Forum durchsuchen

Eure Rosen-Favoriten für Herren

26 - 50 von 65
vor 2 Jahren

Eine weitere Stimme für ManRoseManRose - habe ich selbst auch getragen, überlege ob ich ihn mir auch wieder hole Very Happy

vor 2 Jahren

Ich bin echt ein großer Fan von Rose geworden. Viele gute Düfte wurden bereits genannt, also werde ich einige Doppelungen haben.

ManRoseManRose
Ambre NuitAmbre Nuit 
Thirty ThreeThirty Three 
Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 
Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana 
OnyxOnyx, Oud (2020)Oud (2020) und einige andere aus dem ATH-Programm
Opulent OudOpulent Oud 
Intense CafeIntense Cafe 
Cuir GaramanteCuir Garamante 
L'Eau d'Issey pour Homme Or EncensL'Eau d'Issey pour Homme Or Encens 
Goddess / Oudhess (Perfume)Goddess Perfume
"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 08.12.2021, 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich schmeiss noch L'Homme UltimeL'Homme Ultime  rein Smile Toller Duft, leider eingestellt..

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde auch Thirty ThreeThirty Three, "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" und Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum am schönsten. Ganz streng genommen, passt "Oud Stars - Fars | XerJoff" hier eigentlich nicht rein, denn da ist Rosengeranie gelistet, was sowohl botanisch als auch olfaktorisch einen Unterschied macht. Allerdings sind für den Geruch von Rosen u.a. Geraniol, Eugenol, Rosenoxid, Beta-Damascenone, Beta-Phenylethylalkohol, Linalool und Citronellol verantwortlich, für deren Herstellung es nicht unbedingt echte Rosen benötigt. Bei den oben genannten sind aber ziemlich sicher relevante Mengen von Rosenabsolue enthalten.

vor 2 Jahren

Es gibt nur eine Rose für Männer!

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Rotkehlchen

No SportNo Sport , Eloge du VertEloge du Vert , Savoy Steam (Eau de Parfum)Savoy Steam Eau de Parfum , Hylnds - Bitter Rose, Broken SpearHylnds - Bitter Rose, Broken Spear fallen mir dazu ein.

Hylnds - Bitter Rose, Broken SpearHylnds - Bitter Rose, Broken Spear ist mein Favorit überhaupt, hatte ich oben aber vergessen. Ist leider eingestellt worden bzw. nicht mehr zu bekommen.

vor 2 Jahren

Lumière Noire Homme

vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad 

17 Rosso17 Rosso

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" 

vor 2 Jahren

"Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" 

vor 2 Jahren 1

Dominiert zwar nicht die Rose, aber spielt 'ne Rolle und er ist einfach der beste Duft überhaupt in my very humble opinion: 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Kenne nicht so viele gute Rosendüfte für Männer - aber der hier hats mir definitiv angetan

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's"

vor 2 Jahren

Rose de Arabie von Armani Prive und natürlich Noir de Noir von TF

vor 2 Jahren 1

"Lyric Man" von Amouage ist auf jeden Fall ein guter Start, da hatte ich früher in der Uni auch erstaunlich viele Rückfragen danach. Keine Komplimente, aber immer so ein "Was trägst du? Das riecht interessant!". Ist ein sehr cleaner Rosenduft, ich finde auch er hat auch mehr Substanz als "Rose 31" von Le Labo (wobei mein damaliger Flakon um 2015 gekauft wurde, ich hab keinen Plan ob mittlerweile eine Reformulierung passiert sein könnte).

Ich finde ein Rosen-Duft muss für mich irgendwo dunkel & holzig sein damit ich mich damit wohl fühle, vielleicht ein paar rotweinartige Qualitäten haben. "Les Sables Roses" von LV und "Cuir Cavalier" machen das für mich, ansonsten gehen natürlich alle Arten von Rose-Oud, da gibt's mittlerweile eigentlich auch keinen Gold-Standard mehr, ich besitze noch "Rose Nacree Du Desert" von Guerlain, aber wie gesagt, alle Arten von Rose-Oud gehen klar: "Rose d'Arabie", "More Than Words", "Noir de Noir", "Black Aoud" (auch die Extrait Version davon), die MFK Ouds, usw.

vor 2 Jahren
Mikadomann

Lyric ManLyric Man 

Ich finde diesen Duft großartig!

Yes! Und zudem einer der besten Frühlingsdüfte überhaupt für mich:)

vor 2 Jahren

Noch ein Cheapie-Geheimtipp: Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette

In den 80ern als Damenparfüm lanciert, für heutige Standards absolut unisex, wenn nicht sogar maskulin ... dunkler Oldschool-Rosenkracher

vor 2 Jahren

Ich kenne so viele von euren genannten noch gar nicht. Finde derzeit aber "Oud Mood | Lattafa / لطافة"  ganz nice 

 

vor 2 Jahren

Oud FleurOud Fleur  

vor 2 Jahren

Acteur  von Azzaro    fand ich ganz  toll  männlich

vor 2 Jahren

Mit Rose in der Kopfnote ist auch "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" sehr gut

Noch ne Stimme für den Duke! vor 2 Jahren
Chriscool

Kenne nicht so viele gute Rosendüfte für Männer - aber der hier hats mir definitiv angetan

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's"

Ich find den grossartig schön! Der bleibt bei mir auf ewig. 

vor 2 Jahren

Gucci Intense OudGucci Intense Oud 

Typischer Rose - Oudduft, wirklich smooth umgesetzt.

Shuhrah pour HommeShuhrah pour Homme 

Schön krautiger, frischer Rose - Oudvertreter.
 

vor 2 Jahren

NevermoreNevermore eine sehr würzige Rose. 

vor 2 Jahren

RōzuRōzu holzig, unsüß

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" Patch Rose

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Rosen-Favoriten für Herren
Gehe zu