenfalls eine prominente Apfelnote hat DonnaSmile

1
2

Un Jardin sur le Toit ist auch ein wunderschöner, entspannter Apfelduft. 🍏

1
Diese habe noch vergessen:

Candy Love

und toll zum layern (vorallem auch die Bodycreams):

Winter Candy Apple

Champagne Apple & Honey

Candy Apple Cauldron

https://www.duftundraum.de/?su...

1

Apple Blossom

habe ich neulich in einem Wanderbrief geschnuppert. Riecht wirklich 1:1 wie ein Apfel Shampoo 😊

1

Hugo Intense ist sehr apfelig und absolut unisex

1
1

Ich schlage dir den Qasamat Ebhar vor. Hat einen schönen Flakon und geht in Richtung Casablanca Eau de Parfum und La Danza delle Libellule Eau de Parfum .

0
0
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu