Forum durchsuchen

Wahre Duftkunst gesucht

1 - 25 von 56
Wahre Duftkunst gesucht vor 2 Jahren

Hey Freunde:) ich suche einen Duft der mal was ganz besonders ist.

Ich selber hab noch nie einen Duft gerochen, wo ich dacht wow das ist der Wahnsinn, hab auch noch nicht viele viel Düfte probiert.

Ich such auch keine bestimmte Duft Richtung, der Duft sollte einfach ja was besonderes sein, wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.

Ansonsten schönen Sonntag Abend euch Smile

Zuletzt bearbeitet von DuftHerr98 am 31.01.2022, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 8

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Viel Spaß 😈

vor 2 Jahren 1
Terra

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Viel Spaß 😈

Ist jz nicht so meins Smile aber darf sich ja drauf sprühen was ihm gefällt 😉

vor 2 Jahren 1

Wesentlich harmloser als oben genannter ist 10 Aomassaï10 Aomassaï .

Für mich ist der sehr besonders - aber schön Smile

vor 2 Jahren
Jana05

Wesentlich harmloser als oben genannter ist 10 Aomassaï10 Aomassaï .

Für mich ist der sehr besonders - aber schön Smile

Klingt auf jeden fall interessant, danke dir für den Tipp Smile

vor 2 Jahren 2

Ich kann dir die Düfte aus dem Hause Nasomatto empfehlen. Für mich ist jeder einzelne Duft aus dem Haus ein Kunstwerk und sehr einzigartig.

vor 2 Jahren 3

Einer der besten Düfte, die ich je riechen durfte: Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait 

Falls du noch nicht viele historische Parfums getestet hast, brauchst du wahrscheinlich ein paar Anläufe, um dich an diese andere Duftsprache zu gewöhnen. Aaaaber dann...

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich finde ebenfalls das Haus Nasomatto sehr besonders. Zudem haben meiner Meinung nach  Kerosene und Serge Lutens, Andy Tauer und Stephane H. Lucas bersondere Düfte.

vor 2 Jahren 8

Viele Düfte, die bei Parfumo als Duftkunst gehandelt werden, sind für mich mittlerweile einfach grobschlächtig und unrund. Wenn mit Duftkunst eine möglichst hohe Handwerkskunst gemeint ist, wirst du im Mainstream oder bei Nischenlabels fündig, für die professionelle Parfumeure arbeiten. Ein Beispiel hierfür ist The Different Company. Irgendwelche Harzpampen mit tausenden, rausstechenden Noten sind m.E. keine Duftkunst - während meiner Anfänge hier habe ich das aber auch anders gesehen. Nach dem tausendsten Duft dieser Art lernt man klassische, französische Parfümeurskunst aber umso mehr zu schätzen Very Happy

vor 2 Jahren 1

Einer der schönsten Düfte, die ich in letzter Zeit gerochen habe, war NefsNefs

vor 2 Jahren 2

Der hier ist auch sehr riechenswert: TimbuktuTimbuktu 

Oder - falls du die noch nicht kennst - die bereits erwähnten Klassiker von Guerlain.

vor 2 Jahren 4

Düfte die (gerade zu Anfang) wirklich einen WOW Effekt verursachen findest du meiner Meinung nach von Parfumeur Bertrand Duchaufour (du kannst auch nach ihm suchen und bekommst dann alle Düfte von ihm angezeigt).

Die sind handwerklich hervorragend gemacht, fantastisch komponiert, dabei aber sehr tragbar. Allen voran zb Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash, Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love oder Chypre PalatinChypre Palatin.

vor 2 Jahren 1

Was mir noch einfällt: Wenn es doch eher in die Richtung dieser nischigen, ausladenden und teils auch animalischen Orientalen gehen soll, kannst du dich mal bei Prin umschauen. Die finde ich nämlich zudem noch gut gemacht. Ein Beispiel wäre ArsalanArsalan

vor 2 Jahren 1

Heart of DarknessHeart of Darkness

On The RoadOn The Road 

Teste auch mal die restlichen Han's. Hier ist m. E. Die Tragbarkeit so wunderbar mit herausragend ausbalanciertem Duftcharakter kombiniert wie bei kaum einer anderen Marke. 

vor 2 Jahren 1

Den "Wow" Faktor haben so viele Parfums aber zuletzt dachte ich das bei "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

vor 2 Jahren 1

Ich fand "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" wunderbar, als ich ihn zum ersten Mal gerochen habe. Vielleicht sind bei Filippo Sorcinelli noch andere Düfte dabei, die dir gefallen könnten? Der Gute schneidert die Roben für den Vatikan und ist selber eine interessante Persönlichkeit

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4

Diesen Moment hatte ich beim ersten Schnuppern von AkowaAkowa oder auch AmbivalenceAmbivalence.

Wobei ich diese Duftkunst niemals nur als Ware betiteln würde. 😉

vor 2 Jahren 2

Mir würden spontan Nasomatto, Orto Parisi, MariaL (halt generell Düfte wo Gualtieri seine Finger im Spiel hat )einfallen. 

Oder Strangers Parfumerie, aber auch hier generell wo Prin Lomros mitmisch.

Ebenso die Beaufort Düfte wie Fathom VFathom V, "1805 Tonnerre / 1805 | Beaufort" oder Cœur de NoirCœur de Noir , würd ich auch sagen - nicht jedermanns Geschmack,aber Kunst ists schon

Zoologist fällt mir auch noch ein. 

Die haben so ziemlich alle ziemlich abgefahrenes Zeug,wo man schon als „Kunst“ bezeichnen kann. Da muss man erstmal drauf kommen,sowas machen zu wollen. 

Lohnt sich auf jedenfall sich da mal durch die ganzen Düfte zu lesen Smile

vor 2 Jahren 1
InGENIEur

Wobei ich diese Duftkunst niemals nur als Ware betiteln würde. 😉

Du Schlingel, du! ☺️

Ich kann dir diesbezüglich nur ein paar meiner Aha-Erlebnisse nennen:

1/ R'oud ElementsR'oud Elements von Kerosene
2/ JekeJeke von Slumberhouse
3/ T. HabaneroT. Habanero von Rania J.
4/ "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" von Filippo Sorcinelli
5/ Sea Censored / Sea AngelSea Censored von O'Driu

Ansonsten gehe ich bei den allermeisten der genannten Düfte/Marken mit.

vor 2 Jahren 1

Ich gebe dir einfach mal durch, was ich an einem Mann wahnsinnig gerne rieche: 

Black TieBlack Tie

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 

Angels' ShareAngels' Share 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

GreenleyGreenley 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3
InGENIEur

Wobei ich diese Duftkunst niemals nur als Ware betiteln würde. 😉

Es tut mir jedes Mal in den Augen weh.

vor 2 Jahren 1

Ich durfte letztens bei einem wanderbrief von laboratorio olfattivo dabeisein und fand die düfte dieser marke alle sehr harmonisch komponiert, und sehr vielseitig, vor allem

NirmalNirmal 

Außerdem sehr hochwertig fand ich die marke Evody. Ein Aha-Erlebnis hatte ich z.b. bei Collection Galerie - Tubéreuse ManifesteCollection Galerie - Tubéreuse Manifeste - ich dachte, ich hasse tuberose, es hat ich herausgestellt, ich hasse nur die gourmandige kaugummi-"tuberose" aus dem designer-bereich.

aber richtig vom hocker gehauen haben mich da

Collection Galerie - Sens AbstraitCollection Galerie - Sens Abstrait 

Collection Première - Note de LuxeCollection Première - Note de Luxe 

vor 2 Jahren

Riech mal an Kouros. Der absolute Wahnsinn!

Ebenso der Scheibenwaschanlagen Designer Duft "Greenley" von Marly.

Beides ist wahre Duftkunst. 

Leider nur im negativen Sinne. 🙂

Aber eben auch Kunst. 

Oder kann das weg?

vor 2 Jahren 1

Halfeti von penhaligon‘s 

Qualitativ und kreativ top !

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wahre Duftkunst gesucht
Gehe zu