Forum durchsuchen

Frisch geschlagenes Holz, unkompliziert

Frisch geschlagenes Holz, unkompliziert vor 3 Jahren

Moin Forum,

Ich bin gerade wieder ein bisschen auf Holzpfaden unterwegs. Ich schreibe hier mal die Kriterien auf, die mir dabei wichtig sind und vielleicht fällt euch was dazu ein:

-frisch gesägtes Holz mit Tiefe

-Kein Oud dabei

-da mir Holz schnell zu ernst ist, gerne Zitrus oder leichte Gewürze, um etwas aufzulockern. Holz soll aber schnell deutlich rauskommen und klares Hauptthema sein.

-kein Moder oder Pilz oder Waldboden, das Holz soll noch spänig und warm sein

-Kein Politurbehandeltes Holz, ganz natürlich vom baum geschlagen

-unkompliziert tragbar, freundlich maskulin

-Ich mag Zypresse und Zeder, aber auch andere Bäume sind herzlich eingeladen

-normale Wahrnehmbarkeit. Nicht zu leise, nicht zu laut.

Ich freu mich auf Assoziationen und Ideen!

Viele grüße an alle!

vor 3 Jahren

Es gibt eine Menge von Dsqared2, die sind frisch, unkompliziert und holzig.

mir würde spontan einfallen:

He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood 

Wood for HimWood for Him 

#wood 2 Dsquared

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Auch wenn du Oud ausschließt, empfehle ich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Die Duftnote, die du an und für sich nicht enthalten haben möchtest, ist in diesem Duft gar nicht mal so dominant, dafür aber das tolle Zedernholz umso mehr. Dieses erinnert durchaus an frisch geschlagenes Holz. 

vor 3 Jahren

Deine Beschreibung hört sich doch glatt nach Gucci pour homme (2003) an 😅 tja, hätte Gucci den nicht eingestampft, wäre das meine Empfehlung gewesen... 

Ansonsten, ja, würde ich mich auch bei dsquared umschauen! 

vor 3 Jahren

Kapsule WoodyKapsule Woody 

Roch für mich nach kanadischem Holzfäller 😁

vor 3 Jahren

Royal OudRoyal Oud ist dir vielleicht zu würzig, aber ich finde, da kommt die Zeder gut raus.

Falling TreesFalling Trees ist sehr knarzig-holzig. In dieser Richtung gibt es ja einige Düfte, wie z.B. 07 Tanoke07 Tanoke, ByerleyByerley, HwylHwyl oder Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki.

Richtig frisch-holzig und auch etwas grün wäre Lunar VetiverLunar Vetiver. Der ist schon etwas lauter, aber man kann ja sparsamer dosieren.

vor 3 Jahren

"Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" und 46°N 08°E46°N 08°E. Die sind beide schon auf ihre eigene Art und Weise sehr authentisch und natürlich nach gehäckselter Schrankwand riechend Very Happy

Parfümiger, weniger "frisch gehäckselt", sondern etwas um die Ecke gedacht auf deine Frage eingehend fallen mir Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ein. 

vor 3 Jahren

Hier meine Vorschläge: 

ChêneChêne 

The Big Bad CedarThe Big Bad Cedar 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Der bereits genannte 46°N 08°E46°N 08°E wäre eine tolle Wahl. Oder auch der Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum.

vor 3 Jahren

Odin New York - 07 Tanoke

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren

Java WoodJava Wood  vielleicht oder 

OudOud , ganz ohne Oud

Hinoki / ひのきHinoki , sehr fein oder sogar 

Baldini - Bois de PetitgrainBaldini - Bois de Petitgrain 

pures Holz, aber vermutlich nirgends zu erhalten ist Wood HavenWood Haven 

vor 3 Jahren

Habe letztens ein paar Ava Luxe Düfte probiert, Sie hat einige tolle Holzdüfte. Holz steht definitiv im Vordergrund: 

MokshaMoksha 

PalisanderPalisander 

Bois de Figue / Fig WoodBois de Figue 

Die Düfte sind unkompliziert und nicht über-fordernd. 

vor 3 Jahren

Vielleicht Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

vor 3 Jahren

Wenn er frisch rüberkommen soll, kann ich dir Artek - StandardArtek - Standard, den schon erwähnten Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki und The WoodsThe Woods bzw. New LevelNew Level sehr ans Herz legen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch geschlagenes Holz, unkompliziert
Gehe zu