Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Sommerduft

Auf der Suche nach einem Sommerduft vor 1 Jahr

Hallo zusammen! Smile

Ich war vor einer Weile schonmal hier und war sehr positiv überrascht wie schnell die Community antwortet, deswegen heute mein Anliegen:

Ich suche einen Sommerduft, Meersalz, vielleicht ein bisschen Vanille, aber eben einfach das Gefühl von Sommer an der See. Ich kann mit vielschichtigen Kopf-, Herz- und was weiß ich noch für Noten leider wenig anfangen, ich bin im Prinzip auf der Jagd nach einer Meeresbrise in der Flasche ^^"

Frische Düfte mit Zitrus etc sind leider auch nicht meins, riecht für mich leider sehr schnell nach Baderfrischer (besonders in Kombination mit dem ganzen Meer-Thema)

Ich habe im amerikanischen Raum ein paar Parfums entdeckt, die zumindest auf dem Papier sehr nach dem klingen was ich suche, nur hab ich keine Lust auf 15€+ Zoll und ein Parfum, das mir am Ende doch nicht gefällt. Deswegen bitte ich um Vorschläge die man auf dem deutschen Markt bekommt, möglichst unter 120€.

Ich hoffe, ich bin damit nicht auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und freu mich auf eure Antworten! Smile

LG Anni

vor 1 Jahr 1

Meer ohne Zitrusfrüchte bekommst du für relativ wenig Geld (so um die 30€) in der REM Reihe 

 mit minimal Vanille: Rem (Eau de Toilette)Rem Eau de Toilette 

mit etwas mehr Vanille: Rem (Eau de Parfum)Rem Eau de Parfum (habe ich selbst allerdings noch nicht getestet)

mit Cocos: Rem CocoRem Coco 

alternativ fallen mir noch Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda (ziemlich salzige Meeresbrise, ebenfalls relativ günstig) und Fior di Sale e Loto / Flower of Salt and LotusFior di Sale e Loto ein. Letzteres ist ein richtig schönes Bodyspray für unter 10€, das stark an den sündhaft teuren Acqua di SaleAcqua di Sale erinnert. 

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 19.03.2023, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jo Malone vor 1 Jahr 2

Versuchs mal mit Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne überhaupt nicht Zitrisch. Riecht wie Sandelholz am Meer. Ist auch ein sehr Cleaner Duft. Allerdings leider ein Eu de Cologne, man muss ihn nach ca. 5 Stunden nochmal nachsprühen. 100ml kosten ca. 110€.

vor 1 Jahr 1

Preislich vermutlich etwas drüber, aber Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise passt. 

vor 1 Jahr 1

Probier' unbedingt den Kenzo World Power (Eau de Parfum)Kenzo World Power Eau de Parfum 
mit Salz, Tonkabohne und Zypresse. So ein toller Cheapie!!!

vor 1 Jahr 4

Ich musste bei deiner Beschreibung direkt an Vanilla VibesVanilla Vibes denken. Unsüße Vanille mit Meersalz- riecht nach einem Tag am Meer! Und der müsste auch in dein Budget passen ☺️

vor 1 Jahr

+ Vanilla VibesVanilla Vibes 

Sonst vielleicht "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" oder "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

vor 1 Jahr

Sel_VanilleSel_Vanille 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue, erinnern mich an Meer, Wellen, Sonne und Sommer! ☀️🌊🌿

 +1 für Vanilla VibesVanilla Vibes 

vor 1 Jahr

Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli Aperol Spritz pur. Sehr erfrischend und nicht 0815.

vor 1 Jahr 1

Ich weiß, was du meinst.
Ich empfehle unbedingt

RevealReveal 

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum 

Sun di GioiaSun di Gioia  ist discontinued,  aber zu finden

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette wenn er dir nicht zu "altmodisch" erscheint 

vor 1 Jahr

überm Budget ich weiß und vielleicht kennst du ihn schon , aber 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Hammer Duft! Hol dir notfalls mal ne Probe. Ich musste mir den damals auch kaufen 

vor 1 Jahr 1

MarineMarine 

 Riecht sehr authentisch nach Meer und Urlaub und kostet 22€

vor 1 Jahr

Ich wäre vermutlich auch bei "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" , der ist auch erschwinglich 

vor 1 Jahr

Da ist mir sofort 

Armani Privé Bleu Turquoise

in den Sinn gekommen. Sehr schöne salzige Vanille, preislich aber etwas teuerer. 

vor 1 Jahr

Mir fallen dazu die folgenden Düfte ein:

+1 Vanilla VibesVanilla Vibes.

Ansonsten (aquatisch):

Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day 

Eternity for Women AirEternity for Women Air 

Boost My Feelings - No. 01 Mystery BalanceBoost My Feelings - No. 01 Mystery Balance.  

vor 1 Jahr

Da fallen mir auch ein paar Düfte ein 🙂

+1 für Vanilla VibesVanilla Vibes  - der ist echt hübsch 

Thalasso TherapyThalasso Therapy  geht in Richtung Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise, ist aber ein echter Cheapie und top gebaut. 

1902 - Ylang & Fleur de Sel1902 - Ylang & Fleur de Sel  ist ein Salzaquate mit blumigem Einschlag. 

Balade SauvageBalade Sauvage  - etwas teuerer, aber auch sehr schön und maritim, die Zitrone hier ohne Putzmittel-Vibes (ich bin da auch sehr empfindlich und mag Zitrone nicht so, an dieser Stelle vielleicht der Tipp: wenn Zitronatzitrone gelistet ist, habe ich bis dato nie an Meister Proper oder WC-Stein gedacht, die kommt immer frisch, cremig und mit einem Hauch von Süße daher - vielleicht funktioniert die für deine Nase auch).  

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  ist für mich ein Tag am Meer, eingecremt mit Hawaian Tropic-Sonnencreme. Sehr intensiv, da reicht in die Luft sprühen und drunter durchlaufen. Das gleiche Thema, aber etwas sanfter, bietet Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"  bringt dann eher den Strandspaziergant mit Delial-Sonnencreme-Vibes mit. GentlewomanGentlewoman  ebenso. 

For ZoéFor Zoé  ist ein blumiger Aquate, kommt maritim und dennoch feminin daher (ich mag aquatische Düfte, allerdings sind die - wie z.B. der Sel MarinSel Marin  - oft sehr maskulin für meine Nase und ich möchte die eher am Mann schnuppern). 

vor 1 Jahr

Das schreit ja förmlich nach Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum bzw. günstige Variante In FlamesIn Flames 

Auch Olympēa IntenseOlympēa Intense 

Olympēa SolarOlympēa Solar (der ist wunderschön) 

Ornament pour FemmeOrnament pour Femme  

SolareSolare 

Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche  

At the BeachAt the Beach 

Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense / Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

könntest du auf jeden Fall testen.

Etwas süßer aber für mich summer-in-a-bottle: "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 

+1 für Vanilla VibesVanilla Vibes und Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum und "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

vor 1 Jahr

Mein ultimativer Meeres-Duft (leider preislich auch ein bisschen drüber): Walk The SeaWalk The Sea 🌸 Schönste Weiße-Blüten/Salz-Kombi! Vielleicht käme für dich ja auch ein Sharing in Frage?!

Auch toll: Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune - Magnolie/Gischt-Kombination, nicht ganz so fein abgestimmt wie der Kerosene…aber definitiv einen Test wert!

Und last but not least: "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"…Tonka und Holz, mit ganz feinem kristallinen Meersalz überzogen! 💕

vor 1 Jahr

"Salt | Ellis" 

Schön salzig! vor 1 Jahr

MIr fällt bei deiner Beschreibung Sel Marin von Heeley ein.  Riecht nach Meer. Kein komplexer Duft, aber so schön nach Urlaub. Es gibt auch kleinere Größen direkt vom Hersteller auf der WEbsite zu bestellen. Viel Spaß beim Testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Sommerduft
Gehe zu