Forum durchsuchen

#23-2: Weihrauch-Trilogie Brief 2 (41 Düfte)***ENDE***

1 - 25 von 35
#23-2: Weihrauch-Trilogie Brief 2 (41 Düfte)***ENDE*** vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen,

wie angekündigt hier zur besseren Übersicht der erste eigene Thread für die Reihe Weihrauch-Trilogie. Der Hauptpost findet sich unter

Weihrauch-Trilogie - INITIAL

Wir haben eine Teilnehmerin aus Österreich dabei - Minteva wohnt jenseits der Landesgrenze. Ich habe im Vorfeld mit ihr abgestimmt, dass das Porto da etwas teurer ist. Sie möchte dennoch dabei sein und ist bereit, das Mehrporto zu übernehmen. Bitte setzt euch ggf. direkt mit ihr in Verbindung. Ansonsten gilt wie immer das Kleingedruckte unten 🙂

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

TEILNEHMERLISTE / Reihenfolge Brief 2

0. Aukai ✅ Abreise 20.02.

1. Unverdünnt 💌 Ankunft 22.02. - Abreise 08.03. 

2. MaKr  💌 Ankunft 10.03.  - Abreise 21.03.

3. RicoLa  💌 Ankunft 22.03. - Abreise 30.03.

4. Cynara17 💌 Ankunft 01.04.- Abreise 15.04.

5. Dragonfruit 💌 Ankunft 17.04. - Abreise 02.05. 

6. Minteva 💌 Ankunft 05.05. - Abreise 17.05.

7. Kaathi85 💌 Ankunft 22.05. - Abreise 07.06.

8. Nelle 💌 Ankunft 10.06. - - Abreise 23.06.

9. Rieke2021 💌 Ankunft 26.06. - Abreise 10.07. 

10. MelOn 💌 Ankunft ??.??. - Abreise ??.??.

11. AOther  💌 Ankunft 26.07. - Abreise 07.06. 

12. zurück zu Aukai 💌 Ankunft 08.08.

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

DÜFTE 

Copal AzurCopal Azur 

Incense CityIncense City 

Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum 

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 

Poivre ElectriquePoivre Electrique 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Ligea La Sirena (Eau de Toilette)Ligea La Sirena Eau de Toilette 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

Rien Intense IncenseRien Intense Incense 

Shaal NurShaal Nur 

AmbrosiaAmbrosia

CardinalCardinal 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily 

Mon Numéro 10Mon Numéro 10 

TimbuktuTimbuktu 

TonkadeTonkade 

ValparaisoValparaiso 

Rocher PrincierRocher Princier 

II-II MandalaII-II Mandala 

Club BlackClub Black 

Michael Kors (2013) (Eau de Parfum)Michael Kors (2013) Eau de Parfum 

The Secret Collection - Soul BatikThe Secret Collection - Soul Batik 

Freya's AmberFreya's Amber 

AthaliaAthalia 

Lakmé (Eau de Parfum)Lakmé Eau de Parfum 

Belle Captive / Privé N°9Belle Captive 

Wish Come TrueWish Come True 

HelicrissHelicriss 

The Dark SideThe Dark Side 

Secrets d'Essences - Accord ChicSecrets d'Essences - Accord Chic 

Belle d'Opium (Eau de Parfum)Belle d'Opium Eau de Parfum  

PROBEN (BITTE SPARSAM TESTEN, REICHEN EVTL NICHT FÜR ALLE) 

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

MGO 2021MGO 2021 

Spice Must FlowSpice Must Flow 

Xllence - Vetyver Incenso (Eau de Parfum)Xllence - Vetyver Incenso Eau de Parfum 

The Dark SideThe Dark Side 

18261826  

Ambre Amande / Amber AlmondAmbre Amande 

Fig ExtasyFig Extasy 

Chambre NoireChambre Noire 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Testzeit bis zu 14 Tage

- Versand bitte als Großbrief mit Prio (2,75 Euro)

- Nachverfolgungsnummer hier posten

- An- und Abreise hier posten

- Bitte setzt euch vor Weiterversand rechtzeitig mit der nachfolgenden Schnuppernase in Verbindung, damit sie ggf. umplanen kann, falls etwas dazwischenkommt oder sie von anderen Wanderbriefen überflutet wird. Das kann immer passieren. Ich melde mich in der Regel direkt bei Ankunft eines Wanderbriefs bei meinem Nachfolger und kündige an, wann ich weiterversende.

- Im Brief ist noch ein bisschen Platz, um der nächsten eine Abfüllung im kleinen Zerstäuber zukommen zu lassen. Wer mag, darf das natürlich gerne tun - ist aber natürlich keine Pflicht 🙂

- UND UNBEDINGT BEACHTEN: Bitte genießt das Testen dieser umfangreichen Weihrauch-Sammlung 😉🥰

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag! Liebe Grüße ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 17.08.2023, 19:09, insgesamt 25-mal bearbeitet
20.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief hat heute die Reise angetreten. Er trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 E555.

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Testen! Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen ☮️

Ankunft 22.02. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich gerade erreicht.

Vielen Dank an @Aukai, dass Du neben dem ganzen Aufwand für die Briefe auch noch einen persönlichen Duftgruß eingepackt hast. 💝

Abflug 08.03. vor 1 Jahr 2

Der Wanderbrief geht heute weiter zu MaKr.

Das nimmt ein böses Ende!

1 Duft gekauft 

1 Abfüllung bestellt 

2 jage ich noch 

Secrets d'Essences - Accord ChicSecrets d'Essences - Accord Chic  zieht ein, leicht zu tragen, charmant und dezent  

CardinalCardinal wegen des Preises muss der mich mit einer Abfüllung länger überzeugen

Vetyver Incenso (Parfum)Vetyver Incenso Parfum  überraschende Begeisterung

Belle Captive / Privé N°9Belle Captive möchte ich noch weiter testen

Vielen Dank, dass ich mitmachen darf.

vor 1 Jahr 1

Und angekommen!  Vielen Dank, liebe Unverdünnt, für die schönen ML- Proben 🤗

vor 1 Jahr 1

Der Brief ist unterwegs zu Ricola. Dass mir der Brief gut gefallen hat, ist bei dem Thema kein Wunder. Überraschend gut fand ich jedoch Fig ExtasyFig Extasy .Der erste Gedanke war: Feige und Weihrauch, was soll das denn? Die Bestellung im Souk ist schon erfolgt 😂  Und Frau Biancchi lockt mich sehr auf  The Dark SideThe Dark Side 😇.  Einer der wenigen Ausreißer nach unten war Freya's AmberFreya's Amber , für mich zu seifig und Haarspraymoschus. Im Brief war noch eine nicht gelistete Probe AmbrosiaAmbrosia  , die war mir zu bitter.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und Aukai für die tolle Organisation! 🤗🙏👏

vor 1 Jahr
MaKr

Der Brief ist unterwegs zu Ricola. Dass mir der Brief gut gefallen hat, ist bei dem Thema kein Wunder. Überraschend gut fand ich jedoch Fig ExtasyFig Extasy .Der erste Gedanke war: Feige und Weihrauch, was soll das denn? Die Bestellung im Souk ist schon erfolgt 😂  Und Frau Biancchi lockt mich sehr auf  The Dark SideThe Dark Side 😇.  Einer der wenigen Ausreißer nach unten war Freya's AmberFreya's Amber , für mich zu seifig und Haarspraymoschus. Im Brief war noch eine nicht gelistete Probe AmbrosiaAmbrosia  , die war mir zu bitter.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und Aukai für die tolle Organisation! 🤗🙏👏

Liebe MaKr, 

danke für den Hinweis mit dem AmbrosiaAmbrosia, der ist mir glatt durchgerutscht, ich habe ihn jetzt mit aufgenommen. Das war übrigens einer der wenigen Düfte, die ich abwaschen musste - nicht, weil mir der Duft nicht gefallen hat, sondern weil sich meine Haut direkt nach dem Aufsprühen sehr gerötet hat und es anfing zu jucken. Da scheint irgendwas drin zu sein, was ich nicht vertrage (bisher der einzige von fast 5000 getesteten Düften, ich wäre gespannt, ob es anderen von euch auch so geht oder ob das ein dramatisches Einzelschicksal ist). 

Und: ich freue mich, dass du einen neuen Liebling im Souk ergattern konntest 🥰

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und frohes Schnuppern! ☮️

vor 1 Jahr 1

@Aukai : NebenwirkungenWelche Nebenwirkungen kann Engelwurz auslösen? Die im Wurzelextrakt der Heilpflanze enthaltenen Furanocumarine können die Haut lichtempfindlicher machen und damit Hautirritationen, ähnlich einem Sonnenbrand, hervorrufen. Meiden Sie daher nach der Einnahme von Engelwurz-Präparaten vorsichtshalber die Sonne.21.02.2020

Noch schlimmer ist Ambrosia:

„Sie ist nicht nur ein lästiges Ackerunkraut. Ihr Pollen kann schon in kleinen Mengen heftige Gesundheitseffekte beim Menschen auslösen. Dazu zählen allergische Reaktionen wie Heuschnupfen, Bindehautreizungen und allergisches Asthma.“

„reine Natur!“😳

vor 1 Jahr
MaKr

@Aukai : NebenwirkungenWelche Nebenwirkungen kann Engelwurz auslösen? Die im Wurzelextrakt der Heilpflanze enthaltenen Furanocumarine können die Haut lichtempfindlicher machen und damit Hautirritationen, ähnlich einem Sonnenbrand, hervorrufen. Meiden Sie daher nach der Einnahme von Engelwurz-Präparaten vorsichtshalber die Sonne.21.02.2020

Noch schlimmer ist Ambrosia:

„Sie ist nicht nur ein lästiges Ackerunkraut. Ihr Pollen kann schon in kleinen Mengen heftige Gesundheitseffekte beim Menschen auslösen. Dazu zählen allergische Reaktionen wie Heuschnupfen, Bindehautreizungen und allergisches Asthma.“

„reine Natur!“😳

@MaKr  vielen Dank für die Ausführungen! Und: ich dachte, die Duftstoffe wären synthetisch. Mit Angelikawurzel hatte ich bis dato keine Probleme, Ambrosia ist nicht gelistet, aber ich vermute das wird der Übeltäter sein. 

vor 1 Jahr

Der WB ist angekommen bei mir. Vielen Dank auch für die Beigabe an Makr. Ich freue mich aufs Testen. Mfg Rico 

vor 1 Jahr

Der WB ist seit heute auf dem Weg zu Cynara. Die Nummer habe ich ihr geschickt. 

Einige richtig starke Weihrauchdüfte sind dabei, die ich jedoch schon kannte. Von den neuen Düften hat mich Gott sei Dank keiner umgehauen. Am spannendsten fand ich noch der Pfefferduft Poivre ElectriquePoivre Electrique, jedoch fehlen mir irgendwie die Anlässe den Duft zu tragen. Viel Spaß den weiteren Testern. Mfg Rico

Angekommen am 1.4. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht - gerade rechtzeitig bin ich mit dem Brief #3 auch fertig. 😅Vielen Dank an RicoLa fürs Weitersenden und die extra Probe!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

vor 1 Jahr

Abreise am 15.4.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Dragonfruit. Auch in dieser Weihrauch-Sammlung habe ich spannende neue Düfte entdeckt. Allen voran:

Club BlackClub Black - so einen Vanilleduft habe ich lange gesucht. Total unisex. Aufgrund des furchtbaren Flakons werde ich mich jedoch mit Abfüllungen begnügen. 

Weiterhin haben mir gut gefallen:

Copal AzurCopal Azur 
II-II MandalaII-II Mandala 
AmbrosiaAmbrosia  

Freue mich schon auf den letzten Brief der Reihe. 

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank, liebe Cynara für die Beigaben!

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zu Minteva. Ich habe es leider nicht mehr vor dem langen Wochenende geschafft. Danke Aukai, für die tolle Idee, unterschiedliche Düfte, die die Weihrauchnote enthalten zu einem Wanderbrief zusammen zu bringen, und an alle, die dazu beigetragen haben. Mein Resümee ergänze ich später noch.

EDIT: So, jetzt habe ich die Zeit für ein paar Zeilen gefunden. Bei diesen Düften war die spannendste Entdeckung Ligea La Sirena (Eau de Toilette)Ligea La Sirena Eau de Toilette - wunderschön pudrig-holzig und nicht zu süß. Auch wenn das EdT eingestellt ist, hoffe ich, dass das EdP ähnlich ist und ich den mal testen kann. Auf die Wunschliste!

Feigendüfte sind normalerweise nicht meins, aber Fig ExtasyFig Extasy fand ich erstaunlich gut. Dezente Feige und fein nussig. 

CardinalCardinal  stellt die katholische Kirche photorealistisch dar, sehr beeindruckend, aber ich könnte ihn nicht tragen. 

Da ich kein Fan von Opium bin, hat mich Belle d'Opium (Eau de Parfum)Belle d'Opium Eau de Parfum positiv überrascht. Reicht nicht ganz für die Wunschliste, aber ich werde Opium-Flanker in Zukunft nicht mehr so meiden. 

Nicht immer rieche ich Weihrauch heraus, aber finde die Note meist ganz spannend, solange sie nicht zu sehr dominiert. 

Zuletzt bearbeitet von Dragonfruit am 03.05.2023, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich bin demnächst im Ausland unterwegs und kann daher Wanderbriefe erst wieder ab dem 15. Juni empfangen. Bitte überspringt mich bis dahin.

Ganz liebe Grüße Rieke

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht, vielen lieben Dank an Dragonfruit für die großzügigen Beigaben!

vor 12 Monaten

Ich bin fertig mit Testen und das Paket macht sich morgen auf den Weg zu Kaathi🙂

Mein Conclusio:

Ich kannte 3 oder 4 Düfte bisher, Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  ist auch schon länger auf meiner Wunschliste.

Weiters haben mir gut gefallen:

Ligea La Sirena (Eau de Toilette)Ligea La Sirena Eau de Toilette : Superschöner, ausgewogener pudriger Duft, kommt auf die Wunschliste

Club BlackClub Black schöner Vanilleduft im leider potthässlichen Flakon, der mich wohl immer vom Kauf abhalten wird.

Wish Come TrueWish Come True  Der kommt auf meine Wunschliste, hoffentlich erfüllt er sich auch bald Wink

Leider scheine ich eine Vorliebe für Amouage zu haben, so fand ich erwartungsgemäß auch Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum  und Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum  spitzenmäßig, kommen aber leider beide aufgrund der Preise nicht in Frage. Vielleicht gönne ich mir mal die eine oder andere Abfüllung Smile

Copal AzurCopal Azur  Der authentischste Weihrauchduft der mir je unter die Nase gekommen ist, würde ich nicht tragen, aber eine schöne olfaktorische Erfahrung Smile

22.05. Bei Kathi vor 12 Monaten 1

Hi zusammen, 

der prall gefüllte Wanderbrief hat mich heute erreicht. 

Ich freue mich aufs Testen! 

LG Kathi

vor 12 Monaten

Hallo zusammen,

im Laufe der nächsten Woche werde ich den Brief weitersenden. Entschuldigt jetzt schon die leichte Verzögerung. Meiner Nachfolgerin @MelOn  passt der Empfang nicht, auch weil sich das so knapp mit einem anderen bei ihr befindlichen WB der Weihrauch-Trilogie überschneidet. Wer von den Nachfolgerinnen möchte und kann ihn empfangen? Ich glaube, @Rieke2021 ist zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub. Bleiben noch @Nelle und @AOtherSmile

LG Kathi

vor 12 Monaten

@Kaathi85 ich habe gerade den Herry Lehmann WB bei mir und würde Nelle den Vorzug geben. Sollte sie nicht können springe ich aber gerne ein Smile

vor 12 Monaten

Ich bin noch bis zum 15.6. weg … ⛺️🥾🥐🏖🇫🇷🍷🏊🏻‍♀️☀️
Sonnige Grüße Rieke 

vor 12 Monaten

Ich habe zur Zeit keinen Wanderbrief bei mir, gerne kann er mir zugeschickt werden.

vor 11 Monaten
Nelle

Ich habe zur Zeit keinen Wanderbrief bei mir, gerne kann er mir zugeschickt werden.

Super 👍 Geht morgen raus an dich 🤗

@Aukai , bist du so lieb und tauschst Nelle und MelOn im Eingangsthread? Merci 😘

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

Ich hab erst vor kurzem entdeckt, dass ich Weihrauch liebe🥰. 

Falls noch ein paar Sprüher übrig sein sollten würde ich mich gerne auf einen Nachrücker-Platz bewerben. 

Herzliche Grüße, 

Susanne

🌸🏵️🌸🏵️🌸🏵️🌸🏵️🌸🏵️🌸🏵️🌸🏵️🌸

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #23-2: Weihrauch-Trilogie Brief 2 (41 Düfte)***ENDE***
Gehe zu