Modernes „Old Money“ Parfum gesucht

Modernes „Old Money“ Parfum gesucht 0

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem „old Money“ Duft. Damit meine ich aber keine Klassiker oder typische Fougairs.
Sondern eher ein Duft der „Klasse“ ausstrahlt und kein Schreihals ist.

Momentan benutze ich dafür den Bois d'Argent Eau de Parfum .
kennt ihr Düfte die das etwa das gleiche tun wie der, aber nicht altbackend riechen ?

Freue mich über Vorschläge 😃

3

Also, die paar Menschen, die mir geläufig sind und denen tatsächlich „Old Money“ anhaftet tragen entweder gar keinen Duft (maximal After Shave) oder benutzen seit Jahrzehnten Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne , Tabac Original Eau de Cologne , Zino Eau de Toilette oder Lapidus pour Homme Eau de Toilette 😜

Geld haben kommt ja eben bekanntlich von Geld halten.

Des Weiteren wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, Bois d'Argent Eau de Parfum dahingehend irgendwie zu verorten. Vielleicht muss ich den aber auch einfach noch mal testen.

Hätte gesagt, dass du um Fougères und Chypres da eventuell nur schwer herumkommst. Gibt ja auch ganz feine moderne Interpretationen von diesen, und die würden da glaube ich gut zum Gesuchten passen.

masculin Pluriel

Beau de Jour Eau de Parfum

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Die drei zum Beispiel finde ich super stilvoll, dabei aber mit genug „Kante“ um dezent aufzufallen.

Oder tatsächlich mal Zino Eau de Toilette ausprobieren. Gibt für mich kaum einen Duft, der das besser könnte. Und ist für mich absolut zeitlos.

0

… moment, den muss ich noch nachliefern: V: Amber Fougere

Meiner Meinung nach total unterschätzt bzw. unterm Radar - könnte aber genau dein Ansinnen treffen.

Von der Namensgebung nicht beirren lassen - ist weder das eine noch das andere, aber im Gesamtbild total klasse!

3
Nordique

Also, die paar Menschen, die mir geläufig sind und denen tatsächlich „Old Money“ anhaftet tragen entweder gar keinen Duft (maximal After Shave) oder benutzen seit Jahrzehnten Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne , Tabac Original Eau de Cologne , Zino Eau de Toilette oder Lapidus pour Homme Eau de Toilette 😜

Geld haben kommt ja eben bekanntlich von Geld halten.

Des Weiteren wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, Bois d'Argent Eau de Parfum dahingehend irgendwie zu verorten. Vielleicht muss ich den aber auch einfach noch mal testen.

Hätte gesagt, dass du um Fougères und Chypres da eventuell nur schwer herumkommst. Gibt ja auch ganz feine moderne Interpretationen von diesen, und die würden da glaube ich gut zum Gesuchten passen.

masculin Pluriel

Beau de Jour Eau de Parfum

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Die drei zum Beispiel finde ich super stilvoll, dabei aber mit genug „Kante“ um dezent aufzufallen.

Oder tatsächlich mal Zino Eau de Toilette ausprobieren. Gibt für mich kaum einen Duft, der das besser könnte. Und ist für mich absolut zeitlos.

Es geht dabei nicht darum, reich zu wirken oder zu zeigen, dass man viel Geld hat.

Mit “Old Money” ist eher ein zurückhaltender, klassischer und unauffälliger Stil gemeint.

Also zum Beispiel: Man trägt hochwertige Kleidung, aber ohne große Logos oder auffällige Marken – einfach dezent, aber trotzdem stilvoll.

also finde ich passt Bois d'Argent Eau de Parfum da sehr gut rein.

Die aufgeführten Düfte würde ich eher in die Kategorie „Oldschool“ einsortieren.

1

Hey @Cardinals ,

ich finde, ein Duft, der wirklich nach „Old Money“ riecht und gleichzeitig ein echter Klassiker ist, ist: Roma Uomo Eau de Toilette. 🤑

Ironischerweise ist der Duft gar nicht mal so teuer – aber das macht ihn umso interessanter. 🤭
Er startet mit einer ganz ganz feinen Mandarine in der Kopfnote, die sehr subtil, leicht süß, aber keineswegs aufdringlich ist. Also definitiv ohne dieses "klebrige" bzw. keine Zuckerbombe. 🍊🌼

Mit der Zeit entwickelt sich der Duft in der Basisnote zu einer warmen, leicht cremigen Vanille, begleitet von holzigen Noten. Wie ich finde wirkt das ganze sehr elegant, aber nie laut. Einfach: hochwertig, klassisch, aber zurückhaltend. 😌

Der Duft strahlt Stil aus, ohne sich aufzudrängen.
Er schreit nicht..., er flüstert sehr elegant.

Ein echtes Understatement. 💯💵🤝

Liebe Grüße

2

Dazu gibt's schon was...

https://www.parfumo.de/forums/...

0

Ich empfehle Drakkar Noir Eau de Toilette riecht super am Mann

0
1

Für mich geht definitiv in die Richtung: Amber pour Homme Eau de Toilette einfach frisch, sauber und sehr, sehr gut angezogen. Für den Sommer auch Infusion d'Iris Cèdre (das ist mehr Leinenanzug und strahlender Sonnenschein).

Ansonsten Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette. Mein Freund liebt auch den Dior Homme Intense (2011), wobei ich den schon sehr chic finde.

0
0

Ébène Fumé Eau de Parfum 100% old money ..

Tuxedo wurde auch gut zum Thema passen

Nach meiner Meinung müssen aber dann auch unbedingt die richtige Kleidung dazu passen. Wer einen Hoodie mit Werbung trägt, konnte den tollsten old money Parfum tragen und wurde trotzdem nicht nach old money riechen, weil das Gesamtbild passen muss.

0
0

Ich würde den Isola Blu Parfum früher noch Oligarch genannt, nennen wollen. Eine frischer moderner sehr hübscher Duft! Aber unverkennbar mit Roja Dove Unterschrift. War an mir leider zu maskulin.

0

When it comes to finding a modern Old Money perfume, it’s really about elegance, subtlety, and timeless appeal rather than anything flashy or overpowering. Think fragrances that lean toward understated sophistication with notes like woods, leather, musk, and refined florals. Brands such as Creed, Hermès, and Chanel often capture that vibe beautifully. A few options to explore include Creed Green Irish Tweed, Hermès Terre d’Hermès, or Chanel No. 5 for women. They’re all versatile, polished, and refined, perfectly balancing tradition with a contemporary edge. True “old money” style is all about quiet confidence. 

0
0

Meine Tante ist definitiv old Money. Hat einen Fabrikanten geheiratet. Sie hat immer gern die Wäsche mit echtem Rosen- oder Lavendelöl gewaschen ( statt Weichspüler) und nur extrem hochpreise pflegeprodukte verwendet. Allerdings kaum Parfum, weshalb ich mit old Money eher subtilen Rosenduft verbinde als ein Parfum. Aber das ist wahrscheinlich ein Einzelfall und vermutlich riecht old Money für jeden etwas anders. Bzgl. Des Print Hoodies stimme ich voll zu. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Modernes „Old Money“ Parfum gesucht
Gehe zu