Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

301 - 325 von 443
Mein erstes Parfum immer noch in der Nase vor 2 Jahren 6

Das war Hypnotique von Max Factor, bekommt man seit 40 Jahren nicht mehr. Habe immer wieder geschaut und auf der ganzen Welt gesucht… erfolglos. Rieche es heute noch in mir drin… (Bin 70 J.alt von daher stimmen die 40 Jahre in etwa)

vor 2 Jahren

Bei mir war es sofern ich mich richtig erinnere SoCal (Cologne)SoCal Cologne.
Den Duft benutze ich aber nicht mehr.

vor 2 Jahren

Zum zwölften  Geburtstag: Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette  Smile

vor 2 Jahren

Das erste Parfum was ich mir mit 15 oder 16 selbst gekauft hatte war A*Men / Angel MenA*Men .

Habe es absolut geliebt und oft getragen und war auch eins der wenigen Parfums die ich aufgebraucht und nachgekauft habe.

Habe es tatsächlich vor ein paar Wochen noch  einmal aufgetragen nur leider war der Rest der noch im 100ml Flakon war wohl gekippt. Der Flakon war auch mehr als 10 Jahre alt und stand lange im Bad und auch zum Teil in der Sonne Sad

Hoffe ich bekomme es bald nochmal nach, momentan ist es überall ausverkauft.

vor 2 Jahren

Ich glaube es war Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette. Hab ihn wohl meiner Mutter stibitzt, die hat immer fleißig bei Onkel Yves bestellt. 

Das erste selbst gekaufte war wahrscheinlich Hugo Deep RedHugo Deep Red. Das war jedenfalls lange mein Ausgehduft.

Zuletzt bearbeitet von Isus am 14.08.2022, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 3

Ja Klar es waren 2 Düfte, die habe ich immer in der Schule getragen habe, man wie ich die Zeit vermisse, da war alles noch so leicht und unbeschwert. 

Früher wollte man immer Erwachsen werden und jetzt wünscht man sich die Zeit zurück. 

Bei den 2 besagten Düften handelt es sich um CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette  

in der Schule damals der Hammer!

vor 2 Jahren

Oh ja, natürlich - das erste Parfüm ist fast so einprägsam wie die erste Liebe…und in meiner Erinnerung eng miteinander verknüpft Smile

Tommy GirlTommy Girl ❤️

vor 2 Jahren 1

Ich habe früher immer wieder mal Parfum geschenkt bekommen, da war mein erstes glaube ich Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette. Kann aber auch irgendetwas anderes gewesen sein, an das ich mich nicht mehr erinnere. Selbst gekauft habe ich mir als erstes Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette. War so schätzungsweise mit 15 Jahren. Mag ich auch heute noch den Duft. Mein zweiter Kauf müsste Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette gewesen sein. Das hingegen wäre heute nichts mehr für mich. 

vor 2 Jahren 1

Klaro, ich glaube sein erstes vergisst man nicht 😊 Big Pony Collection - 3Big Pony Collection - 3 , zusammen mit einer Sporttasche im Aktionsset, die ich bis heute im Schrank habe 🤣

vor 2 Jahren

Also ich glaube das war 

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette 

Oder MaroussiaMaroussia  einer von beiden war der erste Smile 


Gabs damals beim Schlecker um die Ecke. Da war ich so 12/13 

vor 2 Jahren

Zuerst wanderten zögerlich ein paar der starken orientalischen Attars meiner Mutter in meinen Besitz. Erstes Parfümgeschenk: einen Mini N°5, eigentlich war er mir zu kühl-distanziert. Das erste selbstgekaufte Parfüm war Musk OilMusk Oil mit 14 Jahren, hat mich seitdem nie verlassen, zig-mal nachgekauft, trage ihn mittlerweile sehr selten.

vor 2 Jahren

Das erste selbst gekaufte Parfum war bei mir Fresh WomanFresh Woman. Ich habe es jahrelang getragen und sehr gemocht, auch wenn es hier nicht so gut wegkommt.

Das erste teurere Parfum war dann Loverdose TattooLoverdose Tattoo

vor 2 Jahren

Meine ersten beiden Parfüms waren Miniaturen von Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette und Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette  🥰 - und ich war so stolz, weil ich sie mir von meinem Taschengeld gekauft habe ( und das war 1 Mark in der Woche )

vor 2 Jahren 1

Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum

Würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr tragen, aber ist kein schlechtes Parfüm finde ich. 

vor 2 Jahren

Oh ja, mei erster Duft war 1984 Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

"Thank U, Next | Ariana Grande" 

Kurz darauf begann meine Liebe für Nischendüfte, da mir bei den Designern keine Düfte wirklich gefallen haben. 

vor 2 Jahren 1

Nach dem typischen Vanilla KissesVanilla Kisses Deo, was irgendwie jeder hatte, war mein erster Duft später in der 8. Klasse Adidas Woman SportAdidas Woman Sport , sowie White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum , später dann in der 9. Klasse Freedom for HerFreedom for Her, das ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte. Das war gleichzeitig auch mein erster teurerer Duft von Douglas.

Dazu kamen dann noch ein paar typische Drogeriedüfte wie "Exult | Naomi Campbell" und NaomagicNaomagic, die ich beide extrem geliebt habe.

vor 2 Jahren 1

Mein 1. Parfum war Sweet Honesty (Cologne)Sweet Honesty Cologne welches ich auch heute noch liebe und nutze. War ein Weihnachtsgeschenk von meine lieben Schwester 🤗 in den 70ern.

vor 2 Jahren 1
Lang, lang ist's her vor 2 Jahren 1

Ich hatte es völlig verdrängt:

mit vier oder fünf kaufte meiner Mutter mir bei ihrem monatlichen Besuch bei der Kosmetikerin Oilily Kids ClassicOilily Kids Classic , da ich so vernarrt in ihre Parfüms und Make Up war.

Mit 11-13 folgte Cherry VanillaCherry Vanilla den ich abgöttisch lieb(t)e.

Mit 15 oder 16 kaufte ich mir dann als erstes richtiges Parfum Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum .

vor 2 Jahren 1
In der 8. Klasse hatte mal ein Freund von mir Adventure (Eau de Toilette)Adventure Eau de Toilette   im Schullandheim dabei. Fand es total geil und hab es mir dann auch geholt. Hab immernoch eine Flasche davon aus nostalgischen Gründen Zuhause. Performance ist leider total schlecht, ansonsten würde den Duft heute noch hin und wieder tragen.
vor 2 Jahren 2

Ich war noch ein Kind. Meine Mutter ging mit mir in eine kleine Drogerie in die Nachbarstadt und kaufte mir ein Kinderparfum von Disney, auf dem Belle von "Die Schöne und das Biest" zu sehen war. Man war ich glücklich. 😄 So fing es an.

Mein erstes selbst gekauftes Parfum Jahre später war Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

vor 8 Monaten 1

Bin durch Zufall grade über diesen Thread hier gestolpert und finde super spannend mit welchen Düften bei Euch die Reise begonnen hat.
Vielleicht kann man den Thread ja wieder etwas beleben.
Und damit auch ein Hallo aus dem Lurk meinerseits an die Community. Smile

Mein erstes Parfüm hatte ich damals vor Jahren völlig unerwartet von meiner Tante und meinem Onkel geschenkt bekommen. Es müsste entweder das Cat DeluxeCat Deluxe oder das Cat Deluxe SilverCat Deluxe Silver gewesen sein. Zu der Zeit hatte ich mit Parfüms nichts am Hut aber war natürlich sehr erfreut und habe es Zuhause selten hin und wieder mal gesprüht.

Vermutlich ein zwei Jahre später folgte ein Flakon des Amor AmorAmor Amor welches mir meine Oma geschenkt hatte. Den Duft fand ich super und das wusste sie auch. Trotzdem hatte ich ihn genauso wenig verwendet wie den Naomi Campbell weil ich zu dem Zeitpunkt generell keine Parfüms getragen habe. Ihre Frisörin die seit Jahren immer zu ihr nach Hause gekommen ist zum Haareschneiden hatte mir als Kind/Jugendzeit auch öfter mal die Haare geschnitten da ich viele Wochenenden bei meinen Großeltern verbracht habe. Ab und zu hat sie ihr ein Flakon des Amor Amor geschenkt weil sie den Duft so toll fand. Meine Oma hatte mir auch eins aus dem Hause Kenzo geschenkt. Es müsste eins aus der Flower Reihe gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr erinnern wieso sie mir es geschenkt hatte, nur das meine Tante (andere Tante als oben) dieses Parfüm mochte. Es war und ist weiterhin kein schlechter Duft aber mit diesem konnte ich mich bisher nicht wirklich identifizieren.

Eine Freundin (die ich damals etwas sehr mochte) hatte mir damals Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum geschenkt. Verwendungszweck hierfür war das besprühen diesen einen Pullis. Und auch nur der. Sie meinte zu mir sie mag Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette. So zog dieser "natürlich" bei mir ein. Mein Vater hatte mich damals mit dem Auto zum Bahnhof gefahren (u18) um zu ihr zu fahren (wovon meine Eltern nichts wussten) meinte nur das ich gut rieche. Kurz vor der Abfahrt hatte ich mir 1-2 Sprüher des Sun Men genehmigt. Gleiche Freundin fand damals auch Axe Dark Temptation Deos gut. Man kann es sich vielleicht schon denken. Ich habe mir nicht nur das Deo und Duschgel sondern natürlich auch das Dark Temptation (Eau de Toilette)Dark Temptation Eau de Toilette gekauft (tut es nicht ^^). Somit waren das meine ersten beiden Düfte die ich mir selber zugelegt habe. Aber auch die habe ich sehr selten verwendet. Generell finde ich es natürlich super wenn andere Menschen gut riechen aber ich war nie wirklich in der Materie drin und habe mich nicht mit Düften befasst.

Inspiriert durch eine Freundin und Arbeitskollegin habe ich vor 1 1/2 Jahren beschlossen mir ein Parfüm zu kaufen da ich keins mehr von den vorherigen besaß. Also bin ich in die Parfümerie und verließ diese mit ImpactImpact worüber ich bisher sehr glücklich bin. Seitdem wächst so langsam mein Interesse an Düften und trage auch häufiger Parfüms. Bisher sind meine Nase und ich weiterhin noch in der "Findungsphase". Bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt und wo es mich hintreiben wird. Very Happy

301 - 325 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu