Herzlich willkommen @Tellmi49
+1 für
All About Eve Eau de Parfum - den Apfel habe ich seinerzeit auch verschlungen.
Ich ergänze um
201 Pomme Verte Muguet Coing - erinnert mich an ein Apfelshampoo, dass ich als Kind mal hatte. Riecht wie ein Freshie-Flanker von
All About Eve Eau de Parfum.
Naturelle - frischer Apfelduft, liegt zwischen Apfelshampoo und
Light Blue Eau de Toilette. Schön gemacht.
Fineapple - angenehmer Apfel-Freshie
La Danza delle Libellule Eau de Parfum - ein schöner roter Apfelduft
Patchouli TB - Patchouli mit leichter Süße, insgesamt aber angenehm frisch, die Apfelnote hier vergleichbar mit dem Apfel in
All About Eve Eau de Parfum
Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga - angenehmer Apfelduft, wird im DD blumig
Eau des Mâtines - die Kopfnote wunderschön, frisch, apfelig, leicht krautig mit feinem Feigenblatt. Im DD entwickelt sich eine leicht seifige Note, hat dann bisschen Duschgel-Vibe
Casablanca - Apfel an frischen Noten gepaart mit Tonka - sehr angenehm zu schnuppern
N° 3 - frischer Apfelduft mit leichter Süße
"Amabile | XerJoff" - kommt hier nicht gut weg, ich fand den aber echt angenehm zu schnuppern: Apfel nur leicht süß, würzig gebettet auf Kardamom, dazu ein Hauch von Vanille.
Ausonia - tolle Mischung aus Apfel, Kampfer und Basilikum: ist sehr frisch, aber hat dennoch Tiefe.
Boss Orange Eau de Toilette - Apfelklassiker schlechthin, mögen viele, ich finde ihn nicht sooo prickelnd - aber testenswert
Hi-Fi - riecht für mich extrem nach rotem Apfel, obwohl der nicht gelistet ist
EDIT: DEN süßen Apfel schlechthin habe ich voll vergessen:
Khaltat Night Eau de Parfum - der ist aber echt schon sehr klebrig, habe ich einige Jahre in der Vorweihnachtszeit gerne getragen.
Zuletzt bearbeitet von Aukai am 31.03.2025 - 08:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet