Forum durchsuchen

Abschiedsgeschenk - Duft für meine Hausärztin

1 - 25 von 28
Abschiedsgeschenk - Duft für meine Hausärztin vor 2 Jahren

Liebe Parfumas,

meine langjährige Hausärztin geht Ende des Jahres in Rente. Sie trägt Parfüm (nach meiner Einschätzung ist ihr Favorit LVEB) und ich möchte ihr als Dankeschön für ihre Hilfe und ihren Beistand einen Duft schenken.

Nach Recherchen habe ich nun 4 Düfte ausgewählt und möchte Euch um Eure persönlichen Rankings bitten. 

Für wie wahrscheinlich ist es, dass die folgenden Parfüms meiner Hausärztin gefallen könnten?

Bildet einfach eine Reihenfolge von Platz 1 - 4, d. h. auf Platz 1 Euren Favoriten, auf Platz 2 den nächstwahrscheinlichen etc.

Meine Auswahl ist:

Tresor von Lancome

Roma von Laura Biagotti

Sun von Jil Sander

Dolce Vita von Dior

Bei allen Düften habe ich das Original im Kopf bzw. in der Nase.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und danke schon jetzt im Voraus!!!

Eine tolle Idee! vor 2 Jahren 2

Hier mein Ranking 😁

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum ( den mag ich tatsächlich überhaupt nicht 🙈)

Für Ärzte finde ich Molecule 01Molecule 01 auch immer ganz toll, ist nicht zu Präsent aber suuuuper schön! 😊🤗 Viel Glück 🍀

vor 2 Jahren 1

Erst gestern hatte ich den Balade à Paris - Soirée RooftopBalade à Paris - Soirée Rooftop getestet. Der erinnert ein wenig an LVeB, ist allerdings zarter. Der könnte doch gut passen 😀

vor 2 Jahren 8

Puh, als Hausärztin LVEB? Ich würde flüchten. Sehr aufdringlich.

Bei Deiner Auswahl kommt am ehesten Tresor von Lancome ran. 

Ist aber nur meine Meinung. Generell würde ich es mal mit einem leichteren Duft versuchen. Blumig vielleicht und minimal süß. 

🌷😊

Puh vor 2 Jahren 5

Mein Hate-Duft LVEB...für mich geht aus dieser Auswahl nur das Tresor. Alle anderen finde ich gruselig ;-(

Ich finde das Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  wunderschön. Der geht immer. Ich kenne niemanden, der den gar nicht mag und erschwinglich ist er auch...

Schöne Idee und viel Erfolg!

vor 2 Jahren 10

Auch wenn viele hier den LVEB nicht mögen, der Ärztin gefällt er wohl sehr gut. Da es ein Geschenk sein soll, über welches sie sich hoffentlich auch freut, würde ich empfehlen bei ihrer Geschmacksrichtung zu bleiben. Den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum finde ich schon sehr frisch. Wenn sie süße Düfte mag würde ich auch einen süßen Duft schenken. 

Eventuell würde ein Flanker der Trésor Reihe passen, La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie oder La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense

vor 2 Jahren 7

Wenn die Ärztin in Rente geht, kann sie sich dufttechnisch jetzt austoben 😊

Eine sehr nette Idee.

1. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

2. Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

3.  Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Den Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette kenne ich leider nicht, der Name passt aber gut zum Anlass, da ihr neuer Lebensabschnitt beginnt und sie ihn genießen darf. 

vor 2 Jahren 3

Ganz viele Ärztinnen, die ich kenne, benutzen 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Weiß nicht, warum das so ist aber irgendwie wird der vom Medizinischen Dienst sehr gemocht 🤣 

Vielleicht auch ein Kandidat 🌸

vor 2 Jahren 2

Meine Reihenfolge für die Ärztin wäre

1. Roma

2. Dolce Vita

3. Tresor

4. Sun

vor 2 Jahren 3

Oooh Roma find ich absolut gruselig.

Mein Ranking wäre

1. Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

2. Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette - toller Name

3. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mag ich zwar sehr, find ich aber irgendwie speziell

4. Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette wie gesagt für mich gruselig

sehr nette Idee Smile

vor 2 Jahren 3

Meine Reihenfolge, wenn es denn süß sein muss:

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette , passt doch wunderbar zum Thema Ruhestand. Der Flakon sieht auch gut aus, vermittelt wie der Duft Lebensfreude.

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette verdienter 2. Platz, kann ich mir auch gut treffend vorstellen.

danach käme für mich eher Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

und dann Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum

Ich wünsche Dir, dass Deine Entscheidung gut ankommt. LG

vor 2 Jahren 4

Das wäre meine Reihenfolge:

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette 

Ich muss aber unbedingt noch den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in's Rennen werfen 😉. Den kann ich mir sehr gut an einer Dame diesen Alters vorstellen, ein sehr classy Duft mit einer schönen Süße.

vor 2 Jahren 3
Mir kommt so der Gedanke,  dass Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  so ... günstig ist, und in großen Pullen immer,  ich glaube ich würde ihn nicht verschenken.
Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  ist schon speziell, dieses Würzige bei ihm. Ich würde den nur verschenken ,wenn ich weiß, sie trug den schon mal.

Ansonsten finde ich alle deine und die neuen Vorschläge super.
LG!
vor 2 Jahren 4

Da der Geschmack der Ärztin getroffen werden muss und nicht der eigene...

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette alleine schon, weil er süßlich ist und ganzjährig passt und einen wirklich hübscher Flakon hat.

Der Tresor ist mMn nicht passend in der LVEB Sparte, ebenso der Roma. Sie sind viel "schwerer".

Der Sun könnte ihr auch gefallen, ist aber auch sehr oft verbreitet.

Möglich wäre natürlich auch ein Flanker von LVEB 😁

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊

vor 2 Jahren 3

Also mein Favorit wäre Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette

Das weitere Ranking: 

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

 Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  würde ich aus den bereits von Cloudysky erwähnten Gründen auch eher nicht verschenken, außer ich wüsste, dass die Person diesen Duft liebt bzw. ihn sich explizit wünscht. 

Andere Ideen: 

Nicht ganz so süß, elegant: ManifestoManifesto

Süß-frisch, aber auch holzig: Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum . Duftet deutlich teurer als er ist. 

vor 2 Jahren 3

Was hältst du von 

ParadoxeParadoxe ? Er ist neu und ich finde ihn recht ähnlich zu LVEB, aber nicht genauso. 

vor 2 Jahren 7

Du bist ja herrlich, machst ihr ein Geschenk zum Abschied. Sehr lieb ☺️

von deinen Kandidaten finde ich den 

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette passend. Der ist ebenso floral, wie der La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und könnte daher ihren Geschmack treffen. Ich kann hier aber nur von der Pyramide her sprechen, kennen tue ich den Duft nicht.

Vielleicht schenkst du ihr auch ein Pflegeprodukt der La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Reihe? Da wärst du sicherer, dass sie es lieben wird 😇

aber meine persönliche Meinung: ich stimme der Benutzerin oben zu, ich würde vielleicht einen La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie auswählen, der bedient ein ähnliches Duft Spektrum. 

vor 2 Jahren 1

Natürlich ist hier auch eine subjektive Wertung von mir drin

#1: Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  - den finde ich auch heute noch tragbar, die anderen 3 finde ich sehr altbacken.

#2: Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

#3: Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

#4: Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette

Den Dolce Vita finde ich ganz schlimm, von dem habe ich einen Asthma-Anfall bekommen. Das ist mir noch nie bei einem Parfum passiert 😱.

vor 2 Jahren 1

Lustig, ich bin auch Ärztin🤩  

Ich würde mich über folgende Düfte freuen:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

1. Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette absolut!! Schon weil der Name perfekt zum Anlass passt Smile

2. Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum schön, aber irgendwie auch nicht dass Gelbe vom Ei. 

3. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  ich liebe es ja 😁 aber er hat keinen edlen Charakter, daher würde ich ihn nicht verschenken.

4. Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette ist glaube nicht jedermanns Geschmack, riskant.

Re: Abschiedsgeschenk - Duft für meine Hausärztin vor 2 Jahren 3
Nasenschmaus

Liebe Parfumas,

meine langjährige Hausärztin geht Ende des Jahres in Rente. Sie trägt Parfüm (nach meiner Einschätzung ist ihr Favorit LVEB) und ich möchte ihr als Dankeschön für ihre Hilfe und ihren Beistand einen Duft schenken.


Meine Auswahl ist:

Tresor von Lancome

Roma von Laura Biagotti

Sun von Jil Sander

Dolce Vita von Dior


Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  kenne ich nicht, sonst finde ich keinen der Düfte passend für eine LVEB-Trägerin.
Ich fürchte, sie werde ihr alle altmodisch vorkommen.

Am ehesten ginge noch Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette .

vor 2 Jahren 1

Ich würde auch zu Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette raten. Ich habe den Duft vor Jahren sehr gerne und sehr lange getragen, danach zu LVEB gewechselt (ja, ich oute mich:) ) und irgendwann mal zu Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum .  Also es könnte durchaus sein, dass Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette deiner Ärztin gefallen würde. Obwohl ich persönlich sehr ungerne Düfte verschenke: die subjektive Wahrnehmung ist bei jedem dermaßen unterschiedlich...

Vom Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette würde ich eher abraten, obwohl er als Duft sicherlich gefallen kann. Aber als Geschenk kommt er mir nicht "präsentabel" genug vor Smile.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

vor 2 Jahren 8

Ich kenne nicht alle von deinen erwähnten Düften, aber die ich kenne fehlt die Süße die La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum hat.

Ich hatte tatsächlich auch an ParadoxeParadoxe gedacht. Süßlich, gefällig

Außerdem könnte ich mir Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum sehr gut vorstellen. süßlich, blumig und auch eine Patchouli Basis wie in La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

+1 für La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie ....finde ich viel schöner als den La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum könnte ihr auch gefallen

Und über einen Flanker wie Oui La Vie est BelleOui La Vie est BelleLa Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche wird sie sich sicher freuen

 

vor 2 Jahren 7

um himmels willen, bitte nicht sun verschenken... stilloser und billiger gehts kaum 😅

vor 2 Jahren 1

Von allen ist Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette am besten. Supertoller Duft. Und ich mag LVEB auch bzw. süße Düfte. Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette muss man mögen, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum ist auch nicht für jeden 

+1 Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum passt auch

Süß wie LVEB sind auch Flowerbomb NectarFlowerbomb Nectar und Flowerbomb Ruby OrchidFlowerbomb Ruby Orchid 

Elegant: Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum, weniger süß 

Ansonsten (unter anderem schon genannt):

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum bzw. besser noch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abschiedsgeschenk - Duft für meine Hausärztin
Gehe zu