Forum durchsuchen

Waldduft/ Baumduft

Waldduft/ Baumduft vor 3 Jahren

Hi, musste letzen ( Herbst ) im Regen unter  einem Baum warten- und ich dachte genau so möchte ich riechen? kennt jemand so ein Duft? 

vielleicht mit ein Schuss Frucht oder Blume dazu - muss aber nicht 

vor 3 Jahren

Mit tollen Walddüften wirst du gleich von den Experten hier versorgt. Mir fallen da als erstes aber folgende ein:

46°N 08°E46°N 08°E 

OudOud

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

Mississippi Medicine (Eau de Parfum)Mississippi Medicine Eau de Parfum 

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

ArsoArso 

der Rest wird sicher gleich ergänzt 😉

Zuletzt bearbeitet von Schallhoerer am 02.11.2021, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wald von Euphorium Brooklyn ist klasse 

vor 3 Jahren

Fille en aiguillesFille en aiguilles 

ErotiqueErotique 

"Eau des Merveilles | Hermès" 

vor 3 Jahren

Dieser hier: Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest ... wie der Name bereits sagt...😄

Ich liebe diesen Duft!

Grüsse

vor 3 Jahren

Schau' doch mal die Liste dieses Wanderbriefes durch, Thema "Waldspaziergang":

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Re: Waldduft/ Baumduft vor 3 Jahren
Bubblebutt

Hi, musste letzen ( Herbst ) im Regen unter  einem Baum warten- und ich dachte genau so möchte ich riechen? kennt jemand so ein Duft? 

vielleicht mit ein Schuss Frucht oder Blume dazu - muss aber nicht 

Mir fallen dazu folgende ein: PinusPinus, ThundraThundraFalling TreesFalling Trees

vor 3 Jahren

Hi 

Ich bin/ war ebenfalls auf der Suche 


HwylHwyl ist authentisch Wald 

Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest war für mich eher wenig Wald, aber das ist ja subjektiv.

MurkwoodMurkwood die Marke hat so einige waldige.


Liebe Grüße Sandra

vor 3 Jahren

Dein Nick klingt noch viel interessanter als der gesuchte Duft 🤣. Neben dem Oud von Piguet würde ich auch noch Bois NoirBois Noir ins Rennen werfen und neben dem "Wald" noch Cilice (Eau de Parfum)Cilice Eau de Parfum von dem Label. Nur sind diese Düfte meist eher etwas rauchig - waldig. Bei einem Baum im Regen kommt mir eher etwas mit Galbanum in den Sinn. 

Hier würde ich dann mal SerpentineSerpentine, Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie und vielleicht auch (untitled)(untitled) empfehlen. 

vor 3 Jahren

Wenn's eher ein Nadelwald sein soll möchte ich unbedingt noch diesen hier ergänzen:

"Amber Teutonic | D.S. & DURGA"

Und für feuchten Waldboden (leider auch recht unbekannt):

"Nebbia Densa | Filippo Sorcinelli"

vor 3 Jahren

Ich würde von lengling den "Figolo" in den Raum werfen, der geht sehr in Richtung nadelwald. 

vor 3 Jahren
SaGa

Hi 

Ich bin/ war ebenfalls auf der Suche 


HwylHwyl ist authentisch Wald 

Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest war für mich eher wenig Wald, aber das ist ja subjektiv.

MurkwoodMurkwood die Marke hat so einige waldige.


Liebe Grüße Sandra

+ Für den HwylHwyl . Authentischer Nadelwald mit Rauch.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Für mich duftet Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette nach Herbstlaub. 

vor 3 Jahren

Unter Baum im Regen? 

Rain WoodRain Wood 

vor 3 Jahren

Würde dir ja den Norne (2012)Norne (2012) bzw. Norne (2021)Norne (2021) empfehlen, aber da ranzukommen, müsstest du leider viel Glück haben.

vor 3 Jahren

Von den hier genannten würde ich dem ArsoArso ein +1 geben und dann noch zusätzlich IdyllwildIdyllwild ins Rennen werfen. Das sind dann zwei richtige Gegensätze rauchig-harzig-intensiv vs. zart-frisch-holzig, aber beides für mich ganz klar Wald.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Waldduft/ Baumduft
Gehe zu