Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

251 - 275 von 443
vor 2 Jahren 2

Als Geschenk damals als 12-oder 13-Jährige:

Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne  im Glockenflakon

Hat wohl die Basis für meine Moschus-Vorliebe gelegt🤷‍♀️

Als erstes „Selbstgekauftes“ (damals influenced by TV-Werbung) als 17-Jährige:

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Das volle Kontraprogramm- hat nicht funktioniert🤣


EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

 
 

vor 2 Jahren 1

Mein erstes ist Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette 😊

vor 2 Jahren 1

Mein erstes war Black Man (Eau de Toilette)Black Man Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Als ich noch ganz jung war ca, 13 

habe ich den Mini BlueMini Blue geschenkt bekommen 

Und irgendwann ,etwas später den Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum den ich dann sehr lange Zeit ständig getragen habe

vor 2 Jahren 1

Bei mir waren es nach dem  Lanzarote Urlaub  auf dem Rückflug damals:

Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette 

und

Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

puh, das ist schon sehr lange her, ich war so 12 oder höchstens 13 .... ich bekam es bei irgend einer Gelegenheit als Geschenk

Charlie Blue (Eau Fraiche)Charlie Blue (Eau Fraiche) (es hieß nur Charlie, ohne blue, aus den 70ern - kann ich hier nicht verlinken) 

vor 2 Jahren 1

"Joop! Femme"

vor 2 Jahren 1

Mein erstes Parfum war Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne, das ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.

Danach kam Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum, den ich mir selbst gekauft habe. 

Beides waren wirklich schöne Düfte, die ich nach wie vor sehr mag. 

vor 2 Jahren 1

Mit etwa 12 oder 13 Jahren habe ich von meiner Patentante  L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette geschenkt erhalten. Das gefiel mir damals gar nicht. Ich fand es zu pudrig und eher für eine ältere Dame geeignet.

Mein erstes, selbst gekauftes Parfum war Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette. Eigentlich schade, gibt es das nicht mehr.

vor 2 Jahren 1

Mein erster Duft war Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette 😁🙈 Hab mich wirklich gut mit dem gefühlt. Da müsste ich so um die 15 gewesen sein. Zuletzt in der Bahn nochmal gerochen und er gefiel mir noch immer. Aber ich würde den Duft heute nicht mehr tragen. 😅

vor 2 Jahren 1

Mein erstes selbstgekauftes Parfum war Blue ParadiseBlue Paradise . Habe verzweifelt versucht, es wieder zu bekommen, aber alle Minis, die ich gebraucht gekauft habe, waren gekippt. Würde das soooo gerne nochmals riechen🥹

vor 2 Jahren 1

Denke, mein erstes (selbst gekauftes) war Tommy (Cologne)Tommy Cologne. Ist laaange her. Hatte mir schon überlegt, mir aus reiner Nostalgie nochmal eins zu holen. 🤓

vor 2 Jahren 1

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette mit 14/15 damals (2005) von Papa bekommen.

vor 2 Jahren 1

Ganz streng genommen war mein wirklich allererstes Parfüm das Mini LoveMini Love, den hatte mir meine Mutter in Kindertagen Mal geschenkt. 😄

Mein erster Designer war mit 16 dann Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Schräg oder? Trag ich heute nicht mehr, damals fand ich den komischerweise passend.

vor 2 Jahren 2

Unsere Sportlehrerin hat mal im Sportunterricht Parfümproben verteilt. Ich habe mir eine Miniatur schnappen können : Jil Sander No. 4

Seitdem liebe ich Parfüm <3

vor 2 Jahren 2

Lang, lang ist's her: My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette . 😊

vor 2 Jahren 1
FoeNad

Als Geschenk damals als 12-oder 13-Jährige:

Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne  im Glockenflakon

Hat wohl die Basis für meine Moschus-Vorliebe gelegt🤷‍♀️


 
 

Soft Musk war auch mein erstes Parfum und auch das, welches meine Mutter früher regelmäßig trug. Daher ist Soft Musk für mich auf eine mütterliche Art kuschelig-tröstend-warm und hat für immer einen Platz in meinem Herzen.

vor 2 Jahren 1

Oh, das müsste Mini LoveMini Love oder "Play It Sexy (Eau de Toilette) | Playboy" gewesen sein. 😬

vor 2 Jahren 1

Wie alt ich war als ich mein erstes Parfüm bekommen habe kann ich gar nicht genau sagen. 
ich schätze so 12 Jahre. 
es war ein Geschenk von meiner Mutter und hieß Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette)Ice Touch Man (2005) Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Müsste Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette   gewesen sein.

vor 2 Jahren 1
JupiterRolls

Tja, das ist schon ziemlich lange her... Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es gibt 2 Hauptverdächtige:

Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne 

und

"Denim" aus der Spraydose. Dazu lief in den 80ern eine TV-Werbung, die so ziemlich jeden 14jährigen angesprochen hat:

"Denim. Für Männer, die cool bleiben  - auch, wenn's heiß wird!" 😄

Die Mädels hatten irgendwie alle "My Melody" drauf, gemischt mit Shamptu Shampoo. Es gab Ausnahmen, aber die hatten sich dann heimlich aus Muttis Vorrat bedient. Wink

Ja, My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette war auch mein erstes Parfum, ein Geschenk einer Bekannten meiner Eltern. Ich mochte es irgendwie nie, diese Duftrichtung war so gar nicht meines. Und ausgerechnet die Richtung bekam ich immer geschenkt...🙄 Ravissa (Parfum)Ravissa Parfum und Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette folgten. Immer diese harsch-grünen Sachen. 😠 Die mag ich heute noch nicht.

vor 2 Jahren 1
Blauemaus
Ravissa (Parfum)Ravissa Parfum und Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette folgten. 

Stimmt - Ravissa (Parfum)Ravissa Parfum gab's ja auch mal. Gleich in die Hatte-ich-Liste aufgenommen.

vor 2 Jahren 1

Als Kind im Adventskalender ein Mini Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne - fand ich toll. Als Jugendliche  selbst gekauft Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Ich habe mit ca. 14 Wild LagoonWild Lagoon zu Weihnachten geschenkt bekommen. Einige Jahre später hatte ich Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée (ich glaube, auch geschenkt bekommen. Der erste selbst gekaufte war wohl Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette. Bin mir da aber nicht ganz sicher. 🤔

251 - 275 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu