Forum durchsuchen

Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?

101 - 125 von 236
vor 2 Jahren 2

Ich habe dazu im Regelwerk nichts finden können, aber meine Rezension zu WonderwoodWonderwood beschreibt es. 
Vorher waren Düfte einfach nur alltäglicher Gebrauch und viel Geld dafür auszugeben, war außer Frage. Naja, hab ich alles schon aufgeschrieben. Weiß nicht, ob das copy/pasten will. Sorry. 🙃

vor 1 Jahr 1

Ich habe vor vielen Jahren mal den Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette und kurz darauf den James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette

Ja, beide haben meiner damaligen Nase ganz gut gefallen, aber ein nachhaltiges Interesse an der Thematik "Parfüm" wurde durch sie in mir nicht geweckt. 

Dann stolperte ich Anfang Februar auf Youtube auf dem Kanal "Leeroy will's wissen" über ein Interview mit Jeremy Fragrance. Eine schillernde, polarisierende Persönlichkeit, exzentrisch, eigensinnig, aber doch nicht unsympathisch. Um mehr über ihn herauszufinden, konsultierte ich seine Youtube-Kanäle, auf denen er voller Esprit und Inbrunst das Thema "Parfüm" ausbreitet. Seine Art, davon zu sprechen, fixte mich nachhaltig an. Spontan entschied ich mich, seinem Wort nach das Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette zu kaufen. Probieren geht über Studieren. Und "ZACK" war es um mich geschehen😄

Vermutlich war/ist meine Nase einfach nur froh, nun auch mal im Mittelpunkt meiner Sinneswahrnehmungen stehen zu können😁

vor 1 Jahr 4

Ich bin durch #eaudeanni an meine Liebe zu Parfum gekommen, sie macht so tolle You-Tube Videos. Ist eine so liebe, sympathische & lustige Person 😊

vor 1 Jahr

Damals von Oma mal ein Parfum geschenkt bekommen Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette

vor 1 Jahr 1

Das erste Mal Berühungspunkte mit Parfum hatte ich, weil mein Dad früher immer Hot Road (Eau de Toilette)Hot Road Eau de Toilette getragen hat und immer fantastisch gerochen hat. Leider wurde der Duft irgendwann eingestellt und ab da ging immer die Suche los, jedes Jahr zu seinem Geburtstag haben mein Bruder und ich das Internet durchsucht, um noch irgendwo was aufzutreiben.

Ich selbst habe dann die für meine Generation fast typische Entwicklung durchlaufen. Axe Deo - BerlinBerlin - Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette - 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette - Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

Irgendwann dann auf Jeremy Fragrance aufmerksam geworden und darüber auf Kai Porten, Gen Scents, Aaron Terence Hughes usw. Über Kai Porten dann auf Parfumo und et voila. 

vor 1 Jahr 4

Ich habe früher Düfte nur unbewusst konsumiert und mir kaum Gedanken darüber gemacht.
Wie bei Deo, Duschgel und vielen anderen Aspekten des täglichen Lebens.

Meine neu entdeckte Leidenschaft entfachte sich dann vor einer Weile, als mir meine Freundin zu Weihnachten in Kanada (ihre Familie kommt daher) ein Probenset mit 12 verschiedenen Parfums schenkte.
Im Set inklusive war ein Gutschein für einen Flakon meiner Wahl. Das heißt, ich musste testen und irgendwann entscheiden. 😊

Es hat mir viel Spass gemacht mich da durchzuschnüffeln, zu entdecken, vergleichen, auszuwählen.
Und zack, hatte ich ein neues Hobby.

Jedenfalls bin ich nun mit Freuden dabei und darf mir einige Spitzen von ihr anhören zu meiner neuen "Sucht". 😅

vor 1 Jahr 7

Bei mir waren's praktisch Verlustängste.

Meine Oma hat mir damals aus dem Nichts heraus ein Parfüm geschenkt und es kam in der Schule super an. Als es eingestellt wurde, kam der Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) raus und der kam noch besser an. Und siehe da, auch der wurde eingestellt. Also hab ich die arme Oma wieder auf Suche geschickt. Mein letzter Flakon wurde ca. genau zum Release von "Le Male Essence de Parfum | Jean Paul Gaultier" leer (hab eine Zeit lang immer Axe gesprüht 🙈), also hat sie mir den gekauft.

Wie dann der Flakon immer leerer wurde, hab ich mir ein Backup geholt (gerade zum Einstellungszeitpunkt) und hab mir gleichzeitig gedacht, ich brauch noch ein anderes Parfüm, damit der nicht auch verschwindet. Und zum ersten Mal hab ich nicht die Oma geschickt, sondern hab meinen nun Ü30 Hintern selbst zum herumschnüffeln bewegt und los ging die Suche nach dem Parfüm und da stellte sich schnell heraus, dass es nicht das Parfüm gibt, sondern jede Menge unglaubliche Düfte und ja, so hab ich nicht nur endlich einen Backup Flakon von einem eingstellten Duft, sondern auch ein kleines neues Hobby Smile

vor 1 Jahr 10

Durch Corona.
Ich hatte knapp ein Monat meinen Geruchsinn verloren und habe auf Empfehlung meines Arztes "Riechtraining" gemacht und meine Nase mit verschiedenen Düften (verschiedene Lebensmitteln, Kräuter usw.) stimuliert. Die paar Parfums die ich hatte, fand ich zwar nett, hab sie aber nicht weiter beachtet. Nachdem ich meinen Geruchsinn endlich zurück hatte, hab ich erst erkannt und für mich wertgeschätzt was Düfte für mich bedeuten und wie wichtig Gerüche für mich sind.

Und so bin ich reingekippt 🥰

vor 1 Jahr 3

Meine Mama war Parfüms schon immer verfallen - ihre Sammlung ist bemerkenswert und fast keiner ihrer Düfte gefällt mir nicht. Es liegt nahe, dass für mich bis heute niemand so gut riecht wie sie und ich auch schon immer solch tolle Düfte besitzen wollte. So standen schon in meinem Jugendalter mehrere Parfüms im Schrank und auch wenn sie mir heute nicht mehr gefallen, verbinde ich doch unzählige Erinnerungen mit ihnen. Als mir Mama dann vor ein paar Jahren VanitasVanitas zum 30. Geburtstag schenkte... Wow! Was sie damit entfachte, ist schwer in Worte zu fassen. Jedenfalls blieb es nicht bei diesem einen Profumum Roma 🙂

vor 1 Jahr
Sabbi084

Ich bin durch #eaudeanni an meine Liebe zu Parfum gekommen, sie macht so tolle You-Tube Videos. Ist eine so liebe, sympathische & lustige Person 😊

Ja dito. Ich freue mich, wie eine Schneekönigin, wenn sie ein neues Video hochlädt Smile

vor 1 Jahr

Man mag von ihm halten was man will, aber auch bei mir war Jeremy mein Türöffner in die Welt der Düfte. Lange lange trug ich den Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette, wollte zum Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême wechseln ohne große Ahnung zu haben und suchte damals Youtube auf und fand seine Videos. Zum Glück trag ich anschließend auf weitere Influencer, die ein bisschen mehr als Bleu de Chanel und Sauvage im Angebot hatten. Smile

vor 1 Jahr 3

Bei mir gab es keinen ausschlaggebenden Moment. Ich mochte Düfte schon immer und irgendwie gehörten sie auch zum Alltag dazu. Als Kind hatte ich Impuls-Deos, Oilily, Naf Naf und was Kinder damals halt so hatten, habe aber auch gerne mal in der Parfümerie geschnuppert. Kleine Mädchen finden ja oft die Sachen faszinierend, die erwachsene Frauen so haben, ob Schminke, Stöckelschuhe oder eben Parfüm. So ab 13 kamen dann die ersten "richtigen" Parfüms hinzu. Durch die Drogerie-Phase mit Bruno Banani, Puma & co bin ich nicht gegangen, meine Eltern waren zu Festtagen spendabel und haben mir Designer-Düfte geschenkt. Escada-Sommerdüfte waren bei mir ganz groß. Ich hatte aber natürlich keine große Sammlung, es gab halt einen Duft zu Weihnachten und vielleicht noch einen zum Geburtstag, die wurden dann benutzt bis sie leer waren.

Als ich dann älter war und sowohl mehr Taschengeld als auch Nebenjobs hatte, konnte ich mir dann auch selbst mehr Düfte kaufen. Das Interesse würde dann durch das Internet verstärkt, wo ich zum ersten Mal von Nischendüften erfahren habe, und davon, dass Parfüm auch ein Hobby sein kann. Das war lange vor Youtube, eher die Zeit von Foren, als ALZD noch fast der einzige Händler für Nischendüfte war und die Abfüllungen 3 € gekostet haben 👵🏻🗿 Ganz graue Vorzeit. Ich bin gar nicht soo alt, aber im Bereich Parfüm hat sich echt viel getan.

Habe mich in meinen 20ern nicht durchgehend viel mit Parfüm beschäftigt, aber schon immer welches getragen. So mit Ende 20 kam dann wieder größeres Interesse, warum, kann ich nicht mehr genau sagen, aber da habe ich dann auch Parfumo und die andere große Parfüm-Website entdeckt, was natürlich die Sucht verstärkt.

vor 1 Jahr 4

Hallo in die Runde,

ich kann dies gar nicht in einem Satz preisgeben, obwohl ich gerne würden 😋, denn es würde mir viel "Schreiberei" ersparen, aber ich mache es für diese coole Community ja gerne.

Also ich kam 1988 zur Welt und meine erste Berührung mit sehr hochwertigen Düften und ich meine nicht körpereigene 😂, geschah schon sehr zeitnah - genau auf den Tag kann ich es natürlich nicht sagen, aber ich komme augenscheinlich aus einer sehr Duftigen - Familie, heißt...

- Uroma N°5 (Eau de Cologne)N°5 Eau de Cologne 
- Opa Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 
- Oma Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum  + Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 

- Mutter Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 
- Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  + Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette  + Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette 
- Onkel The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 
- ... usw.

Gut riechend hatte anscheinend indirekt bei uns damals einen nennen wir es mal gewissen Stellenwert und ich war schon im Kindesalter sehr fasziniert von Düften und das jene in komplett verschiedene Richtungen gehen können und "Wandlungskünstler" sind, nehmen wir bspw den meiner Uroma mal - Anfangs blumig, dann sauber, dann erdig und im DD cremig und süßlich, ua das hat mich damals schon fasziniert.

Und meine Uroma + auch Opa mussten mit ihrer damaligen Firma und mein Opa dann mit seiner sehr großen Firma mussten ja auch was ausstrahlen (Chef) = Statement Duft Wink.

Und bei mir war es so, jeder aus der Familie bekam mit oh der Benny der steht ja anscheinend sehr auf Düfte und naja...,, eins führte zum anderen und es war Weihnachten 1999 und ich bekam von meinem Onkel ein Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  und es war der Startschuss😅... naja es wurde mehr und mehr und teurer und teurer.

Und gegen 2012 traute ich mal (per Zufall auf dem Flughafen) je an Xerjoff und kurz danach auch an Xerjpff und Amouage (speziell den UR Reflection ManReflection Man ) und naja das war die "letzte" Etappe und jetzt stehe ich da wo ich stehe Wink .

LG, der Benny und schöne Feiertage euch😎

vor 1 Jahr 1

Ich tatsächlich durch meinen Freund, der ein Duftfanatiker ist. Ich hatte anfangs nur wenige Düfte mal vorher. Ein paar Jahre zb. nur den All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum und irgendwann kam dann mal, nachdem der rauskam The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum für Jahre dazu. Der hat dann irgendwann den All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum auch ersetzt (von dem hatte ich dann bestimmt 3 Flakons). Der war mein absolutes Lieblingsparfüm. Ich hätte gern mal was anderes gewollt, hatte auch mal über die Jahre ein, zwei andere Parfüms gekauft, aber wieder verkauft, das sie mir nicht gefielen.

Bei mir war immer das Problem, dass ich dachte, ich habe einen extrem komplizierten Geschmack und mir gefallen deswegen keine anderen Düfte.

Ich hab manchmal in der Parfümerie etwas ausprobiert, aber fand sie alle scheußlich.

Also hatte ich mich damit abgefunden, dass es wohl für immer The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum bleibt.

Little did I know Wink

Nachdem ich meinen Freund kennengelernt habe, der mir verschiedene Männer- und Unisexdüfte gezeigt hat, bin ich in die Welt der Düfte hinabgetaucht und habe gemerkt, dass es ja doch noch andere Düfte gibt, die ich mag.

Ich denke jeder Neuling kennt das. Erst können es nicht genug werden. Irgendwann hat man dann soviele Düfte, dass es schon gefühlt „Zuviel“ ist und dann möchte man wieder reduzieren.

Ich habe jetzt ca 60 Düfte, +/- 5. ich versuche immer noch zu reduzieren, aber es wird langsam echt eng, weil die die ich habe ich tatsächlich sehr gern mag Smile



vor 1 Jahr

Als mir im Alter von 13-14 Jahren ein Familienmitglied Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geschenkt hat. Daher wird Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  auch immer ein Teil meiner Kollektion bleiben.  😀 

Danach ging es weiter mit CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und mit meinem Taschengeld hatte ich mir auch noch Mexx Man (Eau de Toilette)Mexx Man Eau de Toilette gekauft. Diese beiden Flakons habe ich bis heute nicht leer bekommen. Entsprechen heute auch nicht mehr meinem Geschmack. 

vor 1 Jahr 3

Bei mir war es tatsächlich die Schwangerschaft. Ich und meine Nase konnten plötzlich so viele verschiedene Duftnuancen wahrnehmen. Was nicht immer angenehm war. 😅🙈 Stichwort: Öffentliche Verkehrsmittel. 😂

2x in der Woche bin ich nach Feierabend in die Parfümerie geschlendert. Nicht unbedingt um zu kaufen. Ich wollte einfach nur die Vielfalt riechen und mich an ihr erfreuen. So ist mein Interesse entstanden. Vollkommen unspektakulär. 😄

vor 1 Jahr 1

Das Interesse meiner Teenie-Tochter an schönen Düften hat auch mein Interesse wiedererweckt. 

vor 1 Jahr 12

Eigentlich aus einer Bedürftigkeit heraus. 

Ich bin ein an sich recht gesellschaftspolitisch interessierter Mensch und habe mir vor einigen Monaten, mittlerweise sogar Jahren, ein diffuses Katastrophengefühl eingefangen. Corona, Kriege, Leid der Geflüchteten, überall sah ich Spaltungen in der Gesellschaft und bekam Angst. Ich durfte echt keine Kommentarspalte mehr in der Onlineversion unserer lokalen Tageszeitung lesen, ohne das Gefühl zu haben, von Hass überschwemmt zu werden. 

Und dann stand ich eines Tages vor den Aqua Allegorias in Galeria 😃 und habe interessehalber gegoogelt, welche Duftnoten zu welchem Parfum gehören. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur ein Parfum (seit ich 16 Jahre alt war, von Avon). So stieß ich auf Parfumo.

Ein Forum ohne Hass, voller Enthusiasmus, Leidenschaft, Gedichten, Geschichten, fantastischen Sinneseindrücken, quasi Urlaubsberichten von Urlauben, die in Gedanken von zu Hause gereist werden können. 

Ein Hobby ohne Leistungsdruck, ohne hasserfüllte Diskussionen, trotzdem voller Emotionen. 

Ich merke, dass ich immer dann ins wunderschöne Duftuniversum eintauche, wenn ich eine Pause von der Welt brauche.

Achso, und: mein Freund hat mal gesagt, ich würde gut riechen (nach dem einen Aqua Allegoria, den ich damals gekauft habe) das hat alles nochmal extra befeuert 😂

vor 1 Jahr 2

Ich liebe es einfach, wenn jemand bei mir vorbeigeht und durch den Wind den Duft riechen kann. Manchmal habe ich dann die Person gefragt, welches Parfum das wohl sei. Über Recherchen und persönliche Gespräche konnte ich mir einige Düfte für mich finden und habe mir zuerst mal Proben besorgt. Nach ein paar mal Testen habe ich mich dann endgültig entschieden, ob ich mir schlussendlich den Flakon kaufe oder nicht. Bin seit ca. 2 Monaten in dem Bereich und konnte mir eine kleine Sammlung aufbauen.

vor 1 Jahr 4

Ich war dem Thema eigentlich nie besonders zugeneigt. Hatte früher den ein oder anderen Flakon, den ich aber oft gar nicht leer bekam. Räucherstäbchen oder Duftkerzen waren mir immer zu viel. Genauso wie überparfümierte Menschen. Nach einem Fehlkauf in London (im Laden roch es fantastisch, später auf meiner Haut nicht mehr) hatte ich 7 Jahre praktisch gar nichts mehr damit zu tun. Benutzte auch generell keine parfümierten Produkte für die Haut mehr. Das war mir irgendwie alles zu künstlich und zu intensiv.
Tja und dann … along came this hot affair… und der trug (tolles) Parfüm. Davon inspiriert kramte ich ein paar vom Douglas geschenkte Pröbchen hervor und sprühte mal unverbindlich eins auf. (Es war der Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ) Es dauerte dann noch ein Jahr, bis ich mich endlich zum Kauf meines ersten Flakons seit 8 Jahren durchringen konnte (das war dann der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ). Große Sache, teuer, Luxus! Ich weiß noch, wie ich es beinahe feierlich nachhause trug. Ich wusste damals noch nicht mal, wie man von Parfüm den Plural bildet. Es war einfach mein neues Parfüm. 
Damals war der einzige Laden, wo ich regelmäßig zum Shopping-Opfer wurde, der Buchladen. Tja und da lag dann wenige Tage später „Der Duft der Imperien“ von Karl Schlögel. Plötzlich war ich völlig fasziniert! Kopfnoten, Herznoten, Bedeutung in der Kultur, mein aufregend neuer schöner Eau Tendre! Die weiteren Dominosteine folgten dann recht schnell. YouTube, Parfumo, Sommelier de Parfum, aus war es mit mir. Das war letztes Jahr im Sommer. Und seither steigt die Zahl der Flakons, Abfüllungen und Pröbchen unaufhörlich an. Zwischendurch dachte ich noch, dass ich verrückt geworden sein musste, da ich plötzlich nachts um eins online fiebrig Parfümpröbchen aus Paris bestellte. Mittlerweile habe ich es akzeptiert. Ist wohl ein Fass ohne Boden die ganze Sache. Und es ist halt auch einfach nur zuu schön!

vor 1 Jahr 2

Bei mir kam das Interesse, als ich erfahren hatte, was für eine Vielfalt an Parfüms es gibt. Außerdem sind wir im Alltag leider meistens schlechten Gerüchen ausgesetzt und diese rieche ich sogar noch, wenn sie eigentlich wieder weg sind. Die Erinnerung ist dann sehr stark. Zum Glück funktioniert das auch bei guten Düften. 

Das Parfüms eine Entwicklung machen mit Kopf-, Herz- und Basisnote und dass da so viele verschiedene Duftrichtungen kombiniert werden, wusste ich früher noch nicht. Ein Parfüm meiner Kindheit hat mir ganz gut gefallen, die anderen eher nicht so. Diese frischen einfachen Düfte, die ich später bekam, waren zwar ganz nett, aber wirklich ganz begeistert haben die mich nicht. Daher hielt sich mein Interesse eher in Grenzen. Dann habe ich 4711 entdeckt und der hat mir sehr gut gefallen und riecht so gar nicht, wie die anderen Parfüms, die für mich eher künstlich-damenhaft und damit nicht mein Geschmack waren, sondern schön nach grünen Pflanzen. Später entdeckte ich Beyonce Heat und der war so schön süß und hat mir auf eine ganz andere Weise richtig gut gefallen. Viel später habe ich dann entdeckt, wie vielseitig die Duftrichtungen sind. Außerdem fand ich es  auch interessant, dass es verschiedene Düfte für verschiedene Jahreszeiten gibt. Das wusste ich früher auch nicht. Nur dass es Männer- und Frauenparfüms gibt wusste ich schon immer. Außerdem wirken sich gute Düfte gut auf das Befinden aus. 

vor 1 Jahr 2

Das ist eine gute Frage, interessiert mich auch immer 🤗

Blütenparfüm - VeilchenBlütenparfüm - Veilchen war mein allererstes "Parfum". Da muß ich so 7 Jahre gewesen sein. Es kostete 1 Mark (DDR), den es vermutlich im ganzen Land in der Kosmetikabteilung in so einem Aufsteller mit 5 Sorten zu kaufen gab (wenn er mal lieferbar war, oft gab es nicht alle Sorten). Ein Fläschlein, gerade groß genug für den Setzkasten und ich hütete es wie einen Schatz. Ich liebte diesen Duft. 

Als ich mich durch das Sortiment von L'Erbolario schnüffelte, traf ichvauf Accordo ViolaAccordo Viola und wie aus dem Nichts kamen all die Emotionen&Erinnerungen aus der Kindheit zurück 💜. 

Als Teenie fand ich meine eigenen Düfte, aus Kostengründen oft EdT's und als ich nach der Wende in Eze sur Mer & Grasse urlaubte und Fragonard besichtigte, war es gänzlich um mich geschehen. 

vor 1 Jahr 3

Ich habe einen Creed und einen Sigilli im Badezimmer meiner Freunde entdeckt. Aus Neugier habe ich dann gegoogelt, weil ich von diesen Marken noch nie etwas gehört habe und bin dann auf parfumo gestossen. Ich habe mich eingelesen und seitdem bin ich von Parfum begeistert obwohl ich Jahrzehnte lang eher desinteressiert war. Einer meiner ersten Blindkäufe war Floral Curiosities - Poet's JasmineFloral Curiosities - Poet's Jasmine aufgrund der inspirierenden Rezension von Leimbacher Smile

vor 1 Jahr 1

Hallo,

ich bin vor 10 Jahren zufällig an Creed Aventus gekommen.
Überrascht von den positiven Reaktionen meines Umfelds habe ich recherchiert und bin irgendwie über diese unendlichen Aventus-Batch-Diskussionen im Internet gestolpert. Das hat mich damals irgendwie in den Bann gezogen. 😎
Nach meiner Aventus-Zeit ist das Thema wieder eingeschlafen aber jetzt, auf der Suche nach (meinen) neuen Düften, lebt das Interesse wieder auf. Mehr denn je und das nicht zuletzt dank dieser tollen Community! Danke dafür! 🙂

LG Stefan

vor 1 Jahr
Sirbennyone

Hallo in die Runde,

ich kann dies gar nicht in einem Satz preisgeben, obwohl ich gerne würden 😋, denn es würde mir viel "Schreiberei" ersparen, aber ich mache es für diese coole Community ja gerne.

Also ich kam 1988 zur Welt und meine erste Berührung mit sehr hochwertigen Düften und ich meine nicht körpereigene 😂, geschah schon sehr zeitnah - genau auf den Tag kann ich es natürlich nicht sagen, aber ich komme augenscheinlich aus einer sehr Duftigen - Familie, heißt...

- Uroma N°5 (Eau de Cologne)N°5 Eau de Cologne 
- Opa Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 
- Oma Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum  + Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 

- Mutter Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 
- Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  + Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette  + Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette 
- Onkel The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 
- ... usw.

Gut riechend hatte anscheinend indirekt bei uns damals einen nennen wir es mal gewissen Stellenwert und ich war schon im Kindesalter sehr fasziniert von Düften und das jene in komplett verschiedene Richtungen gehen können und "Wandlungskünstler" sind, nehmen wir bspw den meiner Uroma mal - Anfangs blumig, dann sauber, dann erdig und im DD cremig und süßlich, ua das hat mich damals schon fasziniert.

Und meine Uroma + auch Opa mussten mit ihrer damaligen Firma und mein Opa dann mit seiner sehr großen Firma mussten ja auch was ausstrahlen (Chef) = Statement Duft Wink.

Und bei mir war es so, jeder aus der Familie bekam mit oh der Benny der steht ja anscheinend sehr auf Düfte und naja...,, eins führte zum anderen und es war Weihnachten 1999 und ich bekam von meinem Onkel ein Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  und es war der Startschuss😅... naja es wurde mehr und mehr und teurer und teurer.

Und gegen 2012 traute ich mal (per Zufall auf dem Flughafen) je an Xerjoff und kurz danach auch an Xerjpff und Amouage (speziell den UR Reflection ManReflection Man ) und naja das war die "letzte" Etappe und jetzt stehe ich da wo ich stehe Wink .

LG, der Benny und schöne Feiertage euch😎

Mit 11 Jahren das erste eigenen Parfum, nicht schlecht. 😉
Wie wurde das in der Schulklasse aufgenommen? War ja sicherlich nicht üblich...

LG Stefan

101 - 125 von 236
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?
Gehe zu