Forum durchsuchen

Pudrig-rauchige Vanille

1 - 25 von 67
Pudrig-rauchige Vanille vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben 🙂,

wie ihr am Thema schon gesehen habt, suche ich nach einem pudrigen, tendenziell trockenen Duft, der rauchige Noten, beispielweise Weihrauch, enthält und eine gute bis sehr gute Haltbarkeit und Sillage aufweist.

Ich liebe Vanille- und Irisdüfte sowie würzige Noten in Düften, gern auch orientalisch (wobei Leder und Oud wenn dann nur im Hintergrund mitspielen sollten.)

Vielleicht vorweg ein paar Düfte, die ich schon getestet habe:

Black Tie liebe ich sehr und ist schon fast perfekt. Mir ist er etwas zu leise und könnte noch rauchiger sein. Den trockenen Charakter finde ich super und dass er recht linear ist auch.

Le Vestiaire - Babycat : Hier stört mich die Gummi-Note, obwohl ich 5 - Floral, Amber, Sensual Musk liebe. In der Kombi mit Vanille stört sie mich irgendwie.

Lune Féline EAU DE PARFUM war so gar nicht meins, roch für mich muffig.

Absolute Aphrodisiac sehr schön, aber mir fehlt etwas Rauchiges.

Vaniile-Gourmands mag ich insgesamt sehr gern, suche allerdings nicht nach einem. Es sollte ruhig ein Duft sein, der nicht nur im Herbst und im Winter funktioniert.


Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Es gibt sooo viele Vanille-Düfte, aber genau das macht es so schwierig für mich, das zu finden, was ich suche 😬!


vor 1 Jahr 2

Sehr sehr rauchige Vanille ist definitiv MaterialMaterial .

vor 1 Jahr 2

da muss ich spontan an Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours denken Smile

vor 1 Jahr 5

Schon Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und Flanker getestet?

vor 1 Jahr 2

@ Landei: Ehrlich gesagt, wusste ich bei den Shalimar immer nicht so recht, was ich von ihnen halten sollte. Im türkisen großen D habe ich vor ein paar Monaten mal einen Shalimar  getestet und fand ihn vom Dufteindruck recht altbacken (sorry, das hört sich irgendwie doof an, aber du verstehst mich hoffentlich).

vor 1 Jahr 1

VanheraVanhera kommt mit da noch in den Sinn. 

vor 1 Jahr 2
Landei

Schon Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und Flanker getestet?

War auch meine erste Idee.

Ansonsten:
21 Felanilla21 Felanilla 
Bois d'ArménieBois d'Arménie 
Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille 
Grand SoirGrand Soir 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 10

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum vielleicht? Ist allerdings auch kein Raumfüller.

Ist dafür

- trocken

- pudrig

- weihrauchig

- leicht würzig

- vanillig.

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

Auf jeden Fall Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui - leider nur noch schwer erhältlich, aber weihrauchige Vanille at its best

Und spontan ist mir auch noch Dark VanillaDark Vanilla eingefallen. Durch die Oud-Note wirkt die Vanille - wie der Name schon sagt - deutlich dunkler und rauchiger als man es sonst gewohnt ist

vor 1 Jahr 2

AthaliaAthalia passt in meinen Augen perfekt zu dem, was du suchst. Rauchig-pudrig vom feinsten😍

vor 1 Jahr 1

@ Kasim68: Den hab ich mir gestern als Abfüllung im Souk bestellt 😁! Super, das macht mir Hoffnung, dass er passen könnte 😍!

vor 1 Jahr 1

Wenn es auch ein bisschen boozy sein darf, probier mal den Andalusian SoulAndalusian Soul . Nicht unbedingt trocken pudrig, eher balsamisch. Und stärker als die Rum-Note kommt bei mir direkt auf die 1 ein unglaublich rauchiger Eindruck (fast aschenbechermäßig Wink, der mir persönlich fast ein bisschen zuviel ist. Aber viele mögen den, vielleicht gerade deswegen.

vor 1 Jahr 1

+1 für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum , der hat eigentlich alles, was du suchst. 

vor 1 Jahr 1

Es ist schon lange her, dass ich Un bois vanilleUn bois vanille gerochen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass der nach rauchiger Vanille gerochen hat.

vor 1 Jahr 1

+1 für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum und VanagloriaVanagloria, wobei der VanagloriaVanagloria eindeutig rauchiger ist.

vor 1 Jahr 2

auf jeden Fall +1 für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ich find den super stark. Mir ist der meistens sogar zu stark, deswegen trag ich ihn kaum. So können sich Wahrnehmungen unterscheiden! Allerdings erinnere ich mich noch, meine Nase musste erstmal lernen, den wahrzunehmen, am Anfang konnt ich ihn fast nicht riechen und er war sofort weg. Also vielleicht einen Versuch wert? Smile

Vanille de CèdreVanille de Cèdre ist ein holziger Vanilleduft, dem Black TieBlack Tie sehr ähnlich, finde ich. Hat auch dieses trockene, leicht rauchige.

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel fällt mir noch ein. Der ist dem Shalimar zwar ähnlich, aber etwas moderner gemacht. Super verfüherisch!

Nachtrag: Ich würde mal nach "Tahiti-Vanille" Ausschau halten. Die empfinde ich persönlich immer als etwas derbe, rauchig-pudrig

vor 1 Jahr 1

Mir fällt sofort 

Encens SuaveEncens Suave ein

vor 1 Jahr 3

Mich wundert es, warum noch keiner  Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum genannt hat

vor 1 Jahr 1

Bei pudrig-trocken fällt mir ein:

21 Felanilla21 Felanilla würzig-trockene Vanille.

TaklamakanTaklamakan , dunkel-harzig-rauchig.

Très Russe (2017)Très Russe (2017) , wenn Patch ok ist, fein würzig-trocken.

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" , leicht fruchtig unterlegt, dklbraun, trocken.

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique , würzig-trocken, hellbraunsandfarben mit grünlichen Sprengeln.

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

vor 1 Jahr 4

Ich würde noch Nuit et ConfidencesNuit et Confidences vorschlagen.  

vor 1 Jahr 1

NubicaNubica  ist ein wirklich schöner, aber recht eigener Patchouli-Vanille-Duft Smile 

Schade, dass dir Shalimar nicht so zusagt, der passt perfekt ins Thema. 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de ToiletteEau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum passt wahrscheinlich auch ganz gut, den habe ich sehr pudrig in Erinnerung.

vor 1 Jahr 2

Ich dachte direkt an Silky WoodsSilky Woods , denn der ist etwas rauchig-ledrig, vanillig, holzig

vor 1 Jahr 3

Ich mochte Silky WoodsSilky Woods  gern. Es ist schon ein sehr vanille-zentrierter Duft, aber durch Holz-Rauch-Würze eher nicht gourmand. 

1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-rauchige Vanille
Gehe zu