Forum durchsuchen

Blindbuyfail

1 - 25 von 30
Blindbuyfail vor 1 Jahr

Es würde mich sehr interessieren was euer vor kurzem gemachter blind buy fail war. Früher habe ich oft blindbuys gemacht aber seitdem ich hier auf Parfumo bin und Abfüllungen von hier bekomme, könnte ich mir nie wieder vorstellen ein blindbuy zu machen.

Mein letzter blindbuy fail war aufjedenfall 

Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum 

Ist auch einer der drei beliebtesten aus dem Hause und ich dachte ich kriege einen schönen Teeduft. Nach einer Zeit bemerkte ich jedoch diesen Aschenbecher Geruch auf meiner Haut. Seitdem konnte ich es nicht mehr riechen und habe es verkauft.

vor 1 Jahr

Ich habe den gleichen Fehler auch mal gemacht als ich noch recht neu in dem Thema Parfüm war. Hatte vorher mit jedem meiner günstigeren Düfte kein Fehlkauf gehabt und dachte, ich mag wohl die meisten Düfte.
Dann habe ich mir 20+ Dua‘s gleichzeitig bestellt, da ich dort mit meinem ersten sehr zufrieden war und dachte da wird mir das meiste gefallen. Am Ende mochte ich nur ca. 3 Stück davon… und auf Dauer als ich immer mehr Duftproben über Parfumo probiert habe, ist mir bei den Dua‘s deren DNA im Hintergrund aufgefallen die mich dann allgemein gestört hat. Dann saß ich da mit 20-30 duas die ich alle nicht mochte, aber durch Parfumo und die Proben neue Düfte die mir sehr gefallen kennengelernt habe.

Seitdem auch kein Blindbuy mehr getätigt bis jetzt, vor 2 Tagen habe ich es wieder gewagt und mir den Scorpion Intense blind bestellt. Da man von ihm kaum Proben findet und laut der Beschreibung von fast jedem ist er ein tragbarerer Ombre Nomade mit mehr frucht.

vor 1 Jahr 2

Ich kaufe fast alle Düfte blind. Viele davon gefallen mir sogar und schaffen es in die Sammlung. Die anderen Flakons gehen als Abfüllungen an Parfumos. So haben auch andere User die Möglichkeit Düfte kennen zu lernen, was ja auch den Sinn des Souks ausmacht.

vor 1 Jahr

Fast alle meine Käufe waren bisher ohne das Parfüm zu kennen und meistens war ich doch zufrieden. Am wenigsten hat mir da wahrscheinlich Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum)Spicebomb Night Vision Eau de Parfum gefallen, weil ich mir etwas anderes vorgestellt hatte und er mir auch viel zu stark war.
Im Nachhinein sortiere ich etwas aus, aber eher weil ich anderes mehr tragen will, nachdem ich nun auch mehr kennen lerne, und habe meistens sie dann verschenkt.

Nun will ich ja insgesamt mehr testen, damit ich wirklich zufriedener bin mit den Käufen und sie auch wirklich haben/tragen will. Vor allem mit den höheren Preisen. Trotzdem habe ich es aber nicht lassen sein können und mir vor kurzem zwei Parfüms wieder blind gekauft, bin aber sehr zufrieden mit ihnen. Der OxfordOxford ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, dachte er wäre noch holziger, gefällt mir trotzdem sehr gut, dafür wird auch bald nun einer meiner alten Designer gehen Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence , weil ich beide Parfüms zur selben Situation tragen würde und eher nun zum Oxford greifen würde. Und den Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair habe ich mir im Souk gekauft, weil ich schon etwas interessiert war, aber nach der Einstellung ihn nicht so viel teurer kaufen wollte später. Finde ihn auch sehr gut gemacht, mir gefallen aber bisher alle Creeds, die ich getestet habe, sehr.

Doch für nächstes Jahr habe ich schon einigermaßen geplant, was ich alles testen und kaufen will, sodass ein Blindbuy eher unwahrscheinlich wird, vor allem wenn man genug auch auf der Wunschliste dann hat.

vor 1 Jahr

Also mein persönlich größter Fehlkauf bisher war der Sultan VetiverSultan Vetiver . Ich habe etwas VÖLLIG anderes Erwartet, ich hatte vorher keine Berührungspunkte zu Vetiver und hatte eher waldige Holznoten erwartet😂

Ich merke, wie ich doch ab und zu wieder zum Blindbuy's neige. Zuletzt gestern bei dem Silk! OudSilk! Oud . Bin gespannt, was mich erwartet.

Mein bisher bester Blindbuy war mit großem Abstand der SalamSalam !

Sonstige Blindbuy's:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" - am Anfang geliebt, inzwischen gefällt er mir nicht mehr so.. leider

- Cedrat BoiseCedrat Boise mag ihn ziemlich gerne, freue mich auf den Frühling/Sommer mit ihm☺️

vor 1 Jahr 2

Passiert mir immer mal wieder, wenn mein 'Belohnungszentrum durchknallt'. Ich lerne immer noch mich zu zügeln ^^

Die folgenden waren besonders ärgerlich, da nicht wirklich günstig;

No. 6No. 6 Hier war von Kopf bis Drydown eine Störnote, die mich einfach nur genervt hat. Habe ich letztendlich verschenkt. 

AngéliqueAngélique Sagte mir rein gar nichts! Akuter Fall von 'Schöngelesen'

Letzteren habe ich aber toll vertauscht und so meine Lieblingsrose gefunden... Paestum RosePaestum Rose

vor 1 Jahr 1

Ich sammle mittlerweile seit vielen Jahren und hatte bisher das Glück wenige dieser Enttäuschungen zu erleben. Ich muss aber zugeben, dass wenn ich mich mehr auf die Bewertungen der Parfums Gemeinschaft verlassen hätte, ich einige dieser Enttäuschungen hätte vermeiden können.

Zum Beispiel "Une Ville. Un Parfum - 02 New York" hat hier eine mittelschlechte Bewertung, zu Recht, denn der Duft ist wirklich nichts besonderes. Ich wollte mir aber unbedingt selbst ein Bild machen und habe nun einen ganzen Flakon davon im Schrank bzw. im Souk stehen.

Oder "Olfactories - Dark Light" wird hier zu Recht mit Cuir Amethyste und Bottega Veneta verglichen, ich wiederum wollte mir aber unbedingt selbst ein Bild machen, auch wenn mir Cuir Amethyste nie besonders zusagte! und habe nun einen ganzen Flakon von Dark Light im Schrank bzw. im Souk stehen.

Ganz furchtbar war mein kurzes Zusammentreffen mit "10 Roam", der hier gar nicht mal so schlecht bewertet ist. Ich erwartete mir einen wunderbares Melange aus cremiger, dezent süßer Kokosnuss mit silbrigem, dezenten Weihrauch veredelt. Die Realität war natürlich ganz was anderes. Zum Glück konnte ich den Duft nach ein paar Monaten im Souk wieder loswerden.

vor 1 Jahr 7

Tja, was soll ich sagen: für mich sind Abfüllungen das Überraschungsei einer Erwachsenen. Ich kaufe diese logischer Weise meistens blind und das bewahrt mich davor, ganze Flakons ungetestet zu kaufen. Hab ich auch schon gemacht, wie bei zara aktuell, da ist aber auch nicht viel verloren. Leider mochte ich von den drei bestellten Düften letztlich keinen, trotz guter Bewertung hier, den "Golden Decade | Zara", Cherry SmoothieCherry Smoothie und den Limited Edition 02 - Unusual GourmandLimited Edition 02 - Unusual Gourmand Alles nix für mich! 

Auch bei den hundert Abfüllungen war genau genommen nur eine Handvoll dabei, die ich mochte. Bin da wohl eher kompliziert.

Egal. Im kleinen Rahmen kauf ich auch Flakons blind, aber richtig Geld geb ich nur für getestete Düfte aus. Und lieg da immer noch manchmal daneben 🙄


Duftessa hat übrigens einen Verein/engagiert sich dort, da kann man Fehlkäufe auch immer gut hinspenden 🥰

vor 1 Jahr 1

Teure Parfums teste ich grundsätzlich, deshalb hatte ich eher günstigere Blindbuy Fails.

Ich hatte mir z.b von Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui mehr erhofft, trage ich trotzdem manchmal.

Bright NeroliBright Neroli ist an sich gut, aber nicht mein Fall gewesen, sowie auch Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette
Im Souk kann man ja glücklicherweise für ganz gute Preise wieder verkaufen solange das Parfum einigermaßen beliebt ist.

vor 1 Jahr 1

Ein Blindbuyfail der anderen Art sozusagen: 

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Ich finde den Duft an sich echt schön, aber mir fällt einfach kein Anlass ein, wo ich ihn tragen könnte. Der ist so krass, was H/S angeht und halt schon recht speziell. Wobei, Weihnachtsmarkt wäre vielleicht eine Option 😁

vor 1 Jahr 1

Vorgestern kamen zwei Blindbuyfails bei mir an, Island Vanilla (Perfume)Island Vanilla Perfume und Indian Coconut Nectar (Perfume)Indian Coconut Nectar Perfume 

vor 1 Jahr 1

Ich glaube das ist jedem mal passiert. 😅🙈

Ich hab früher immer nach Bewertungen gekauft... Das war natürlich ein großer Fehler. 😄

Darunter Düfte wie...

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

"Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" 

We all seem to know... vor 1 Jahr 2

Blindbuy Fails Wink

Ich liebe Angels' ShareAngels' Share und dachte alle aus der Serie müssten mindestens genauso perfekt für meine Nase sein. Very Happy

Also mein Blindbuy Fail war: 

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks

Auf meiner Haut nur Gewürzregal (auf Papier toll differenziert, ätherisch-minzig). 

Für mich darum leider untragbar, der Flacon ist aber ein Träumchen und sehr dekorativ.

Re: We all seem to know... vor 1 Jahr 2
Rizibizi

Blindbuy Fails Wink

Ich liebe Angels' ShareAngels' Share und dachte alle aus der Serie müssten mindestens genauso perfekt für meine Nase sein. Very Happy

Also mein Blindbuy Fail war: 

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks

Auf meiner Haut nur Gewürzregal (auf Papier toll differenziert, ätherisch-minzig). 

Für mich darum leider untragbar, der Flacon ist aber ein Träumchen und sehr dekorativ.

Genau so ging es mir auch 😅

Ich hatte mir den Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks und den Roses on IceRoses on Ice blind bestellt und beide waren ein absoluter Fehlgriff 😅

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks ein muffig,moosiger Apfelsaft mit unerträglichen Drydown.

Roses on IceRoses on Ice untragbar, synthetisches Gurkenwasser

Da ich den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume sehr liebe , dachte ich dass mir die extreme Version davon genauso gefällt und habe den Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme blind bestellt 🫣😶‍🌫️ 

Die zwei Düfte haben abgesehen vom Namen überhaupt keine Ähnlichkeiten miteinander 😔

vor 1 Jahr 1

Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum)Coton Musc Eau de Parfum 

War mein absolut schlimmster & heftigster Blindfehlkauf überhaupt bisher! Ich liebe Durance-Düfte & bei dem wollte ich mal was neues ausprobieren... tja für mich aber viel zu süß & vanillig... Ich finde ihn einfach zu penetrant! Ich suche immer noch ein Parfum mit dem ich ihn layern könnte, damit ich ihn mal verwenden kann 🙈 

vor 1 Jahr 4

Meine größte Enttäuschung war L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum. Sofortiger Abwaschzwang nach großartiger Erwartung und Blindkauf wegen einer bildhübschen YouTuberin-Empfehlung.

Etwas Gutes hatte der Kauf doch:

Ich weiß jetzt ganz genau, dass ich Tuberose meiden muss. 

Danke und Merci L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

Bei mir sind es Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence , weil er mir irgendwie zu künstlich riecht und erstaunlicherweise Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette der gefällt mir zwar gut, vorallem im Herbst, löst bei mir aber Migräne aus. 😢

vor 1 Jahr

Ich hatte keine wirklich tragischen Blindkäufe. Drei teurere Düfte kaufte ich vor einigen Jahren blind und wurde nicht enttäuscht (beim ersten war mir Parfumo noch unbekannt, ich kannte nur Fragrantica), beim zweiten gab es keine Testmöglichkeiten und beim dritten wurde eine Probe mitgeschickt).

Heute würde ich auch dann nicht mehr blind bestellen, sondern ggfs. warten, bis sich eine Testmöglichkeit ergibt.

Ein schlechter Blindkauf war eher bspw. dieser Duft: FruchtmarieFruchtmarie. Da war noch so ein Minibetrag auf meinem Müllergutschein, der genau für den reichte:-)

vor 1 Jahr 1

Ein großer Blindbuyfail war für mich "Musk is Great | Noya". Hatte einen schönen Moschusduft, der eventuell in die Richtung von Musk TherapyMusk Therapy geht, erwartet. Was ich bekommen habe war ein sehr synthetischer und stechender Duft, den ich sofort abwaschen musste. 🙈

vor 1 Jahr 3

Mein schlimmster Blindbuy war "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Auf den wurde mir so übel und er ging auch beim abwaschen nicht komplett weg. Seitdem kann ich kein Oud mehr ertragen 😆

vor 1 Jahr 2

Blindbuys sind zum Glück sowieso nicht so meins, mache ich quasi nie, deshalb habe ich da nicht so viele Erfahrungen.
Der einzige richtige Blindbuy und gleichzeitig auch Fehlkauf war wohl RainRain, klang vom Namen her und der Präsentation ganz cool. Ausserdem mochte ich die Noten ganz gerne und er wurde nichtmehr hergestellt. Hatte dann ein gutes Angebot gesehen und schnell zugegriffen, zusammen mit einem Sample set mit 15 weiteren von dieser Marke. Alle 15, inkl. der Probe waren absolut enttäuschend und es war kein einziger dabei der mir auch nur ansatzweise gefallen hat. Die hatten alle so eine richtig unangenehme grüne, aquatische Note die ich nicht leiden konnte. Das wars definitiv nicht wert.

Ansonsten habe ich eher ein Problem mit Impulse Buys hier und da, da gibts eine ganze Liste an Fehlkäufen:
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - Gutes Angebot aber ich kann den nicht leiden
AqaysosAqaysos - Riecht gut aber trage ich irgendwie nie
BlackpepperBlackpepper - Nehme ich so gut wie gar nicht wahr

vor 1 Jahr 2

Gemessen an dem was ich alles blind Kaufe hatte ich bisher verdammt viel Glück (oder ich bin einfach verdammt anspruchslos 😅 )

Aber es gibt Sie doch

Mr. Burberry (Eau de Toilette)Mr. Burberry Eau de Toilette : Langweile pur, macht nichts falsch aber auch rein gar nichts richtig.

ArsenalArsenal : War ein Füllartikel für Gratisversand.... Ich hätte lieber den Versand bezahlen sollen....

Ich hatte noch nie so eine Abneigung gegen ein Parfum, ich würde mir lieber einen ganzen Flakon Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

aufsprühen, als nur noch einen Sprüher davon.

Essential Collector's EditionEssential Collector's Edition : 2008/2009 auf einem Trödelmarkt neu in Folie erstanden. Der war so schlecht da erinnere ich mich bis heute dran.

Wer nach Kloreiniger riechen möchte, hier habt ihr euren "Signaturduft" 😂

vor 1 Jahr 2

Bei mir war WatchWatch leider ein Griff ins Klo. Mir persönlich leider viel zu süß & kaugummiartig🫣 Bin auf jeden Fall dankbar, dass man hier im Souk für fast alles Abfüllungen bekommt.

vor 1 Jahr

Bei mir ganz klar Acqua dio Gio Profumo. 

Ic hatte vor vielen Jahren mal das klassische Acqua di Gio und fand es gut. Was kann also mit einer besseren Version schief gehen, zumal es oft angepriesen und gut bewertet wird? 

Wie sich heraus stellte: eine ganze Menge. Mir war der Duft zu synthetisch, irgendwie unnatürlich und relativ unangenehm. 

Re: We all seem to know... vor 1 Jahr 1
😂😀GoodGirl93
Rizibizi

Blindbuy Fails Wink

...der Flacon ist aber ein Träumchen und sehr dekorativ.

Genau so ging es mir auch 😅

Ich hatte mir den Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks und den Roses on IceRoses on Ice blind bestellt und beide waren ein absoluter Fehlgriff 😅

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks ein muffig,moosiger Apfelsaft mit unerträglichen Drydown.

Roses on IceRoses on Ice untragbar, synthetisches Gurkenwasser

Da ich den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume sehr liebe , dachte ich dass mir die extreme Version davon genauso gefällt und habe den Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme blind bestellt 🫣😶‍🌫️ 

Die zwei Düfte haben abgesehen vom Namen überhaupt keine Ähnlichkeiten miteinander 😔

Autsch! Ausgerechnet so ein edles Tröpfchen wie der (wohl eingestellte) Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme

Beim Roses on IceRoses on Ice hatte ich überlegt ob der wohl gefallen könnte oder Gurkenwasser ist - Glück gehabt! 

Den Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme kenne ich leider nicht aber wenn dir Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume gut gefällt - kennst Du OrianaOriana

P.S. Einen Blindbuy Fail habe ich noch: Clean Reserve - Amber SaffronClean Reserve - Amber Saffron - so riecht für mich ein "billiges UFO nach der Landung"

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu