Horrorduft - Welches Parfüm findet ihr am schlimmsten?

176 - 189 von 189
0

Neandertal Light .. mir dreht auch immer der Magen um. Probe kam ausgelaufen an und ich wusste nicht wohin mit mir. Künstlich, herb und bitter.. auf gar keinen Fall unisex.

Kenzo Jungle riecht für mich extrem nach altem Schweiß

2

Gestern kam eine junge Frau in unseren Laden und sofort wurde der ganze Raum (so klein ist der gar nicht) in eine sehr laute, fast penetrante Duftwolke gehüllt. Mir fiel das Atmen schwer , ich bin sonst nicht so empfindlich und Kopfschmerzalarm stellte sich auch gleich ein. Mir kam der Duft sowas von bekannt vor, aber, ich kam echt nicht drauf. Ich musste nachfragen, das hat mich jetzt doch interessiert. Ich liess allerdings offen, ob der Duft gefiel oder nur auffiel.😌

Das sei Erba Pura bzw. so was ähnliches. Aha, jetzt hatte es klick bei mir gemacht. Also, die junge Dame muss echt drin gebadet haben. 🙈 Ich dachte, die Dupes seien angenehmer, aber, nö, jetzt stehen Saffira und Xtra Pure ganz vorne auf meiner NoGo-Liste!

0

Taskeen Caramel Cascade

duftet für mich nur nach Plastik und Pilzen 🍄 🍄

einfach brrrr 😵‍💫😵‍💫

0

Untragbar für mich: Ombre Nomade ist viel zu animalisch für mich, und bei Naxos erschlägt mich die Vanille in der Basis. Schade, weil ansonsten sind es sehr schöne Dufte.

0
1
1

Also wirklich untragbar finde ich Gorseland. Der riecht für mich wie ein extrem toxisches Pflanzengift (aber nicht in sexy wie Poison). Meine Abfüllung behalte ich aber als eine Art Riechfläschchen: einmal kurz daran schnuppern und schon ist man im Hier und Jetzt!

2

Bei mir ist alles, aber auch alles mit nur einem Hauch oud verbrannte Erde . Ich krieg sogar das würgen wenn jemand mit einer oudduftfahne an mir vorbeigeht. Schade, mein Kopf würd es gern mögen aber mein Körper sagt nein. 

3

ich hab tatsächlich alles von vorne gelesen

oh you sweet summer child 😅

man merkt, dass der Thread verfasst wurde, bevor die Beastmode Aromachemicals Einzug hielten

ja ich mag auch Düfte wie Aromatics Elixir Perfume oder Terre d'Hermès Eau de Toilette nicht, aber das ist kein Vergleich zu Düften, wo ich das Gefühl habe, dass meine Nase aktiv verätzt wird, ich nicht atmen kann, der Duft so lebensfeindlich synthetisch knallt, dass ich so großes Unbehagen spüre, dass ich sofort wegmuss, es mir den Magen für Stunden umdreht und mein Kopf anfängt zu pochen. Das ist ne andre Liga. Ich nenn mal stellvertretend ein paar Parfums. Ehrlicherweise rieche ich nur die Wand aus Ambrocenide etc. und was dahinter ist, ist völlig egal

Erba Pura

Arabians Tonka

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum die Vereinigung meiner beiden Endgegner Ambrocenid und Ethylmaltol

Black Sea

Moonlight

es gibt noch andre Duft"sorten", die ich echt schlimm finde, nämlich Petrichor-Stein-Reifenlagerhalle-Gammelgurke oder Aquamelone wie

In the Rain

Fantomas Extrait de Parfum

Guiding Water

den Geruch von Schimmel wie in

21 | Twenty-One

übertrieben starke Salzaquatik wie in Acqua di Sale da musste ich die geschlossene (!) Probe des Zimmers verweisen

extrem extrem viel Eichenmoos wie in L'Air de Rien

Sachen, die so elektrisch schwelend und gleichzeitig steril persilclean riechen wie

Stairway To Heaven

Toni

Not a Perfume Eau de Parfum

Cannabisnoten wie in

No 3 - Acqua Tempesta das triggert bei mir extrem große Übelkeit wegen unschönen Erlebnissen in meinen frühen 20ern

oder was auch immer dieser Duft ist

Valle de la Luna Perfume das ist der schlimmste Geruch, den ich je gerochen habe

0

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum einer der wenigen Düfte, bei dem ich sofort Abwasch Zwang hatte und mir richtig übel wurde

Opium (1977) Parfum einfach weil ich den Duft mit einem sehr unangenehmen Menschen verbinde

0

Puuh...ich habe letztens The Smell of Weather Turning Perfume getestet...fürchterlich muffig! Untragbar. So ist er niemals, der Geruch bei einem Wetterwechsel!

0

Ganz schlimm finde ich Alien Eau de Parfum und Angel Eau de Parfum - und alle Flanker davon, ich komme mit dieser DNA einfach nicht klar. Die Ausnahme ist die Mugler Cologne Linie, da sind ein paar ganz "nette" Düfte dabei, aber nichts Außergewöhnliches und sehr kurzlebig. Was bei mir aber einen flauen Magen und beinahe Brechreiz ausgelöst hatte, war der Daisy Wild Eau So Intense , den habe ich kürzlich in einem größerem Drogeriemarkt getestet. Anfangs fand ich die Bananen-Note noch ungewöhnlich interessant, aber je länger das Parfüm auf meiner Haut verblieb, umso unerträglicher wurde diese Note. Zu viel, zu künstlich, klebrig - Abwaschkandidat, jedenfalls für mich.

1

Bislang mit zwei der schlimmsten Düfte, die ich getestet habe, waren zum einen Fake , der so abstoßend synthetisch (Plastik-Amber) und zudem noch nach Benzin gerochen hat, und zum anderen Molécule No. 8 - Wooden Chips , den ich als molekularen Hulk empfunden habe.

Aber das kann bestimmt irgendwann noch getoppt werden Wink

0
Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.07.2025 - 01:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
176 - 189 von 189
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Horrorduft - Welches Parfüm findet ihr am schlimmsten?
Gehe zu