Pollita
Hühnergegacker
vor 3 Jahren - 18.07.2021
45 63

Die Sache mit den Fehlkäufen. Oder neue Liebe ist nicht immer gleich Liebe


Guten Tag, mein Name ist Polly. Ich gestehe, immer wieder denselben Fehler zu machen. Verstehe aber nicht, warum ich das tue. „Welche Fehler machen Sie denn, liebe Polly“, fragt mich der Arzt und guckt mich mit großen Augen an. Wenn ich das so genau wüsste, frag ich mich selber. Ich erzähle, dass ich festgestellt habe, mir immerzu wieder Parfums zu kaufen, die ich eigentlich nicht tragen kann. Nicht tragen will. Parfums mit Störnoten, wie ich sie schon oft aus meiner Sammlung aussortiert habe, nachdem ich sie ein paar Male getragen hatte und nicht zu 100 Prozent glücklich war. „Aber Sie testen die Düfte doch vorher“, unterbricht mich der Herr Doktor. Ja, gestehe ich. Ja, das tue ich. Doch oftmals nicht lange und oft genug, auch wenn ich das selbst immer wieder predige. Wir Menschen sollten uns einfach selbst mal daran halten, was wir so für richtig und gut befinden. Tun wir aber nicht. Ich zumindest tue das manchmal nicht.

Nein, ich verliebe mich zu schnell und dann blendet mein Hirn alles aus, was meine lila Wölkchen verdunkeln könnte. Erst, wenn der Flakon dann da ist, dann merkt es, dass da halt doch wieder was Unschönes ist. Menno! Und ich? Ich muss dann natürlich wieder verkaufen. Die üblichen Fieslinge wie Cashmeran und Ambroxan sollte ich eigentlich erkennen, wenn ich sie auf der Haut habe. Aber nein. Der Rest drumrum ist ja sooo schön und zauberhaft. Ist mir doch wurscht, wenn das fiese Synthetik drin ist, denkt sich mein Schädel. Bei CdG ist das doch auch so und CdG mag ich doch auch. Und wie Sauvage riechen tuts nicht, also total egal. Der ist gut. Punkt. Ich suche schon nach Angeboten im Netz. Gucke bei meiner Stammparfümerie, ob die den vielleicht vorrätig haben. Halte den neuen, potenziellen Kaufkandidaten meiner besseren Hälfte unter die Nase. Und wenn da keinerlei Einwände kommen, dann wird gekauft. Beschwert er sich allerdings, dann gibt es weitere Tragetests und meistens merke ich es dann auch selbst, dass dieses vor kurzem von mir für großartig befundene Zauberwasser doch nur ein Blender ist. Aber wehe, er sagt nix. Dann tapp ich wieder rein in die Falle.

Tja, Herr Doktor, was soll ich da machen? Er schüttelt den Kopf. Helfen kann der mir auch nicht. That's Life. 

45 Antworten

Weitere Artikel von Pollita