Forum durchsuchen

Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus

26 - 45 von 45
vor 1 Jahr 2

Ich hab das Gefühl, wir haben einen ähnlichen Duftgeschmack.

Ein paar Vorschläge

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" sehr leicht, bergamottig-sandelholzig

Eau RadieuseEau Radieuse zitrischer Spa-Duft

CozumelCozumel grün-kräuterig-modern

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil frisch-zitrisch mit etwas Weihrauch

Lass uns wissen, was es geworden ist! Smile

vor 1 Jahr 1

Da ich diese Richtung mag, meine bessere Hälfte allerdings nicht so wirklich, hätte ich da auch ein paar Empfehlungen. Vielleicht kannst Du ja mehr damit anfangen? 😀

Herbes TroublantesHerbes Troublantes 

IIII 

Original VetiverOriginal Vetiver 

Grass TicklesGrass Tickles  

vor 1 Jahr 1

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette könnte Dir gefallen!

Findet man auch (selten, aber manchmal) in gut sortierten Parfümerieketten und kann zügig ausprobiert werden.

Etwas nischiger aber auch deutlich spannender: VirideViride . Das düftet wie ein sanftes Erkältungsbad.

vor 1 Jahr 1

Oh man wieder so viele Vorschläge. Drei Elektriker nach ihrer Meinung gefragt und 300 Lösungen gefunden 🤣

vor 1 Jahr 1

Ich denke das DiademDiadem was für Dich wäre.

vor 1 Jahr 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

+1 "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca 

Santa CruzSanta Cruz 

Aqua MinimesAqua Minimes 

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

Aqua MajestaeAqua Majestae 

Die Le-Couvent-Düfte riechen tatsächlich sehr natürlich und unaufdringlich, Le Couvent wirbt auch inhaltsstoffbezogen mit Natürlichkeit (was wahrscheinlich etwas fragwürdig ist, aber gut Very Happy )

vor 1 Jahr 2

Dazu fallen mir direkt die Molinard-Schönheiten Thé BasilicThé Basilic und Îles d'Or (2022)Îles d'Or (2022) ein - krautig - würzig - zitrisch - frisch ...

Re: Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus vor 1 Jahr 3
Dalulu

Was ich mag:

- möglichst natürliche Gerüche
- frisch riechen
- grün, Kräuter, würziges, Erde, Mineralien, Wald
- schöne Zitrusnoten
- herb, trocken, leicht holzig ist auch okay
- eher leicht und transparent
- gerne minimalistisch

Es sollte wirklich leicht, frisch und transparent sein und kräuterähnliche Noten sehr natürlich abilden. Gerne auch einfach, mit wenigen schönen Noten.

Das ist für mich der *Inbegriff* für Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca . Zitrisch, minzig, Kräuterwiese pur, hell, leicht und transparent, extrem natürlich. Habe noch niemanden getroffen, der den nicht mag. Wenn man nicht ausdrücklich einen „Wummser“ sucht, ist der auch hinreichend haltbar.

PanoramaPanorama bin ich auch mit dabei. Tolle Heu-Note. 

VictrixVictrix fällt mir noch ein. 

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette vielleicht, der polarisiert aber etwas. Kann etwas „herbes Erkältungsbad“ sein.

Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset - superfrische Grapefruit mit Weihrauch. Minimalistisch, zwei Noten („gefühlt“), sehr clean.

Die ganzen „Waldigen“ à la Pineward & Co. sind dann wieder eher nicht leicht, klar und transparent.

Ist genau meine Abteilung. Guck vielleicht mal bei mir in die Listen „Grün“ oder „Wald“. Ich mag allerdings auch Eichenmoos - das ich gar nicht altbacken finde. 😉 Kommt immer auf den Kontext an.

vor 1 Jahr 1

Note de YuzuNote de Yuzu  könnte auch einen Versuch wert sein.

vor 1 Jahr 1
Scorpio

Oh man wieder so viele Vorschläge. Drei Elektriker nach ihrer Meinung gefragt und 300 Lösungen gefunden 🤣

Gibt halt auch extrem viele Düfte Very Happy

vor 1 Jahr 1

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne fällt mir da ein.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ich danke euch riesig für die vielen tollen Vorschläge. Da werde ich jetzt erstmal ein bisschen Zeit brauchen die alle durchzuschauen und mir ein paar Proben zu besorgen : )

vor 1 Jahr 1

Also wenn es Nische sein soll würde ich dir Profumum Roma empfehlen. Die arbeiten mit Duftölen von sehr hoher Qualität. Auch die Düfte selbst riechen sehr natürlich. Sie sind stark und somit benötigt man nicht viel, man hat also sehr lange was von einem Flakon mit 100 ml.

Diese würde ich dir mal empfehlen zu probieren:

ThundraThundra 

Acqua di SaleAcqua di Sale 

IchnusaIchnusa 

Acqua VivaAcqua Viva 

Da gäbe es noch ein paar aber am besten du gehst zu einer Parfümerie und probierst da einige. Lass dir auf jeden fall von deinen Favoriten eine kleine Abfüllung geben zum testen. Es ist sehr wichtig das man die Düfte auf die Haut sprüht und ihnen Zeit gibt. Es sind wirklich sehr besondere Düfte und ein wirklich tolles Nischenhaus. 

Wenn es etwas leichteres sein soll würde ich dir Acqua di Parma empfehlen. Riechen ebenfalls sehr natürlich und schön.

Diese würde ich dir mal empfehlen zu probieren:

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" 

Die Blu Mediterraneo Linie ist wirklich empfehlenswert. Sehr tolle Düfte.

Ich denke bei diesen beiden italienischen Dufthäusern findest du was sehr schönes. 🙂
 

vor 1 Jahr 1

Ich würde gerne noch Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande empfehlen, den ich auch als sehr natürlich und frisch empfinde.

vor 1 Jahr

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum könnte da perfekt passen 🙂

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft: Frisch, Natur, leicht, Kräuter, Zitrus
Gehe zu