Forum durchsuchen

Alltagsduft gesucht: Prada l'homme oder Chanel AHSEE oder..

Alltagsduft gesucht: Prada l'homme oder Chanel AHSEE oder.. vor 2 Jahren

Moin!

Bin selber noch super frisch in der Welt der Düfte und schenke mir selbst zu 50% (danke Mami und Papi, Grüße gehen raus) Ende diesen Monats zum Geburtstag eine Designer. Aktuell liegen meine Präferenzen eigentlich im frischen und würzigen Bereich (dachte ich zumindest!) und hab mir bei dem Retail mit D. den Chanel AHSEE auf die Hand gesprüht und fand ihn ehrlich gesagt anfangs heftig aber einige Stunden später einfach lecker. Zudem kam heute meine ersoukte Prada L'Homme Probe an und ich muss sagen, ich war schwer begeistert wie sauber und angenehm es einfach roch im Vergleich zu den sonstigen Ambroxan/Bergamotte-Bomben, mit denen ich bisher nur bekannt war. Und jetzt steck ich eben in einem kleinen Dilemma: stehe noch ganz am Anfang einer (hoffentlich) bescheidenen Sammlung und würde mir gern eben mit meinem begrenzten Geld die richtige Wahl treffen. Hab aber eben auch gehört, dass  Chanel-Reduzierungen auch eher rar sein soll. Habt ihr, die liebe Community, eventuell einen Rat für mich? Es muss nicht ausschließlich "pick dies oder das" sein, bin ebenfalls für Alternativen im ähnlichen Preissegment oder ähnlichen Duftnoten auch offen. Anforderungen wären eigentlich nur dass, der Duft soll mich auf jeden Fall die Tage auf Arbeit  im Labor oder im Büro begleiten oder wenn ich mit Freunden mal was im lässigen Rahmen unternehme. Würde auch um ganz ehrlich zu sein auch sehr ungern anecken mit meiner neuentdeckten Leidenschaft

Hier noch etwas über mich: 

- he/him

- bald 25 Jahre alt

- halbwöchig im Labor, andere Hälfte im Büro

- kann mich gleichermaßen für ernstere Themen und sinnlosen Bullshit begeistern 

- Erscheinungsbild: eher lässig (trag gern Streetwear oder Vintage) aber zieh auch gern mal ein Sweater und  Hemd an 

- was ich bisher schon gerochen hab und mag: Sauvage EDP, Eros EDT, BdC EDT, La nuit de l'homme 

- geht absolut gar nicht: Club de Nuit 

Danke, dass ihr euch für mein Anliegen Zeit nehmt ♥ 

Kuss

vor 2 Jahren 1

Bin auch ziemlich unentschlossen. Habe mir für den Sommer erstmal den Prada L’Homme Water Splash gegönnt. 150ml für 50€. Da machst du nichts verkehrt. Den Chanel hätte ich aber auch gerne in der Sammlung. Aber irgendwie ist mir die Haltbarkeit zu schlecht für den Preis.

vor 2 Jahren 3

Missoni WaveMissoni Wave vllt als Chanel Allure Sport (Extreme) Alternative

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette vereint ein wenig Iris aus dem Prada mit Tonkabohne und Mandarine aus dem Chanel. Riecht natürlich nicht wie ein Mix aus beiden Düften, aber ist frisch-süß und riecht halt nach Designer-Duft.

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) der soll einerseits frisch aber auch würziger als der normale  Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette  sein, kenn ich aber leider noch nicht.

Bois ImpérialBois Impérial

Zwischen den von dir genannten Düften würde ich mich für den Prada entscheiden.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Wenn ich nach deiner Beschreibung gehen soll, dann ist L'HommeL'Homme der perfekte Duft für dich.

Ich hatte diesen Duft etwa 2 Jahre in meiner Sammlung und habe oft Komplimente dafür bekommen. Ich trug ihn sehr gerne im Büro und bei Kundenterminen. Damit machst du bestimmt nichts falsch.

vor 2 Jahren 1

Der vorgeschlagene Missoni WaveMissoni Wave ist eher unähnlich zu Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême , hat mMn mehr Ähnlichkeit zu Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette bzw Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette und passt halt an sehr heißen Tagen.

Wenn dir L'HommeL'Homme gefällt kannst du noch folgende testen:
L'Homme IntenseL'Homme Intense - winterlicher, süßer, dichter, ledriger als der L'HommeL'Homme 
 L'Homme L'EauL'Homme L'Eau - sommerlicher, leichter als das Original
Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette - auch sehr seifig, aber eher wie frische Wäsche und relativ realistisch wie ein Stück Seife, fast schon langweilig. Extreeem unaufdringlich, nicht extrem schwach, einfach extrem unaufdringlich. Einfach nur sauber, seifig.
Fast schon mehr Frischeduft, der von einer Seife oder Wäscheduftkram stammen könnte als von einem Parfüm.
Gefällt mir von den aufgezählten Pradas am wenigsten, ist aber einen Test wert.
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon - ist Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette in weniger aufdringlich, weniger Pfeffer, leiser, höflicher, weicher und seifiger.

Dann fällt mir noch Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum ein. Nicht so aufdringlicher, trotzdem relativ starker Duft, den du eigentlich immer tragen kannst. frischer Apfel, würziger Ingwer, Bergamotte, leicht süßer Weihrauch, Wacholder.

Was auch gut ins Büro passt ist IconIcon. Der strahlt für mich scharfe, frische, maskuline, erwachsene Professionalität aus. Durch Neroli wirkt der für mich alt und könnte ich mir eher an meinem Vater oder Opa vorstellen. Falls du aber Neroli magst, unbedingt testen. Die ist z.B. in Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne vertreten.

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum wird auch häufig als elegant, frisch und Büroduft gehandelt. Hab meine Abfüllung noch nicht genutzt und werde sobald getestet auch ein Statement schreiben. Wollte den aber auch ohne eigene Meinung auflisten, da gut bewertet und weil er zu deinen Anforderungen passt.

Was mir zu deinem Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Like einfällt wäre noch Ultra MâleUltra Mâle vanillige, süße, Birnenzuckerwatte ähnlich stark oder eher noch stärker als Eros und vielleicht auch eher was für Freizeit.

Gehe mit deinem Geschmack mit, Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette mochte ich nicht und deine Likes fand ich auch alle gut. 
Zu allen genannten habe oder werde ich noch Statements oder Rezensionen schreiben, da ich mindestens eine Abfüllung besitze. Falls du noch mehr davon lesen willst.

vor 2 Jahren 1

Glaube der L'HommeL'Homme 

den ich btw gerade selbst trage passt perfekt zu Deiner Anforderung

vor 2 Jahren 1

Nach deiner Beschreibung des Kleidungsstils und Anforderungen, finde ich den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  passender als den L'HommeL'Homme. Der Prada ist sehr sauber clean was zu einem Hemd durchaus passt. Der Chanel hingegen wirkt lockerer (was zu Streetwear und Vintage passt) aber aufgrund der Brand auch durchaus etwas mehr in die Businessrichtung gehen kann. Auf deiner Wishlist hab ich noch den The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum gesehen - wie an meiner Sammlung ersichtlich bin ich nischiger unterwegs, aber der Duft ist einfach Top, sehr gefällig, sitzt je nach persönlichem Geschmack eher etwas näher am Körper. Sonst schließe ich mich bereits genannten Vorschlägen wie Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum, Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette.

Zum Stichwort Labor fallen mir noch Molekül-Düfte ein wie Molecule 01Molecule 01, Molecule 02Molecule 02 (Molecule 01 ist ISO-E-Super, ein Fixateurduftstoff. Äußerst transparent mit Nuancen von Zeder und grünen Anklängen, der eigentlich verschwindet und immer mal wieder auftaucht), sowie "H24 | Hermès" der bisschen in die Barbershop-Richtung geht aber in einer modernen Interpretation mit Salbei und nicht ständig zu riechen ist und obendrein auch recht transparent und zurückhaltend ist.

vor 2 Jahren 2

Nimm L'HommeL'Homme - damit machst du nix falsch und der ist einfach Bombe.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft gesucht: Prada l'homme oder Chanel AHSEE oder..
Gehe zu