Forum durchsuchen

Blütenseife

1 - 25 von 41
Blütenseife vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach einem Duft und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 

Ich bin auf der Suche nach einem blumigen Duft, so weit so konventionell. Der Duft sollte jedoch quasi ein "Schlag mit dem Blumenstrauß ins Gesicht" sein 😃 intensiv, opulent, klassisch/nostalgisch, fröhlich, durchgängig hell. 

Halt, noch besser als ein Strauß: ein dickes Stück blumige Seife, mitten auf die Nase! Es darf die erste Zeit ein bisschen zu blümelig sein, bis er dann immer seifiger wird. Vanille gehört nicht in diese Seife und Zitrisches wenn überhaupt nur dezent, es soll eher kernseifig pieksen als zitrisch. Bitte nicht niedlich, nicht jung, nicht Chloé, nicht Miss Dior. Auch keine dicke Patchoulirose.

Getestet habe ich immer mal wieder ohne System. Relativ nahe kamen diesem Dufteindruck Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum und auch Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum. Das wäre die richtige Richtung. Irgendwie passte auch Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger ganz gut mit seinem stechend seifigen Ingwer, aber irgendwie fehlt der blumige Wumms, die blumige Opulez etwas.

Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum war zu wenig seifig und hinterließ ein Schulterzucken, Fleur d'Oranger / Orange Blossom (Eau de Toilette)Fleur d'Oranger Eau de Toilette ist schön seifig, aber zu frisch und zu wenig auf die 12.

Fällt euch etwas ein? 🤍 

Vielen seifigen Dank!

vor 1 Jahr 2

Wie wär's mit:

La Fleur BouquetLa Fleur Bouquet (das ist Blumenstrauss in your face)

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum (seifige Luxuscreme)

La Colle NoireLa Colle Noire (frische, rosige Seife)

vor 1 Jahr 1

N°22 (Eau de Parfum)N°22 Eau de Parfum wirkt für mich am Anfang seifig, extrem seifig. Der Duft ist auch blumig, klassisch etc., aber als hell nehme ich ihn nicht wahr.

vor 1 Jahr 3

Vielleicht Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ? Kenne bisher keinen Duft der so seifig ist, wie dieser. Allerdings wirkt er eher fruchtig als blumig 🤔

GlowGlow  ist auch seifig-blumig. 

vor 1 Jahr 3

Vielleicht Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette ? Sehr blumig, fröhlich, hell, fliederartig. 

Das gute, alte Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  ist natürlich auch ein superblumiger, strahlender Kandidat. 

Oder Ciel WomanCiel Woman ? Der war mir zu extrem-blumig-dicht, in der Tat "full into your face". Auch hell.

Ob sie Dir alle seifig genug sind, kann ich nicht sagen.

Blumige Seife, aber sehr zart, rieche ich auch in "Fleur de Peau | Diptyque" . Der Seifeneindruck kommt sicher durch die Aldehyde. Ist aber wiederum nicht opulent oder dicht, sondern mehr so ein Elfending 🙃

vor 1 Jahr 5

Valentina Acqua FlorealeValentina Acqua Floreale leider eingestellt , aber absolut das, was du suchst Smile

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette und die Ableger sind es für mich auch ...

KnotKnot , wie Seife mit Schuss Neroli dazu, wenn das auch ok ist.

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette

Laura TenderLaura Tender ist gar nicht tendre, sondern seifig -stechend Wink 

ganz ehrlich:

Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette und

Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne wären auch Kandidaten , aber die muten vielleicht zu ältlich an.

LG ! 

 

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 08.05.2023, 19:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

White LightWhite Light kommt mir bei deiner Beschreibung sofort in den Sinn!

Ich bin ehrlichgesagt selbst kein großer Fan solcher Düfte und konnte mich auch in White Light nicht wieder finden, aber er hat mich echt beeindruck: ein sehr authentisches Bild einer südfranzösischen Boutique für Blumen und Seife!

vor 1 Jahr 3

Der seifigste Duft, den ich je getestet habe, war Bulle de RoseBulle de Rose 

Vielleicht passt der ja.

Ansonsten Paris (Eau de Parfum)Paris Eau de Parfum. Der ist aber heftig. Ich mag ihn…

vor 1 Jahr 2

Vielleicht Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ? Habe den mal getestet und sofort an Blumen und Seife gedacht.

vor 1 Jahr 2

... ich wollte auch grad Vicolo Fiori vorschlagen, allerdings Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 😉

vor 1 Jahr 2

Du brauchst GlowGlow !

vor 1 Jahr 4
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 08.05.2023, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Auch gut seifig: OrtensiaOrtensia und CameliaCamelia 

vor 1 Jahr 4

Wie wäre es mit Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum oder - ebenfalls von Guerlain - Chant d'ArômesChant d'Arômes ? Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette  und Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette wurden ja schon genannt. 

Ach ja, und Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette könnte auch passen. Manche empfinden auch Chanel No 5 als seifig - für mich eher klassisch-blumig, aber das ist Ansichtssache.

vor 1 Jahr 3

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und "1881 pour Femme (1995) | Cerruti" , beide intensiv und blumig-seifig. 🙂

vor 1 Jahr 3

Lily of the ValleyLily of the Valley könnte perfekt passen. Ein seifiger Vintage Maiglöckchenduft

vor 1 Jahr 3

Noch eine Stimme für Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

+1 für Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  - daran musste ich auch sofort denken 😊

vor 1 Jahr 2

Ich würde  Santa Maria Novella ausprobieren. Sie haben mehrere Seifendüfte:

Freesia ist floral seifig, Melograno wie eine weihrauchige Kräuterkernseife und Rosa Gardenia wie eine Rosenmilchseife

vor 1 Jahr 2

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette riecht wie ein wunderschöner seifiger Blumenstrauß, äußerst elegant, gepflegt und zeitlos und nicht zitrisch auch wenn die Noten es vielleicht zunächst vermuten lassen würden 

Haltbarkeit und Sillage sind auch sehr gut 

vor 1 Jahr 3
HSung

Ich würde  Santa Maria Novella ausprobieren. Sie haben mehrere Seifendüfte:

Freesia ist floral seifig, Melograno wie eine weihrauchige Kräuterkernseife und Rosa Gardenia wie eine Rosenmilchseife

Habe ich auch so empfunden, am intensivsten habe ich Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne empfunden, den konnte ich noch nach etlichen Stunden gut wahrnehmen, sehr seifig. Den Rosa GardeniaRosa Gardenia fand ich geradezu penetrant, also voll auf die 12 Weißblüher und Seife 😅 FresiaFresia ist grün, ebenfalls sehr seifig, kaum süß. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde hIer Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette sehr passend.

vor 1 Jahr 2

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum hat was von einem Seifenladen. 

vor 1 Jahr 3

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Nachrichten! 

Ich habe mir jetzt die Marken herausgeschrieben, die ich hier in meiner Stadt zunächst testen kann. 

Zudem interessiere ich mich jetzt sehr für die Santa Maria Novella Düfte- und wie es der Zufall will, wander ich Ende Mai von Bologna nach Florenz und in beiden Städten gibt es SMN-Läden 😊 vielleicht wird es ein Urlaubsandenken?

vor 1 Jahr 2

AccentoAccento ist sicherlich noch einen Test wert. Viel vergnügen bei deiner Wanderung.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blütenseife
Gehe zu