Forum durchsuchen

Rose, aber dunkel und herb

1 - 25 von 47
Rose, aber dunkel und herb vor 2 Jahren

Hallo Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Parfum. Es sollte süß, rosig aber auch gleichzeitig dunkel, mysteriös sein.

Für das Gesamtbild: ich bin 24 Jahre alt, habe einen klassischen, etwas extravaganten Stil (die Punkphase als Teenie hat doch was hinterlassen 😁). Ich habe einen süßlichen, leicht herben Hautgeruch.

Lieblingsdufte: Chanel Coco, Dolce& Gabbana pour femme 1992

Nicht mein Favorit, aber hin und wieder toll: Chanel Gabrielle

Ich mag eisige, saubere Düfte meist gar nicht, leichte Düfte stehen mir selten, zu bittere

Düfte ohne Süße meist auch nicht.

So, das wars soweit. Freue mich auf eure Ideen!

Re: Rose, aber dunkel und herb vor 2 Jahren 1
Lesant

Hallo Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Parfum. Es sollte süß, rosig aber auch gleichzeitig dunkel, mysteriös sein.

Für das Gesamtbild: ich bin 24 Jahre alt, habe einen klassischen, etwas extravaganten Stil (die Punkphase als Teenie hat doch was hinterlassen 😁). Ich habe einen süßlichen, leicht herben Hautgeruch.

Lieblingsdufte: Chanel Coco, Dolce& Gabbana pour femme 1992

Nicht mein Favorit, aber hin und wieder toll: Chanel Gabrielle

Ich mag eisige, saubere Düfte meist gar nicht, leichte Düfte stehen mir selten, zu bittere

Düfte ohne Süße meist auch nicht.

So, das wars soweit. Freue mich auf eure Ideen!

Süß, rosig leicht dunkel = Wardasina / Rosso AfganoWardasina  

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

"Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi". Muss man tragen können. Er hat auch ne gute Portion Animalik, aber ich finde ihn super. Den Statements zufolge nehmen die meisten das Animalische an dem aber nicht wahr.

Noch etwas süßer war Rose OudRose Oud.

Die bereits genannten Dark Sapphire und Thirty Three gehören zusammen mit dem Roja Aoud und dem Oud Silk Mood von MFK zu den schönsten Rose Oud. Sind aber wie die auch von mir zuvor genannten Düfte nur dezent bis kaum süß. 

Wenn du was richtig süßes suchst, bietet sich Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum an, der durch das Oud zumindest noch ein klein wenig was herbes hat. 

vor 2 Jahren 1

Das klingt doch alles nach La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum . 

vor 2 Jahren 2

Ich schlage Rouge AvignonRouge Avignon vor - rosig süß und dunkel 🙂

vor 2 Jahren 1

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman  fallt mir direkt ein

vor 2 Jahren 3

Süß und mysteriös geht doch irgendwie nicht zusammen. Deswegen fällt mir nur grandios ein: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Re: Rose, aber dunkel und herb vor 2 Jahren
Lesant

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Parfum. Es sollte süß, rosig aber auch gleichzeitig dunkel, mysteriös sein.

Für das Gesamtbild: ich bin 24 Jahre alt, habe einen klassischen, etwas extravaganten Stil (die Punkphase als Teenie hat doch was hinterlassen 😁). Ich habe einen süßlichen, leicht herben Hautgeruch.

Zum Glück hast Du's noch näher erklärt, denn "Rose, aber dunkel und herb" wäre für mich eine völlig andere Nummer als "süß"...

Hast Du Nero DonnaNero Donna schon probiert? Allein die Rezensionen dazu müßten Dich schon anfixen. Smile

vor 2 Jahren 1

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum  könntest auch noch testen

vor 2 Jahren 2

Von mir gibt's den Rose InfernaleRose Infernale 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Essence N°1: RoseEssence N°1: Rose wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Gaukeleya

Das klingt doch alles nach La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum . 

+1   Das wollte ich auch vorschlagen

vor 2 Jahren

Dazu fällt mir direkt "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ein.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich könnte mir Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie  gut an dir vorstellen 😊

vor 2 Jahren

Vielleicht Rose de PetraRose de Petra ?

vor 2 Jahren

Mein liebstes Rosenparfum ist

Rosenrot - Rammstein 

Hat leicht metallische, dunkle und mysteriöse Noten, die mir extrem gut gefallen. Layere ich auch gerne mit (leichten) Oud Düften, dann wird er noch etwas würziger & „tiefer“ Smile 

vor 2 Jahren

Meine Empfehlung: III-III Love KillsIII-III Love Kills Dunkle, saftige, blutrote Rose auf Patchouli. Für mich das beste Rosenparfum.

Etwas lieblicher: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum, da hänge ich mich gerne der Empfehlung an. Und, auch wenn es kein ausgesprochener Rosenduft ist, wäre Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum (nur die Parfum version) eine Empfehlung, der riecht irgendwie einfach "rot". Zumal du ja anscheinend auch Klassiker magst.

vor 2 Jahren
MarieLaVie

Ich schlage Rouge AvignonRouge Avignon vor - rosig süß und dunkel 🙂

Hast du eine Empfehlung, wo Rouge Avignon am besten zu kaufen ist? Wird ja leider nicht überall verkauft :\

vor 2 Jahren 1

Scheint tatsächlich nicht mehr überall geführt zu werden.

Auf deren Homepage ist er aber noch gelistet: phaedonparis.com/shop/rouge-avignon/

vor 2 Jahren 1

Rose InfernaleRose Infernale 

Tuscan Creations - Calimala / Tuscan Scent - Leather RoseTuscan Creations - Calimala 

Noir Premier - Rose Royale 1935Noir Premier - Rose Royale 1935 

Das sind alles keine sehr süßen Rosen. Nicht verspielt, eher ernster, herber.

Oh, eben noch eingefallen : 

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 28.01.2022, 08:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose, aber dunkel und herb
Gehe zu