Forum durchsuchen

Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren

Moscow MuleMoscow Mule 

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees 

Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette 

könnten dir vielleicht gefallen! 🍊🌿

vor 2 Jahren

So natürlich und lecker 

Man ist direkt in Italien Cedro di DiamanteCedro di Diamante 

vor 2 Jahren

Un Jardin sur le Nil

Chanel Chance Eau Fraiche

vor 2 Jahren

Gerade ist mir noch der Natural Spirit - Natürliches Parfüm / Lemon FeelingNatural Spirit - Natürliches Parfüm eingefallen 🤗 

vor 2 Jahren

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

The Scent Pure Accord for HerThe Scent Pure Accord for Her - passt perfekt auf deine Beschreibung 

Ô de l'OrangerieÔ de l'Orangerie - falls man ihn noch bekommt 

Ô d'AzurÔ d'Azur 

vor 2 Jahren

Ebenfalls interessant  und testenswert sind A Girl In CapriA Girl In Capri und Cedro di CalabriaCedro di Calabria.

vor 2 Jahren 1

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée zitrisch-herb, ein Klassiker

vor 2 Jahren

+1 für alle von Hipnose vorgeschlagenen Düfte.

Ebenfalls +1 für Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , allerdings erinnert mich der an einen wenig duftenden, eher stielig-blättrigen Rosenblumenstrauß. Gar nicht der von Dir beschriebene Duft. Mir gefällt der zwar, gefühlsmäßig hat er die richtige Richtung, aber zitrisch ist der nicht so.

Ich mag auch keine Aquaten, die meisten davon riechen für mich nach Chemieunfall und nicht nach Meer. Aber diesen Sommer habe ich einen Aquaten für Leute wie mich kennen und lieben gelernt: Acqua di ScandolaAcqua di Scandola. Schön luftig und mineralisch-grün. Angeblich mit deterpeniertem Wacholder und echtem Algenextrakt. Die Zitrik startet irgendwo zwischen Zitrone und Orange, und zwar mit Schale und etwas bitter-grün. Später kommt etwas Wärme und Würze, sowie eine ganz leicht blumige Note (Magnolie?). Ein Duft zum Träumen.

Das nur so am Rande, weil Du ja eigentlich keine Aquaten magst. Ein Orangen-Meisterwerk aus demselben Haus ist Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers . Lass Dich nicht abschrecken, wenn Du in den Noten Pfeffer und Salz siehst. Lies stattdessen einfach den letzten Satz von FvSpees Rezension. Da mache ich an jeden Punkt aus Deiner Frage ein Häkchen.

Und zum Schluss, noch nicht genannt, aber m. E. einer der Klassiker in Deiner Duftrichtung: Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette

vor 2 Jahren

+1 für Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

für mich erfüllt er komplett Deine Suche 🍋🍋🍋

Allerdings sind Wahrnehmungen ja sehr verschieden, manche finden ihn blütig... 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren

Vielleicht diese hier:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic 


allgemein könnte die Aqua Allegoria Reihe was passendes für dich beinhalten 😊

vor 2 Jahren 1

Da Dir der Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria gut gefällt, könnte das auch mit Mandarine FraîcheMandarine Fraîche oder OpalgrauOpalgrau klappen. Die beiden gehen in eine ähnliche Richtung, nur einen Zacken aquatischer.

Auch sehr schön in Richtung Sommer, Sonne, mediterrane Umgebung, empfinde ich Hôtel RivieraHôtel Riviera, Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia oder, falls Du Feigen magst, "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

vor 2 Jahren 1

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  🙂

vor 2 Jahren
Terra
[...]

Wunderschön sind auch die Düfte von The Different Company. Hier wären zum Beispiel L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom oder De BachmakovDe Bachmakov interessante Optionen.
[...]

+1 für die Empfehlung. L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom konnte ich gerade heute testen und musste direkt an Deine Frage denken. Er wirkt übrigens auf Anhieb auch zitrisch, obwohl nichts dergleichen gelistet ist.

LANVIN vor 2 Jahren

A Girl In CapriA Girl In Capri  - hat das Zeug zum Signaturduft! ich liebe dieses Parfum. es versetzt dich augenblicklich an den Strand und hebt die Stimmung Smile

Yellow DiamondYellow Diamond  -  ein Wohlfühlbrummduft - lies mal die Statements dazu, dann weißt Du, was gemeint ist *ggg*

vor 2 Jahren

Die Chanel-Düfte Riviera, Biarritz und Deauville gehören für mich auch in diese Kategorie. Außerdem Le Labo Bergamote, Cartier L'heure Folle, The Different Company Bergamote, Acqua di Parma Bergamotto di Calabroa oder Mirto di Panarea. 

vor 2 Jahren

"Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna | Acqua di Parma" 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  

Ikat JasmineIkat Jasmine  

vor 2 Jahren

Der hier: Fruit Collection - LemonFruit Collection - Lemon 

Zitroniger hab ich nie was gerochen und der hält lange, völlig ungewöhnlich für so einen Zitrusduft. 

vor 2 Jahren 1
Re: Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell vor 2 Jahren

Was ich damit verbinde:
- Sonne auf der Haut an einem traumhaft schönen kleinen, ursprünglichen Ort am Meer, der ein noch ein Geheimtipp ist
- der frische Wind, der die Landschaft erfasst
- der Duft der Zitronen im Frühling in Kalabrien, der einen weitläufig umgibt und immer wieder auch intensiver begegnet
- der Blick auf das weite und tiefe Blau des unendlich scheinenden Meeres

Andere haben ja schon z.B. "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"  empfohlen, der ist mir hier auch als erstes eingefallen bei den Bildern, die du beschreibst. 

Wenn du die Möglichkeit haben solltest, würde ich dir empfehlen dich einfach mal in einem Laden durch die ganzen zitrischen Düfte der Blu Mediterraneo Reihe durchzuschnüffeln, ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass du da fündig wirst ist recht hoch. Preis/Leistung stimmt auch.

Mir gefallen da viele, auch für Männer. Wäre mein Mann nicht ein absoluter Parfümverweigerer, hätte ich ihm schon längst "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" gekauft. 

Ansonsten noch Escale à PortofinoEscale à Portofino . Achtung, riecht die ersten paar Minuten wie Pril, wird dann aber aber toll zitrisch-holzig, feminin, ohne Süße. Trage ich im Sommer hier in Italien sehr gerne

edit: Bei der Haltbarkeit musst du bei zitrischen Düften leider in der Regel Abstriche machen, Zitrik ist leider von Natur aus flüchtig. Da ist Nachsprühen angesagt. Ansonsten musst du zu wirklich hohen Konzentrationen greifen, wie z.B. von Provumum Roma. 

Lemon Sorbet von Etro vor 2 Jahren 1

Lemon Sorbet von Etro würd ich mal probieren 😉

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich möchte den mMn sehr unter dem Radar fliegenden, unterschätzten Azzaro pour Elle (Eau de Parfum)Azzaro pour Elle Eau de Parfum vorschlagen. Den angegeben Weihrauch rieche ich nicht, falls das irgendwie wichtig sein sollte. 😄

vor 2 Jahren
Pixxelio

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche 

Genau der kam mir auch als erstes in den Sinn.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Damen-Duft: frisch - zitrisch - klar - gerade - hell
Gehe zu