Riecht nach Haut

1 - 25 von 33
Riecht nach Haut 1

Auf Social Media habe ich einen Beitrag über Düfte gesehen, die nach Haut riechen und bin jetzt interessiert an euren Empfehlungen. 

Gesucht wird also etwas unauffälliges, ausgeglichenes, samtiges, wenig süßes - ein Parfum das daran erinnert, an der Haut eines geliebten Menschen zu riechen. 

4

Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

You Eau de Parfum geht für mich auch in diese Richtung

3
Zuletzt bearbeitet von KimMichelle am 08.06.2025 - 16:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Danke euch für die schönen Empfehlungen!

3

Mir fallen auf Anhieb zwei Düfte ein, die ich so empfinde.

Prima Neve

und einen Tick maskuliner:

Xtræm

Außerdem noch eine Idee: Du könntest hier über die Suche parfumoogeln nach Düften mit der Note "Haut-Akkord".

4
0
PiaMandorla

Mir fallen auf Anhieb zwei Düfte ein, die ich so empfinde.

Prima Neve

und einen Tick maskuliner:

Xtræm

Außerdem noch eine Idee: Du könntest hier über die Suche parfumoogeln nach Düften mit der Note "Haut-Akkord".

Danke für die Empfehlungen und den Tipp!

Der Prima Neve scheint in Österreich/Deutschland leider schwer erhältlich zu sein, aber der klingt sehr spannend!

3
3
1
1
0

Mojave Ghost Eau de Parfum hat auf mich diesen Frisch-geduschte-Haut-Eindruck.

1

Zara Emotions - Le Petit Lullaby Liebe Grüße - Frohe Pfingsten

2
2
1
0
0

Dans Tes Bras wird ja so betitelt, was ich persönlich nicht finde, aber als Referenzidee schreibe ich das mal.

Helmut Lang (2014) Eau de Cologne war inspiriert vom Körper des Freundes.

Meine Ideen: Eau de Néroli Doré , Eau d'HermèsCuir d'Ange

0
0

Nothing but Sea and Sky ist das was mir da einfällt ubd natürlich viele der schon genannten Parfums.

1

Vielleicht magst Du einen Blick auf mein persönliches Top Pick "Skin" werfen 😊

https://www.parfumo.de/Benutze...

Ist natürlich nur meine ganz subjektive Assoziation jeweils (und zudem bestehend aus Düften, die ich auch selbst habe, also definitv nicht vollständig).

Vielen der hier genannten Düften kann ich mich allerdings so oder so absolut anschliessen 👍🏻 Vor allem 4.1 Le Musc & La Peau

0

Ich kann noch Milk Musk Eau de Toilette ergänzen.😊

0

Auch Soft Tension empfinde ich als solchen Skin-Duft⚪️

0

Also der Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum ist meiner Meinung nach doch auf der süßeren Seite - Dank der Praline in der Basis (früher war die Angabe glaube ich Salzkaramell, finde ich passender). Ich denke der könnte dir zu viel sein.

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau und Fleur de Peau Eau de Parfum.

0

Das sind zwar nicht die typischen „your skin but better“-Düfte, treffen aber eventuell dennoch deine Beschreibung Smile

Dans Paris

L'Eau Papier Eau de Toilette

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Riecht nach Haut
Gehe zu