Forum durchsuchen

Herrenparfum gesucht!

1 - 25 von 27
Herrenparfum gesucht! vor 1 Jahr

Moin zusammen!

Ich habe hier schon einiges an Beiträgen gelesen aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Ich suche nach einem Männerparfum. Es sollte waldig, holzig bzw. natürlich riechen aber subtil sein, nicht zu penetrant. Schön wäre es wenn es lange hält aber eben nicht jedem auffällt an dem ich mit unter 5 Metern Abstand vorbeilaufe. 

Hat jemand ein paar Empfehlungen, wo ich mich durchprobieren kann, bevor ich blind in die Parfümerie gehe und komplett reizüberflutet wieder nach Hause gehe?

Früher habe ich immer Fuel for Life von Diesel benutzt aber der Geruch war mir vielleicht etwas zu fruchtig.

Danke schonmal im Voraus an alle Vorschläge!

Max

Zuletzt bearbeitet von Halfmex am 23.04.2023, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Hi, probiere mal Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum , oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , das ist die eau de toilette Version, sollte also nicht so stark sein wenn dir das Parfum zu stark sein sollte.

vor 1 Jahr
LeLinne

Hi, probiere mal Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum , oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , das ist die eau de toilette Version, sollte also nicht so stark sein wenn dir das Parfum zu stark sein sollte.

Danke! Klingt sehr gut, probiere ich mal aus.

vor 1 Jahr 1

Der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum fällt mir noch ein

vor 1 Jahr 1

Ein absoluter Klassiker, der mir da sofort in den Sinn kommt und gut gefällt, ist Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette. Mein Favorit ist Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, aber den wird man, glaube ich, nicht in sämtlichen Parfümerien finden. Aus demselben Haus ist auch noch One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette ein guter Duft. Auch sehr zu empfehlen unter den grünen Düften ist Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette. Welcher Duft mich zwar nicht hundertprozentig überzeugt hat, aber auch waldig ist und einigen gefällt, ist Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette. Vor allem ist der spottbillig – Grey Flannel und One Man Show übrigens auch.

vor 1 Jahr 1

Probier mal den Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum, geht in die Richung Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum nur mMn besser 

Bois ImpérialBois Impérial ist auch toll mit einer super Preis-Leistung. Ist zwar kein natürlicher Duft aber sehr gefällig und evtl. ein Einstieg in die Nischenwelt:)

vor 1 Jahr

Danke für die ganzen Vorschläge, ich probier mal herum, dann bin ich zum Glück nicht komplett lost mit meiner Auswahl!

vor 1 Jahr 3

Green Irish TweedGreen Irish Tweed , langanhaltend aber dezent und hochwertig. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Versuch doch mal Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Equus Eau de Parfum

Ein sehr holziger Duft, der durch den Einsatz von Wacholder eine gewisse Frische aufweist, die ihm einen leicht modernen bzw. zeitlosen Anstrich verleiht; gehaltvoll aber dennoch leicht.

Da er außerdem eher dezent ist, könnte er dir auch in dieser Hinsicht gefallen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Von der Beschreibung kann ich mir auch vorstellen dass Nero NepalNero Nepal dir gefallen könnte

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ein guter P/L—Kandidat wäre auch noch Waidmanns HeilWaidmanns Heil 🙋

Die Sillage bei dem ist genau das, was für suchst. 😊

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Mir fällt ausserdem noch Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ein.

vor 1 Jahr 1

schau Dir auch mal diverse Dsquared an, die greifen das Thema ebenfalls auf, haben selten eine all zu starke Sillage und sind recht günstig zu bekommen

He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood (wenn noch zu bekommen) Original WoodOriginal WoodGreen WoodGreen WoodWood for HimWood for Him   usw

vor 1 Jahr 1
NiceSmell

Waidmanns HeilWaidmanns Heil 
Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche 
Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum 
Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne 
Silver Mountain WaterSilver Mountain Water 

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water ist wunderschön, aber ich empfinde ihn eher fruchtig krautig SmileTerre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist natürlich eine super Empfehlung. 

Ich würde noch Bois d'ArgentBois d'Argent empfehlen zu testen - das softe silberne runde Holz. 

vor 1 Jahr 1

Meine Empfehlung  Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

HacivatHacivat  schwach dosiert

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Falls noch nicht getestet kann ich nur die Bottega Düfte empfehlen:

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

Bottega Veneta pour Homme ExtrêmeBottega Veneta pour Homme Extrême 

Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Oder vlt. H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette  👍

vor 1 Jahr

So,

ich hab heute mal ein wenig herumprobiert und bin auch schon fündig geworden. Hab natürlich absolut keine Ahnung aber ich teile trotzdem mal meine 2 Cent.

Habe auch mal die ganzen Jedermannslieblinge wie z.B. Dior Sauvage und Versace Eros(gar nicht schlecht!) ausprobiert aber bin vollkommen auf dem Terre d'Hermès EdT hängengeblieben. Das EdP ist auch gut aber da ballert mich die Grapefruit ein bisschen zu doll weg am Anfang.


Die CK Eternity EdP und EdT waren irgendwie super synthetisch am Anfang und haben mich null überzeugt.

Das Bottega Veneta pour Homme hab ich auch ausprobiert aber war überhaupt nicht meins.

Was mir noch sehr gefallen hat war das H24 EdT, richtig frisch und angenehm grün/zitrusig.

Danke für die ganzen Tips, habe auf jeden Fall schon vieles entdeckt und werde noch weiter auf die Suche gehen, ausprobieren und meine Sammlung vergrößern Smile

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenparfum gesucht!
Gehe zu