Duft mit einer dominanten Tee-Note?

1 - 25 von 69
Duft mit einer dominanten Tee-Note? 1

Hallo zusammen!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duft mit einer angenehmen, präsenten Tee-Note. Klar da fällt einem direkt der Imagination ein. Dort ist die Tee-Note wirklich extrem gut umgesetzt.

Allerdings habe ich bisher keinen Duft gefunden, der diese Tee-Komponente ähnlich gut oder zumindest überzeugend abbildet – und es muss kein Dupe zu Imagination sein.
Vermutlich etwas mit einer typisch schwarzen Tee-Note. Andere Teesorten wären aber auch willkommen.

Habt ihr Geheimtipps oder Empfehlungen für Düfte mit einer echten, gut erkennbaren Tee-Dominante?

Danke schon mal für eure Tipps! 😊

4

Die üblichen Verdächtigen wären für mich

Wūlóng Chá Extrait de Parfum
und Armani Privé - Thé Yulong
Ersterer wird von eher von Männern bevorzugt, zweiterer eher von Damen, aber ich finde beide recht unisex.
Tee als Begleiter gäbe es natürlich noch mehr, aber die zwei sind ebenfalls Goldstandards des Genres.
Mir fielen da jetzt noch ein:
Eau de Memo mit Zitrik und Memo-Leder
Néroli Outrenoir Eau de Parfum mit Neroli, duh.
Gris Charnel Eau de Parfum mit Sandelholz und Kardamom
Beyond the Wall mit Milch und feiner Würze
Désobéissant mit Zitrone und Nadelholz
Pomello Mint Tea Leaves Anders. Rund.

Mit hellem Tee und Rose und Moschus und Neroli gäbe es nooooch mehr, aber die fände ich jetzt persönlich eher feminin. Aber falls das in Frage kommt:
Sans Artifice Rose, Ingwer, Moschus
Kedu Sesam-Creme-Cologne
Albero di Giada auch Rose und so
Keemun mit Iris und Kakao

Das jetzt mal nur meine Lieblinge, und auch da nicht alle. Das Feld ist endlos.

Was mir etwas zu süß ist, aber vielleicht magst du das ja:
Winter Palace
Thé Noir 29 Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 21.01.2026 - 05:42 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
2

Wunderschöner Schwarztee mit Milch und einer Prise Vanille bekommst du bei Remember Me

Ein etwas frischerer Teeduft mit zarter Blumigkeit, die absolut unisex ist, wäre Néroli Outrenoir Eau de Parfum

1
Tomina

Die üblichen Verdächtigen wären für mich

Ersterer wird von eher von Männern bevorzugt, zweiterer eher von Damen, aber ich finde beide recht unisex.

Tee als Begleiter gäbe es natürlich noch mehr, aber die zwei sind ebenfalls Goldstandards des Genres.
Mir fielen da jetzt noch ein:
Néroli Outrenoir Eau de Parfum mit Neroli, duh.
Gris Charnel Eau de Parfum mit Sandelholz und Kardamom
Beyond the Wall mit Milch und feiner Würze
Pomello Mint Tea Leaves Anders. Rund.

Mit hellem Tee und Rose und Moschus und Neroli gäbe es nooooch mehr, aber die fände ich jetzt persönlich eher feminin. Aber falls das in Frage kommt:
Sans Artifice Rose, Ingwer, Moschus
Kedu Sesam-Creme-Cologne
Albero di Giada auch Rose und so
Keemun mit Iris und Kakao

Das jetzt mal nur meine Lieblinge, und auch da nicht alle. Das Feld ist endlos.

Ok ich merke schon da gibt es theoretisch eine große Auswahl.
Der Gris Charnel Eau de Parfum ist für mich so ein Paradebeispiel für mich für einen bekannten Duft mit Teenote der absolut nicht in die Richtung geht die ich mir vorstelle. Ich glaube es liegt an dieser Cremigkeit. Ich denke ich tendiere da wohl doch eher in die frische Richtung.

Aber ich sehe mir die Liste auf jeden Fall vollständig an, danke!

0
Panacea

Wunderschöner Schwarztee mit Milch und einer Prise Vanille bekommst du bei Remember Me

Ein etwas frischerer Teeduft mit zarter Blumigkeit, die absolut unisex ist, wäre Néroli Outrenoir Eau de Parfum

Danke für den Input. Der Remember Me klingt eig. ganz spannend in meinen Augen. Habe ich auf dem Schirm Smile

1
Tomina

Dann reduziere ich die Liste für dich mal auf diese. 😃

0
Tomina
Tomina

Dann reduziere ich die Liste für dich mal auf diese. 😃

Das klingt schon ganz gut 😄
Vor allem der Désobéissant klingt interessant auf den ersten Blick.

2

Ich würde vielleicht noch ergänzen:

The Moon and I Tee aus der Teedose, eher Schwarzer Tee als grüner

L'Ombre des Merveilles der ist einfach geil zu dem Preis, maskulin lehnend, Schwarzer Tee und Frische

Alles was empfohlen wurde ist ebenso sehr gut, meine Favoriten an einem Herren sehe ich vorallem die Néroli Outrenoir Eau de Parfum, Eau de Memo und Gris Charnel Eau de Parfum, der Gris Charnel Extrait hat mehr Holz weniger Tee und ist mehr maskulin

1

Levitating

The Moon and I + 1 für diesen Teeduft

Gold Leaf

1
Vea91

Ich würde vielleicht noch ergänzen:

The Moon and I Tee aus der Teedose, eher Schwarzer Tee als grüner

L'Ombre des Merveilles der ist einfach geil zu dem Preis, maskulin lehnend, Schwarzer Tee und Frische

Alles was empfohlen wurde ist ebenso sehr gut, meine Favoriten an einem Herren sehe ich vorallem die Néroli Outrenoir Eau de Parfum, Eau de Memo und Gris Charnel Eau de Parfum, der Gris Charnel Extrait hat mehr Holz weniger Tee und ist mehr maskulin

Super, danke!
Bei dem L'Ombre des Merveilles habe ich die Befürchtung, dass er mir etwas zu maskulin, rauchig bzw. altmodisch ist. Aber wer weiß...
Eben beim Gris Charnel Eau de Parfum habe ich das "Problem", dass er mir zu cremig ist und ich die Tee-Note nicht wirklich dominant wahrnehme.

2
Schar002

Levitating

The Moon and I + 1 für diesen Teeduft

Gold Leaf

Ok ich muss sagen, der Levitating klingt sehr gut. Das sollte genau in die richtige Richtung gehen. Den muss ich mal riechen Smile
Danke!

2

Es soll also bei Dir eher in die frische Richtung gehen. Da habe ich einige Ideen:

Dynasty

Assam of India

Sage & Black Tea Renew

Fig Infusion

Cristal Zest

Foglie di Tè

Ethereal Wave

Ryokucha

1

L'Enfant Terrible kommt dem Imagination sehr nahe und ist ein wenig süßer, ambrierter.

The Mountain Standing Still ist für mich einer der besten Teedüfte.

3

The Time wäre auch noch empfehlenswert.

7

Molecule 01 + Black Tea - Earl Grey pur.

0
5

Super authentischen Schwarztee findest du in I-III Russian Tea

0

+1 I-III Russian Tea

+1 Assam of India

Die fielen mir bei Tee als deutlich dominanter Note auch als erstes ein.

1

Ergänze noch

Gyokuro angenehmer leicht zitrischer Grüntee

"Void (Eau de Parfum) / 空境研茶 | to summer | 观夏" rauchiger Tee, mate

3

Duel Eau de Parfum ist mein liebster Tee Duft. Weich durch Iris, frisch durch Zitrusnoten, Leder gibt eine Kante.

1

Casa Blanca hat für mich auch eine wunderschöne, klare und frische Tee-Note. Ganz toller Duft, leider in D nicht so leicht zu bekommen 🥲

1

Tea & Rock'n Roll
Im Forum findest du auch noch einige Vorschläge, wenn du "Tee" eingibst. Smile
Herrenduft mit schöner Teenote? - Parfum-Forum

0
2
0

"Triple Tea (Eau de Parfum) / 三重茶 | to summer | 观夏"

Zuletzt bearbeitet von Schmorfritz am 21.01.2026 - 13:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Duft mit einer dominanten Tee-Note?
Gehe zu