Forum durchsuchen

„Einfach gut riechen“ Signaturdüfte

1 - 25 von 27
„Einfach gut riechen“ Signaturdüfte vor 3 Jahren

Hallo zusammen! 👋🏻 dies wird mein erster Forum Eintrag. 🙈

und zwar bin ich auf der Suche: nach einem unkomplizierten, frischem, leicht pudrigem, floralen Duft. Klassisch, nicht zu streng, für jeden Tag und jede Jahreszeit, für jede Altersgruppe. Im Prinzip ein Signaturduft 😁 Gerne ähnlich zu Chloé.

Ich mag Chloé, verbinde den Duft allerdings schon mit einer anderen Person aus meinem Umfeld weswegen ich mich schwer damit tue ihn zu tragen. 
gerne würde ich also einen Duft finden mit einem ähnlichen „Vibe“. 
Für mich ist Chloé auch ein Duft mit dem man „einfach gut riecht“. Der geht irgendwie niemandem auf die Nerven, der passt immer und man muss sich nicht großartig Gedanken darum machen. Falls ihr Düfte habt, die Euch direkt in den Sinn kommen, freue ich mich über Empfehlungen. Jetzt schon mal tausend Dank 🥰

Es muss auch nicht zwingend auf jeden einzelnen Punkt oben zutreffen, vielleicht denkt ihr ja auch an andere Düfte und wir können uns einfach etwas austauschen. ☺️


P.S. habe schon die drei Delinas, Coco Mademoiselle, Libre und MFK Gentle Fluidity Gold beispielsweise. 🙊

vor 3 Jahren

Hallo,

Wie wäre es mit "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Der ist nicht pudrig, aber frisch- blumig. Sehr schöner duft.

vor 3 Jahren

Mir ist beim lesen sofort "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" in den Sinn gekommen ☺️

Zuletzt bearbeitet von Saraaah am 08.06.2021, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Okay, ich nenn einfach mal, was ich kenne in der Richtung, ohne allzu streng zu prüfen bzw. nachzudenken:
Bianca (Eau de Parfum)Bianca Eau de Parfum 
Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose 
Trésor L'Eau de Parfum LumineuseTrésor L'Eau de Parfum Lumineuse 
Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 
R'osaR'osa 
LéaLéa 
White Rose de AlixWhite Rose de Alix

Ibiza LoveIbiza Love

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von Linnea am 08.06.2021, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo Joantan,

Ich empfehle Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum , ein natürlicher und unkomplizierter Rosenduft ohne langweilig zu sein. Geht immer und überall. Mir gefällt er sogar besser als Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , da er nichts stechendes hat und nicht ganz so raumfüllend auftritt. 


LG Sweetdreams 

vor 3 Jahren
Linnea

Okay, ich nenn einfach mal, was ich kenne in der Richtung, ohne allzu streng zu prüfen bzw. nachzudenken:
Bianca (Eau de Parfum)Bianca Eau de Parfum 
Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose 
Trésor L'Eau de Parfum LumineuseTrésor L'Eau de Parfum Lumineuse 
Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 
R'osaR'osa 
LéaLéa 
White Rose de AlixWhite Rose de Alix

Ibiza LoveIbiza Love

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

Wow, hören sich alle toll an - kamen einige auf die Merkliste! Danke ☺️

vor 3 Jahren

Nomen est Omen SoftlySoftly

Oder Cara MiaCara Mia

"Pour Femme | Lacoste 2017 EAU DE PARFUM LÉGÈRE"

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 08.06.2021, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Noch ein Vorschlag: "Premier Jour" von Nina Ricci.

vor 3 Jahren

Vielleicht ist IdôleIdôle etwas für dich; der kombiniert die Chloe-typische Sauberrose mit Birne.

vor 3 Jahren

Wenn du Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum magst, kannst du auch einmal FlorabotanicaFlorabotanica  testen. Ich finde, die vibes der beiden sind recht ähnlich. 

vor 3 Jahren

Ich schlage mal s.Oliver for Her (Eau de Toilette)s.Oliver for Her Eau de Toilette  vor. Hat auch einen Chloé Vibe, ist aber wie ich finde mehr wie eine Körpercreme

 

vor 3 Jahren
Erfüllt nicht alle Kriterien, aber ich finde EveEve sehr universal einsetzbar. Ansonsten vielleicht Le ParfumLe Parfum , der ist allerdings eher seifig als pudrig.
vor 3 Jahren

Jasmine in TangerineJasmine in Tangerine 

Fein, leicht, Pudrig und sommerlich..

MelioraMeliora 

Super schön, floral/fruchtig. Sehr elegant..

vor 3 Jahren

Feinsüß, bisschen pudrig, aber nicht schwer: Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum

Etwas süßer in die Kiste greift "Her | Burberry"  

Wahnsinnig schön auch La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

vor 3 Jahren

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist klasse.

Geht immer, passt immer. Leichte Blumigkeit, cremig, pudrig, gepflegt.

vor 3 Jahren

Frisch, blumig, minimal pudrig: Weekend for WomenWeekend for Women . Darf man auch unter der Woche und das ganze Jahr über tragen...außerdem ist er ein echter Preis-Leistungs-Knaller.

vor 3 Jahren

Kaviar GaucheKaviar Gauche 

! Angenehm, hautnah..

Geht in die Richtung

Stella (Eau de Toilette)Stella Eau de Toilette 

ist aber feiner / zärtlicher als Stella, was saftiger wirkt.

vor 3 Jahren
Mollymops

Feinsüß, bisschen pudrig, aber nicht schwer: Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum

Etwas süßer in die Kiste greift "Her | Burberry"  

Wahnsinnig schön auch La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 

Habe eben den Pour Femme von D&G getestet und mich VERLIEBT! Genau mein Geschmack. Der kommt auf die Wunschliste. Danke! 

vor 3 Jahren

Ich würde dir Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou empfehlen, hochwertiger und noch viel schöner als der Chloé ❣️❣️❣️
Nervt nicht, riecht einfach nur unfassbar gut, strahlt aber auch nicht mega aus

vor 3 Jahren
MrsBeGe

Ich würde dir Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou empfehlen, hochwertiger und noch viel schöner als der Chloé ❣️❣️❣️
Nervt nicht, riecht einfach nur unfassbar gut, strahlt aber auch nicht mega aus

Ich glaube, den habe ich mal an einem Flughafen getestet und er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Hatte mir den Namen aber nicht gemerkt. Vielleicht war es dieser aus der Reihe Smile danke!

vor 3 Jahren

Nicht rosig, aber etwas pudrig und unkompliziert: Balenciaga ParisBalenciaga Paris .

Chloé kann übrigens gewaltig auf die Nerven gehen.

vor 3 Jahren
Joantan
MrsBeGe

Ich würde dir Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou empfehlen, hochwertiger und noch viel schöner als der Chloé ❣️❣️❣️
Nervt nicht, riecht einfach nur unfassbar gut, strahlt aber auch nicht mega aus

Ich glaube, den habe ich mal an einem Flughafen getestet und er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Hatte mir den Namen aber nicht gemerkt. Vielleicht war es dieser aus der Reihe Smile danke!

Sehr gerne!! Von einer lieben Parfuma habe ich eine Probe erhalten und war augenblicklich verliebt. Interessanterweise habe ich einige Kommentare gelesen, in denen stand, dass es viele Düfte dieser Art gibt, aber nicht ein User hat bis jetzt einen ähnlichen Duft eintragen können. Ich persönlich kenne nichts was so riecht! 

vor 3 Jahren
Sweetdreams

Hallo Joantan,

Ich empfehle Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum , ein natürlicher und unkomplizierter Rosenduft ohne langweilig zu sein. Geht immer und überall. Mir gefällt er sogar besser als Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , da er nichts stechendes hat und nicht ganz so raumfüllend auftritt. 


LG Sweetdreams 

+1 für Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Probiere mal das Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum wenn der normale nicht geht

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou ist auch einer meiner " unkompliziert" Lieblinge

wenn  du den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" magst  vielleicht ein Flakon Pendant À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum ?

vor 3 Jahren

Teste unbedingt

My NameMy Name  🌸🌸🌸

sooo ein zarter, leicht pudriger  wunderschöner und gepflegter Duft für das ganze Jahr.

Geht immer, passt immer, niemals zu viel, aber wird von meinem Umfeld wahrgenommen und habe schon viele Komplimente bekommen. Und das Gute, er ist nicht wirklich teuer.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ist auch ein wunderschöner Duft, der dir gefallen könnte💗

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Einfach gut riechen“ Signaturdüfte
Gehe zu