Forum durchsuchen

Suche Hochzeitsduft für einen Freund

Suche Hochzeitsduft für einen Freund vor 2 Jahren 1

Hey Parfumos,

ich hoffe Ihr könnt mich noch ein wenig Inspirieren. Ein Freund (34 Jahre alt) von mir heiratet Mitte September. Ich habe Ihm versprochen einen besonderen Duft für seine Hochzeit zu organisieren.

Düfte die Ihm und vor allem seiner Frau (25 Jahre alt) gefallen sind:

Legend SpiritLegend Spirit 

The Most WantedThe Most Wanted 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

Ich selber habe an folgende Düfte gedacht:

Grand SoirGrand Soir

La CapitaleLa Capitale 

OajanOajan 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Was sagt Ihr dazu und ich freue mich auf eure Inspiration ☺️

vor 2 Jahren 2
Re: Suche Hochzeitsduft für einen Freund vor 2 Jahren 3
DomFragrance

Hey Parfumos,

ich hoffe Ihr könnt mich noch ein wenig Inspirieren. Ein Freund (34 Jahre alt) von mir heiratet Mitte September. Ich habe Ihm versprochen einen besonderen Duft für seine Hochzeit zu organisieren.

Düfte die Ihm und vor allem seiner Frau (25 Jahre alt) gefallen sind:

Legend SpiritLegend Spirit 

The Most WantedThe Most Wanted 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

Ich selber habe an folgende Düfte gedacht:

Grand SoirGrand Soir

La CapitaleLa Capitale 

OajanOajan 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Was sagt Ihr dazu und ich freue mich auf eure Inspiration ☺️

Im September ist es vermutlich noch ziemlich warm, da würde ich von OajanOajan eher abraten.

vor 2 Jahren 3

Ebenso würde ich im September von Grand SoirGrand Soir abraten.

Hier war schon die Rede von Lumière Noire HommeLumière Noire Homme. Der Tipp ist toll (immerhin ist das mein heiliger Duft), aber den Duft bekommst du regulär nicht mehr. 

Wenn es Rose sein darf bzw. sogar sein soll, wäre Ambre NuitAmbre Nuit eine Möglichkeit. Der Duft ist nicht sonderlich laut, aber dennoch wahrnehmbar, wenn man sich mal näher kommt. Außerdem verbindet er sich genau wie Lumière Noire HommeLumière Noire Homme wunderbar mit dem eigenen Körpergeruch. 

vor 2 Jahren 6

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo vielleicht.

Die genannte finde ich, bis auf Lumière Noire HommeLumière Noire Homme, alle penetrant süß. Lira und La Capitale sind aus meiner Sicht auch eher feminin. 

vor 2 Jahren 1

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  passt immer

vor 2 Jahren 2
Kotek

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  passt immer

Für einen Mann? 

vor 2 Jahren 2

Ich finde, dass "XJ 1861 Naxos | XerJoff" passen würde.

TaklamakanTaklamakan geht in eine ähnliche Richtung, kann ich mir auch gut vorstellen

vor 2 Jahren 1
Heldenvater

Ich finde, dass "XJ 1861 Naxos | XerJoff" passen würde.

TaklamakanTaklamakan geht in eine ähnliche Richtung, kann ich mir auch gut vorstellen

Naxos - ach ich weiß nicht... Man speichert ja mit seinem Hochzeitsduft auch immer jede Menge Erinnerungen mit ab, ich würde da eher etwas nehmen das wirklich besonders und nicht so gehyped ist.

vor 2 Jahren

Schon einmal vielen Dank für eure ganzen Anregungen! Das Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und La CapitaleLa Capitale zu weiblich sein könnten habe ich schon befürchtet.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" hat er schon gerochen und dieser hat ihm leider nicht zugesagt. Der Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo klingt sehr interessant. Da werde ich mal eine Abfüllung organisieren und ihm präsentieren. Der Lumière Noire HommeLumière Noire Homme klingt auch sehr gut. Ich hoffe ich finde etwas. Dann würde ich Ihm diesen auch mal zum testen geben.

Re: Suche Hochzeitsduft für einen Freund vor 2 Jahren 1
DomFragrance

Hey Parfumos,

ich hoffe Ihr könnt mich noch ein wenig Inspirieren. Ein Freund (34 Jahre alt) von mir heiratet Mitte September. Ich habe Ihm versprochen einen besonderen Duft für seine Hochzeit zu organisieren.

Düfte die Ihm und vor allem seiner Frau (25 Jahre alt) gefallen sind:

Legend SpiritLegend Spirit 

The Most WantedThe Most Wanted 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

Ich selber habe an folgende Düfte gedacht:

Grand SoirGrand Soir

La CapitaleLa Capitale 

OajanOajan 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Was sagt Ihr dazu und ich freue mich auf eure Inspiration ☺️

Ich mag tatsächlich alle deine Vorschläge außer La CapitaleLa Capitale ABER nach meiner Meinung sind alle leider ein No Go für eine Hochzeit. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum an einem Mann finde Ich, nenn mich gerne altmodisch, auch sehr unpassend. Möchte man als Bräutigam nach Zitronenkuchen und Karamell riechen in die Kirche oder am Standesamt? Hmmm, Ich weiß nicht…

An einer Hochzeit finde Ich es persönlich passend was dezenteres, schon wahrnehmbares aber niemals zu kräftig zu tragen. Das Brautpaar sollte im Focus stehen, die tolle Klamotten, die Umgebung etc . Das ganze inklusive das Brautpaar sollte in Erinnerung bleiben und nicht von einen Beastmode Duft, in den Hintergrund gedrängt werden. An so einen Tag ist ein sehr starker Duft nicht romantisch und auch nicht elegant. Deswegen finde Ich alle deine vorschlage persönlich viel zu laut.. Das ist natürlich eine Geschmacksache aber ob der Bräutigam den ganzen Saal mit ein Oajan oder ein Grand Soir Duft auffüllen möchte, wage Ich zu bezweifeln. 

Ich wurde ein dezenteren holzigeren Duft für einen Bräutigam aussuchen. 

Ich wurde sagen +1 für TaklamakanTaklamakan oder sowas in der Richtung. "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" und Desert RosewoodDesert Rosewood wurde auch gehen. Ich finde den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" tatsächlich auch sehr sehr passend. Ob gehyped oder nicht. Der riecht einfach sehr gut, ist nicht al zu laut und hat eine angehme dezente fast kühle Würze, der für mich sehr elegant und nobel  wirkt. Der Duft erschlägt auch niemanden, obwohl der sehr wahrnehmbar ist.. Der Duft ist ja nur unter Parfüm verrückten und in den verschiedne Communities, so gehyped. Nicht ein einzige Person aus meiner sehr großen Bekanntenkreis, hat überhaupt eine Ahnung davon was Xerjoff überhaupt ist. Also finde Ich es überhaupt nicht schlimm das der Duft im Moment und nach meine Meinung zu recht, sehr sehr beliebt ist innerhalb die verschiedene Parfüm Communities, weil außerhalb unser Parfüm Blase, kennt den kein Mensch und selbst wenn ist es doch vollkommen egal, wenn man den Duft selber liebt.. 

Re: Suche Hochzeitsduft für einen Freund vor 2 Jahren
Connie
DomFragrance

Hey Parfumos,

ich hoffe Ihr könnt mich noch ein wenig Inspirieren. Ein Freund (34 Jahre alt) von mir heiratet Mitte September. Ich habe Ihm versprochen einen besonderen Duft für seine Hochzeit zu organisieren.

Düfte die Ihm und vor allem seiner Frau (25 Jahre alt) gefallen sind:

Legend SpiritLegend Spirit 

The Most WantedThe Most Wanted 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

Ich selber habe an folgende Düfte gedacht:

Grand SoirGrand Soir

La CapitaleLa Capitale 

OajanOajan 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Was sagt Ihr dazu und ich freue mich auf eure Inspiration ☺️

Ich mag tatsächlich alle deine Vorschläge außer La CapitaleLa Capitale ABER nach meiner Meinung sind alle leider ein No Go für eine Hochzeit. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum an einem Mann finde Ich, nenn mich gerne altmodisch, auch sehr unpassend. Möchte man als Bräutigam nach Zitronenkuchen und Karamell riechen in die Kirche oder am Standesamt? Hmmm, Ich weiß nicht…

An einer Hochzeit finde Ich es persönlich passend was dezenteres, schon wahrnehmbares aber niemals zu kräftig zu tragen. Das Brautpaar sollte im Focus stehen, die tolle Klamotten, die Umgebung etc . Das ganze inklusive das Brautpaar sollte in Erinnerung bleiben und nicht von einen Beastmode Duft, in den Hintergrund gedrängt werden. An so einen Tag ist ein sehr starker Duft nicht romantisch und auch nicht elegant. Deswegen finde Ich alle deine vorschlage persönlich viel zu laut.. Das ist natürlich eine Geschmacksache aber ob der Bräutigam den ganzen Saal mit ein Oajan oder ein Grand Soir Duft auffüllen möchte, wage Ich zu bezweifeln. 

Ich wurde ein dezenteren holzigeren Duft für einen Bräutigam aussuchen. 

Ich wurde sagen +1 für TaklamakanTaklamakan oder sowas in der Richtung. "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" und Desert RosewoodDesert Rosewood wurde auch gehen. Ich finde den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" tatsächlich auch sehr sehr passend. Ob gehyped oder nicht. Der riecht einfach sehr gut, ist nicht al zu laut und hat eine angehme dezente fast kühle Würze, der für mich sehr elegant und nobel  wirkt. Der Duft erschlägt auch niemanden, obwohl der sehr wahrnehmbar ist.. Der Duft ist ja nur unter Parfüm verrückten und in den verschiedne Communities, so gehyped. Nicht ein einzige Person aus meiner sehr großen Bekanntenkreis, hat überhaupt eine Ahnung davon was Xerjoff überhaupt ist. Also finde Ich es überhaupt nicht schlimm das der Duft im Moment und nach meine Meinung zu recht, sehr sehr beliebt ist innerhalb die verschiedene Parfüm Communities, weil außerhalb unser Parfüm Blase, kennt den kein Mensch und selbst wenn ist es doch vollkommen egal, wenn man den Duft selber liebt.. 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

Grand SoirGrand Soir 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  

Also immer vorher Testen kein Blindkauf die Düfte sind zu Teuer dafür

vor 2 Jahren 2

Reflection ManReflection Man  ist die ultimative antwort 🤙🏻

vor 2 Jahren 1

Reflection 45Reflection 45 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"   (!!!)

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Re: Suche Hochzeitsduft für einen Freund vor 2 Jahren
DomFragrance

Hey Parfumos,

ich hoffe Ihr könnt mich noch ein wenig Inspirieren. Ein Freund (34 Jahre alt) von mir heiratet Mitte September. Ich habe Ihm versprochen einen besonderen Duft für seine Hochzeit zu organisieren.

Düfte die Ihm und vor allem seiner Frau (25 Jahre alt) gefallen sind:

Legend SpiritLegend Spirit 

The Most WantedThe Most Wanted 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

Ich selber habe an folgende Düfte gedacht:

Grand SoirGrand Soir

La CapitaleLa Capitale 

OajanOajan 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Was sagt Ihr dazu und ich freue mich auf eure Inspiration ☺️

Also ich habe letztes Jahr 17 Rosso17 Rosso im September auf einer Hochzeit getragen, ich finde der passt auch als Bräutigam Smile 

vor 2 Jahren

Ambre NuitAmbre Nuit  ist nice, aber zu gewöhnlich, wie ich finde.
da kannst du auch Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  nehmen... fällt in die selbe Kategorie von der Sillage.

Naxos ist leider nicht mehr wie vorher... und wäre auch zu Mainstream..

was ist denn dein Budget?

ich finde "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian"  toll. 
der ist komplex, schick und für besondere Anlässe. 

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum  ist auch sehr sehr schön... 
der hat ne sehr schöne Sillage, nervt nicht und hat sowas Maskulines und gleichzeitig etwas angenehm Weiches. Probier es mal aus;)



vor 2 Jahren

Falls du die Idee vom Grand SoirGrand Soir  nicht verwerfen willst, dann könntest du dir vielleicht AmberlievableAmberlievable  anschauen. Geht in eine ähnliche Richtung, aber ist eine light-Version und eventuell auch im September tragbar.

Wenn das Budget absolut keine Rolle spielt wäre meine persönlich Wahl wohl BegumBegum . Ein wunderschöner, eleganter und edler Duft, den ich zu 100% an einem Bräutigam, aber auch an einer Braut vorstellen kann.
Ansonsten sehe ich auch "Imperium | Electimuss"  sehr passend im September.



vor 2 Jahren

Wenn es was Besonderes sein soll, dann könnte der exzellente SartorialSartorial etwas sein. Wenn er nicht gerade im Souk aufzufinden ist, ist er besonders schwierig zu bekommen. Dafür lohnt er sich aber umso mehr.

Für eine Hochzeit halte ich zudem Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair als außerordentlich geeignet. 

vor 2 Jahren

... Ambre NuitAmbre Nuit finde ich auch toll

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette - auch nicht aufdringlich aber sehr lecker

"De Young Red | Orlov" relativ unbekannt, aber toller Duft. Ich meine etwas Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  ähnlich

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - total toller zitrischer Duft


Hast Du auch mal die Cartier Düfte probiert? Pasha de Cartier Édition Noire (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette oder andere?

Klassiker, muß ja nicht immer heißen das Klassiker doof sind - muß auch nicht immer Nische sein.

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Bvlgari pour Homme ExtrêmeBvlgari pour Homme Extrême  - mein Favorit!!!

Oder süßliche Düfte - auch Männer können Frauendüfte tragen, Frauen tragen ja auch Männerdüfte. Sollte halt immer zum Typ passen.

MIr fällt noch gerade ein ganz toller Duft ein: Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Ich bin gespannt was es wird!

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1
Kaponi

Reflection ManReflection Man  ist die ultimative antwort 🤙🏻

War auch direkt mein Gedanke. 👍🏼

vor 2 Jahren
Wombat81
Kotek

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  passt immer

Für einen Mann? 

Ja, für einen Mann….

Ich frage mal anders Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum … für einen Mann 🫣????

vor 2 Jahren 1
Hatte heute nochmal Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette getestet und finde den auch zu einer Hochzeit ausgezeichnet.
Klassisch, frisch, Interessant durch den leicht orientalischen Einschlag - und vor allem wird der keinem auf die Nerven gehen.

Wenn es zwanghaft Nische sein muss, würde ich auch für Reflection ManReflection Man votieren.
vor 2 Jahren

Mit Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum machst du alles Richtig! An so einem besonderen Tag darf es ruhig ein edles Tröpfchen sein. 😉 Ansonsten auch gut und gerne ein "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Und wenn du gar nicht mehr weiter kommst dann greif zum Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Viel Erfolg und Spaß auf der Hochzeit.

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre Widian Sapphire Collection London was für deinen Freund!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Hochzeitsduft für einen Freund
Gehe zu