NordiqueAlso, die paar Menschen, die mir geläufig sind und denen tatsächlich „Old Money“ anhaftet tragen entweder gar keinen Duft (maximal After Shave) oder benutzen seit Jahrzehnten
Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne ,
Tabac Original Eau de Cologne ,
Zino Eau de Toilette oder
Lapidus pour Homme Eau de Toilette 😜
Geld haben kommt ja eben bekanntlich von Geld halten.
Des Weiteren wäre ich auch nie auf die Idee gekommen,
Bois d'Argent Eau de Parfum dahingehend irgendwie zu verorten. Vielleicht muss ich den aber auch einfach noch mal testen.
Hätte gesagt, dass du um Fougères und Chypres da eventuell nur schwer herumkommst. Gibt ja auch ganz feine moderne Interpretationen von diesen, und die würden da glaube ich gut zum Gesuchten passen.
masculin Pluriel
Beau de Jour Eau de Parfum
Fougère Royale (2010) Eau de Parfum
Die drei zum Beispiel finde ich super stilvoll, dabei aber mit genug „Kante“ um dezent aufzufallen.
Oder tatsächlich mal
Zino Eau de Toilette ausprobieren. Gibt für mich kaum einen Duft, der das besser könnte. Und ist für mich absolut zeitlos.
Es geht dabei nicht darum, reich zu wirken oder zu zeigen, dass man viel Geld hat.
Mit “Old Money” ist eher ein zurückhaltender, klassischer und unauffälliger Stil gemeint.
Also zum Beispiel: Man trägt hochwertige Kleidung, aber ohne große Logos oder auffällige Marken – einfach dezent, aber trotzdem stilvoll.
Die aufgeführten Düfte würde ich eher in die Kategorie „Oldschool“ einsortieren.