Forum durchsuchen

Herbst und Winterduft für Mitte 30 Jährigen + Alltagsduft

Herbst und Winterduft für Mitte 30 Jährigen + Alltagsduft vor 2 Jahren

Hallo an die Experten,

da ihr mir immer gut geholfen habt, frag ich mal nach 1 - 2 neue Düfte, Sommer und Frühling ist bei mir versorgt, lediglich suche ich noch was für Richtung Winter. 

Ich habe hier den L'Homme ideal welcher immer für Komplimente sorgt und ich kann mich seit zwei Jahren daran nicht satt riechen, der Gaultier hoch 2 sorgte vor 5 Jahren für ähnliche Ergebnisse, roch ihn aber nach einem jahr nutzen kaum. Ich habe recht frisch den Joop WOW, riecht sehr angenehm, scheint aber nach 2h verflogen zu sein, weder ich noch fremde nehmen ihn noch war. 

Den Terre de Hermes hab ich mir 1-2 mal vor Jahren bei douglas an den Kragen gesprüht, hatte damels recht elegant einen Schal im Winter getragen und das war fast ein warmer Duft der das Gefühl am Hals von Wick Vaporub ähnelte, das Gefühl gewärmt zu werden. 

Ich habe den damals gefeiert, leider war er mir damals zu teuer, vor einem Jahr hatte ich ihn im Herbst noch einmal probiert und fand ihn nicht mehr so gut, keine Ahnung woran das lag. 

Ich möchte einfach wieder einen eleganten Duft mit Leder, Zedernholz, ein tick Weihrauch, leicht wärmend und extrem lange anhaltend, er sollte keinen erschlagen, aber schon gut hervor stechen ohne das man mir näher kommen muss um ihn war zu nehmen. 

Eben der Duft wenn man die Frau an die Hand nimmt, sich ein Schal um bindet und mit der Frau bei 0-10  Grad bummeln geht. 

Das zweite wäre ein preiswerter Anzugduft für jeden Tag (ganzjahresduft) , der typische Serviceleiter Kundengespräche Duft, riechen wie frisch geduscht, aber nicht billig im Geruch, eher Niveau Mercedes vermitteln. Oftmals huscht neben einem der Chef des Hauses durch und zieht einen Duft von Meetings und Großkundengespräche vorbei, das könnte auch noch passen. Er sollte auch den 8h Tag überstehen. 


Mfg

vor 2 Jahren

1. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

    La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

  Vom Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)  kommt diesen Monat noch ein Release raus. 

     

2. Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

1. z.b. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  wenn es auch etwas mehr Weihrauch sein darf, ist aber kein Lederduft per Se sondern eher Weihrauch/Vanille, Wildleder kommt etwas durch. Bei elegantem Leder denke ich an "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"  oder SillageSillage 

2. z.b. masculin Plurielmasculin Pluriel  oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" finde ich passen.

vor 2 Jahren

Probiere auf jeden Fall mal Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum
hat eine gewisse frische/blumigkeit, wirkt aber auch edel.
Und echt nicht an. 

vor 2 Jahren

1. Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

2. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 2 Jahren

Rauch und Leder ist bei guten Herbst/Winterdüften etwas schwierig. Ich möchte dir aber gern Empfehlungen für absolut tolle Düfte für diese Jahreszeit geben:

für den „Bummel“ (etwas auffallender, aber klasse für den Herbst/Winter): 

HerodHerod 

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

———
Für die Arbeit (nicht zu auffallend, aber gefällig und wahnsinnig schön für Herbst/Winter) :

+1 Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum 

+1 Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  (sollte gerade wegen deinem Leder-Wunsch der passende Kandidat sein, der deinen Vorstellung am nächsten kommt. 

———-

Dann möchte ich noch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nennen, hat weder Leder noch Rauch, aber ist für mich der beste Winter-Allrounder für den Mann, den ich gerochen habe. Kann man vorsichtig dosiert in allen Situationen tragen. 



vor 2 Jahren

Du hast ja selbst eher Düfte aus dem Designer Bereich genannt, deshalb... 

1. Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme oder Armani Code ProfumoArmani Code Profumo 

2. Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

vor 2 Jahren

Danke für die zahlreichen Empfehlungen, der erste Duft kann natürlich auch etwas abweichen, vielleicht Richtung Zeder, Orange, Grapefruit usw. 

Nicht unbedingt so an Leder oder Weihrauch fest halten. 

vor 2 Jahren 1

1. Probier mal den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  oder den Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait  , ich persönlich finde ersteren besser und gar nicht feminin.

2. Bei frisch geduscht habe ich direkt an PercivalPercival  gedacht, riecht auf alle Fälle sehr hochwertig. Alternativ kannst du mal den B-612B-612  testen, der hat es mir in letzter Zeit angetan. Anzugduft generell finde ich den Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo  immer sehr passend

vor 2 Jahren 1

"Dior Homme (2020)  (Eau de Toilette) | Dior"

"Vintage | John Varvatos"

"Bottega Veneta Pour Homme (Eau de Toilette) | Bottega Veneta"

"Floriental | Comme des Garçons"

"Original Wood | Dsquared²"

"Quarzgrau | Grauton Parfums"

vor 2 Jahren

Ich werfe mal das Portfolio von Bentley ins Rennen.

Bentley Infinite IntenseBentley Infinite Intense  hat *entfernt* Ähnlichkeit mit TdH, aber noch mehr Wärme, wie ich finde, und einen leicht anderen, eleganteren Drive.

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense  oder auch die Version ohne Intense ist ein sehr eleganter, warmer, trockener Duft für meine Nase, der ewig hält und vorsichtig dosiert werden will. Finde ich persönlich bei kluger Dosierung sehr wertig, edel und sexy an einem Mann 🙂 Hat auch ein klasse P/L-Verhältnis. 

Für mehr Weihrauch, Wärme und Leder käme vielleicht auch Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute  infrage.

Für einen günstigen Anzugduft habe ich grad keine Idee, ausser vielleicht Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette  & Co., wenn er Dir denn günstig genug ist.

vor 2 Jahren

Ich empfehle - wenn auch ohne Leder - AutoportraitAutoportrait!

vor 2 Jahren 1

Ich habe mir mal den Bentley Intense und den Montblanc Explorer bestellt, den zweiten hatte ich schon lange auf meiner Liste, is ja aber eher ein Frühling /Sommer Duft. 

Den La Nuit De L'Homme habe ich noch auf der Liste, konnte mich aber noch nicht so richtig durch ringen.

Ich habe den Dior Intense probiert, meine Frau meinte dann ich rieche nach Essen, fremden hatte der nicht zu gesagt und der Bleu de Chanel ist auch nicht so mein Ding. 

Für jeden Tag Arbeit soll es auch nichts hochpreisiges sein, eher so ein p/L Sieger. 

vor 2 Jahren
Mgzr160

Für jeden Tag Arbeit soll es auch nichts hochpreisiges sein, eher so ein p/L Sieger. 

Für gute P/L:  Hawas for HimHawas for Him (am Besten im Souk schauen), Fattan pour HommeFattan pour HommeTurathi (Blue)Turathi (Blue) und vielleicht noch der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Wenn's doch etwas mehr sein darf würde ich noch den Cedrat BoiseCedrat Boise und den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum empfehlen. Smile 

vor 2 Jahren

Schau dir mal die Marke Milton/Lloyd an

vor 2 Jahren

Spontan denke ich da an ManaMana oder NefsNefs. Auch toll finde "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". 

vor 2 Jahren

Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist ein toller Cheapi. Zitrisch frisch am Anfang, danach aquatisch. Projiziert auch ordentlich. 

Beim genannten Hawas for HimHawas for Him finde ich, dass es doch von deinem Wunsch abweicht. Ist halt schon eine Art Fruchtcocktail für jüngeres Publikum. Aber kannst natürlich auch eine Abfüllung davon testen. 

vor 2 Jahren 3
SiLe93

Spontan denke ich da an ManaMana oder NefsNefs. Auch toll finde "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". 

Bei seinen Wünschen NefsNefs zu empfehlen ist so als würde ich mir Obst wünschen und Schweinshaxe bekommen. 

vor 2 Jahren

Ich habe die beiden Düfte erhalten, der Explorer von Montblanc trifft genau ins schwarze, das ist ein super Büro Duft und auch zum ausgehen sehr gut geeignet. 

Der Bentley Duft ist leider nicht so passend, zu schwer, zu Salbei lastig und allgemein macht der mich um 30 Jahre älter, ich sitze leider nicht mit Zigarre auf dem alten Ledersofa im Golfclub. 

Vieleicht sollte man zu seinen Wünschen noch dazu schreiben das man Mitte 30 und sportlich ist, der terre de Hermes passte da deutlich besser. 

Ich werde mir mal noch den la Nuit de L'Homme und den Dior Homme Parfum angucken, der Intense vom zweiten war nicht ganz so gefällig. 

Den hawas for him habe ich, leider nur noch ein Tropfen im Flakon, 100 Euro sind mir dafür einfach zu teuer, aber mein Duft mit den meisten Komplimenten. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Wombat81

Meine Favoriten sind hier Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette.

Der zweit genannte wird ja mit dem Acqua di gio verglichen, den hatte ich früher mal, den hab ich mir immer kräftiger und langanhaltender gewünscht da er richtig gut riecht, aber gefühlt kurz danach schon verflogen ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst und Winterduft für Mitte 30 Jährigen + Alltagsduft
Gehe zu