Eure größte Enttäuschung?

151 - 175 von 271
2
GoodGirl93

Lost Cherry Eau de Parfum 

Beim ersten Schnuppern hat es *ploff* gemacht und ich war wieder 7 Jahre alt. 😄

Einen Duft, der in meiner Erinnerung nahezu identisch war, hat eine meiner Tanten immer getragen, wenn sie zu Besuch kam.

---

Selbst bin ich enttäuscht von Carlisle  - Meine Umgebung ist erfreut bis begeistert, wie super der duftet und strahlt... und ich selbst rieche nur irgendwie weiches Leder. Keine Ahnung, was da los ist, sowas hatte ich noch nicht. 😕

1

Audacious wegen dem schönen Flakon gekauft. Riecht nur nach Moschus.
Chipmunk = 5 Minuten leicht nussig, nach 10 Minuten nur noch Chemie, dann weg. P/L für sowas lachhaft.
Lost Cherry Eau de Parfum = Zu viel Zimt, zu viel Backaroma Bittermandel und zu wenig Kirsche.
Cotswold = Maggi Overkill (meine Probe im Souk will auch keiner haben).
Seminalis Blindkauf am 1. Tag des Erscheinens. Hab ich vergeblich versucht, mir schön zu reden - untragbar.

Als Auphorie Liebhaberin:
Tenmoku I - Mei Hua San Nong roch an mir nur nach Suppengewürz (Flakon wurde verkauft).
N°15. Habe am 15. Geburtstag aber diese Probe hat es in meinen Ordner "Grauenhaft" geschafft (mehr Eichenmoos geht wohl nicht).

N°22 Parfum zu dem ich einen Hass-Kommi geschrieben habe.

8

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

der wurde so gehyped, für mich roch er dann einfach nur nach Verwesung und Migräne bekam ich auch. Lässt mich ernsthaft an meiner Nase zweifeln. 

8
AnnaMariee

der wurde so gehyped, für mich roch er dann einfach nur nach Verwesung und Migräne bekam ich auch. Lässt mich ernsthaft an meiner Nase zweifeln. 

Lässt mich ernsthaft an Hypes zweifeln.

1
AnnaMariee

Ich war auch enttäuscht. Ich hatte etwas komplett anderes erwartet. Diese medizinische Note (à la Zahnarztpraxis) gepaart mit der Süße. Grauenhaft finde ich ihn nicht, jedoch kann ich den Hype und dieses "ein Meisterwerk" nicht nachvollziehen. Daher auch meine bisher größte Enttäuschung.  Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden Smile

0
2

Ebenfalls Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" 🙈

2

Bei mir war es auch "Kirkè | Tiziana Terenzi" Riecht wirklich nach Fruchtshampoo und zudem erinnert er mich an jemanden aus der Schulzeit, der immer so süßlich schweißig roch 😅

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Wenn man hört, dass das für einige das Schönste ist, was sie je gerochen haben, denke ich mir: „Ernsthaft? Seid ihr so gern beim Zahnarzt 😂?“ Wird mir irgendwann zu lästig. H&S ist der Hammer. Auf den Handrücken gesprüht, hab ich das Gefühl, ich kann damit die ganze Nachbarschaft ausnocken.. 

Velvet Tonka erinnert mich an Friseur, entwickelt sich an mir zu einem stickigen Haarspray Duft 

Rouge Smoking Eau de Parfum Ähnliche Haarsprayvibes, aber weniger stickig und mit Kirsche

Aber vielleicht sollte ich allen noch eine zweite Chance geben ☺️

Edit: Mit Rouge Smoking und Velvet Tonka habe ich mich inzwischen sogar angefreundet und finde sie immer besser und besser. Die anderen mag ich auch weiterhin nicht..

Zuletzt bearbeitet von Addicted92 am 23.03.2022 - 10:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Bei mir sind es "Erba Pura | XerJoff" "Kirkè | Tiziana Terenzi" und "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" . Ich bekomme Kopfschmerzen und Übelkeit von dieser süsslich stechenden Note die alles überdeckt.

7

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  einfach Urin meiner Meinung nach…

2

"La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" 

Entwickelt sich auf meiner Haut sehr dumpf und bitter 🙈

0

Die folgenden, ziemlich populären Düfte finde ich unangenehm😵‍💫 Bin ja sonst für Hypes eigentlich immer zu haben, hier aber definitiv nicht😅

Hacivat 
Ani Extrait de Parfum 
"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" 
Salam 
"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 
Herod 
Angélique Noire 
Side Effect 
A Midsummer Dream 
"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 
"Dior Homme Parfum | Dior" 
Grand Soir 
"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
III-IV Tango 

Kaum vorstellbar, wie man diese Düfte so mögen kann😅

1

Bei mir war es Ani Extrait de Parfum ... an meiner Haut etwas vom Toilettenstein... schade.. 😔

1

"Casamorati - Italica | XerJoff" und Absolute Aphrodisiac , der zweite ist nicht schlecht aber ich habe etwas anderes erwartet...

0

L'Initial 

Viel zu schwach gegenüber dem Vorgänger. Man muß schon viel sprühen um etwas zufrieden zu sein 

0

Imaginary Authors - A City on Fire

Durga - Mississippi Medicine 

Zoologist - Tyrannosaurus Rex

0

Bei mir auch der "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" - hab irgendwie was Pudriges erwartet, was ich mit sensual in Verbindung gebracht hätte. Bekommen: eine Menge Gummireifen, Benzin und strenge Harze, alles sehr anstrengend.

Außerdem Wūlóng Chá Extrait de Parfum - wird überall als wunderschöner Wellnessduft beschrieben. An mir nur strenge Reinigerzitrone.

Und mit Amouage kann ich irgendwie grundsätzlich nicht. Alles zu wirr, zu viel, zu anstrengend.

Jo Malone ist für mich auch schwierig. Die Düfte sind alle super künstlich, Duschgel. Irgendwie wird mir von denen schlecht. Besonders schlimm, Scarlet Poppy  

Florabotanica hat mich irgendwie auch kalt gelassen. Ich hätte gedacht, von den Beschreibungen her, das muss doch passen. Aber für mich nur seichte Rose mit bisschen Duschgel & einfach nur super langweilig.

0

Eindeutig "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Sehr medizinisch (erinnert stark an Arztpraxis/Krankenhaus)
Gefolgt von Carlisle Sehr beißend starke Muskatnuss

2

Es gibt mehrere. 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" So gehyped und von vielen geliebt. H+S ist an meiner Haut eine astronomische Katastrophe. Nach 20 Minuten rieche Ich den überhaupt nicht mehr, meine Umgebung auch nicht🤷‍♀️ Preis/Leistung miserabel.,

Spiritueuse Double Vanille  Ein Traumduft der für die kleinste Menge fast 300 Euro kostet. Auch hier eine katastrophale Haltbarkeit. Für den Preis, eine Unverschämtheit.

4

Bei mir war es Signature Eau de Parfum. Ich wurde Mal wieder eines Besseren belehrt, dass auch wenn sich die Duftnoten gut anhören und sich auch in anderer Kombination gut geschlagen haben, das Endergebnis dann doch komplett von den Erwartungen abweichen kann. Gut, das ist ja nun auch keine neue Info aber trotzdem, er wurde als "frisch eingecremt", "Immergeher", "Vanille-Moschusbombe" und "Alternative zu Musk Therapy" angepriesen - genau mein Beuteschema eigentlich. Mäh. Leider wirkt der "Signature" an mir viel zu schwer, erstickend und deoartig. Irgendwas ist drin was mich beim Dauerriechen dermaßen stört, dabei ist er per se ein super gut gemachter Duft den ich wirklich gerne ab und an Mal an anderen Menschen um mich hätte. Wenn es wenigstens ein teurer Duft wäre bei dem ich sagen könnte, gut, Geld gespart... Aber bei dem Preis ist es echt schade dass er an mir nicht funktioniert.

3

Am Wochenende in Paris voller Erwartungen "Erba Pura | XerJoff"  aufgesprüht. So viele positive Reviews und von den Noten her eigentlich genau meins.

Aufgesprüht, gefreut und nach ca. 2h habe ich mich gefühlt wie eine vergammelte Ananas...🤢

Gekauft habe ich dann  Bal d'Afrique Eau de Parfum ...den hatte ich gar nicht auf den Schirm, aber fand ihn doch erstaunlich schön 🙂

0
Ska

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  einfach Urin meiner Meinung nach…

Den fand ich auch Ultra schrecklich 😑

vor kurzem hab ich versehentlich beim staubsaugen, den Rest (ca.3ml) meiner Abfüllung weggesaugt.. als ich dann gemerkt habe welcher Duft plötzlich da gefehlt hat, da war es dann nur halb so schlimm. 

Leider war ich auch total schockiert, als ich damals meine Abfüllung vom Sunshine Man erhalten habe..  der roch für mich so, wie ich mir ein altes bäuerliches Schlafzimmer aus den 30ern vorstelle, mit ganz viel alten Holzmöbeln aus Mahagoni und überall strohblumen.. 😨

0

Delina Eau de Parfum  - nachdem der so gehypt wird war ich irgendwie täuscht das der so „gewöhnlich“ riecht. Also ja riecht gut aber ich hab nicht das Gefühl das der besonders ist

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"  - ich rieche da null dieses Sagenumwobene Kaminfeuer, das ist für mich nur eine warme Orange 

0

Oud Satin Mood Extrait de Parfum  Für mich untragbar. Diese Veilchen Note raubt mir die Luft.  Ebenso der Arsène Lupin 

Fucking Fabulous Eau de Parfum  Eigentlich als Duft gar nicht schlecht. Aber nicht zu DEM Preis und dieser lächerlichen Haltbarkeit. 8x sprühen ist da Minimum 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 16.03.2022 - 17:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
RollinStone

Leider war ich auch total schockiert, als ich damals meine Abfüllung vom Sunshine Man erhalten habe..  der roch für mich so, wie ich mir ein altes bäuerliches Schlafzimmer aus den 30ern vorstelle, mit ganz viel alten Holzmöbeln aus Mahagoni und überall strohblumen.. 😨

Einer der wenigen Düfte von dem mir wirklich schlecht wurde. Ganz fieses Zeugs 

151 - 175 von 271
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu