Forum durchsuchen

Biker Parfum

26 - 50 von 53
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum Bitte insbesonders diese Version. Ein Traum ❤  und

Motörhead ManMotörhead Man 

vor 11 Monaten 2

Vielleicht auch einfach On The RoadOn The Road ....

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Mourant am 16.06.2023, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne , als ich den gerochen habe, hatte ich sofort die Assoziation Hells Angels. Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit mindestens 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu denen hatte (zum Glück), vielleicht tragen die mittlerweile auch süße Blumnwasserchen oder " irgendwas mit Oud".  

Allerdings hoffe ich lebhaft, dass der Herr gerne etwas tragen möchte, was seinem individuellen Geschmack entspricht und nicht wie ein wanderndes Klischee duften möchte. Und der Punkt Haltbarkeit ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

vor 11 Monaten 1
Chocolococo

Vielleicht zu provokativ gefragt aber haben Menschen die Motorrad fahren und Rock Musik hören automatisch einen speziellen Duftgeschmack? Also so nach dem Motto, kerniger Biker muss natürlich zB. Leder im Parfüm mögen?

Der Punkt von @Derchrizz klingt sehr hilfreich. Ansonsten wäre vielleicht ein gemeinsames Testen sicherer?


Nein, Menschen, die Motorrad fahren und Rock Musik hören müssen nicht automatisch einen speziellen Duftgeschmack haben. Und vor allem müssen sie auch gar nicht alle den gleichen haben. Aber hier war ja als Referenz-Duft der Fahrenheit genannt u. der ist halt auch ledrig-würzig u. auch durchaus sehr männlich u. deshalb gingen vllt viele Vorschläge in diese Richtung. 

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 13.06.2023, 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Ich habe unter meinen Biker-Freunden mittlerweile auch einige Harley-Fahrer. Einer davon fand meinen HerodHerod  Klon neulich sehr ansprechend und hat sich danach erkundigt. 

Ich finde der La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme ist so ein Duft, den ich mir sehr gut für einen Rocker vorstellen kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert. 

vor 11 Monaten 1

MV AgustaMV Agusta 

"17/17 - Homme | XerJoff" 

vor 11 Monaten
Chocolococo

Vielleicht zu provokativ gefragt aber haben Menschen die Motorrad fahren und Rock Musik hören automatisch einen speziellen Duftgeschmack? Also so nach dem Motto, kerniger Biker muss natürlich zB. Leder im Parfüm mögen?

Der Punkt von @Derchrizz klingt sehr hilfreich. Ansonsten wäre vielleicht ein gemeinsames Testen sicherer?

Hallo, natürlich nicht.

Tatsächlich benutzt er auch ab und an Joop homme oder Chanel bleu und Gris Charnel findet er auch super.
Allerdings ist Fahrenheit sein Liebling.
Möchte Ihn überraschen und deswegen die Frage.

vor 11 Monaten 1
Morpheus1

2 Vintage Klassiker in dem Bereich:

Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette 

Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette 

Dark RebelDark Rebel 

Dark Rebel RiderDark Rebel Rider 

Jules (Eau de Toilette)Jules Eau de Toilette 

Danke für die Tipps.

Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette Intense)Legendary Harley-Davidson Eau de Toilette Intense hat er auch, wie auch nicht Smile 

vor 11 Monaten
CaroKaffee

+1 Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Und schön, daß es noch Leute gibt, die Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette tragen! 👍

Also Fahrenheit finde ich ein wunderbares Parfum. Ich mag den Geruch unheimlich und bin froh, dass er es auch so sehr mag.

vor 11 Monaten
Ramsauerin

Vielleicht passt auch ein Motörhead oder Rammstein. 

Da muss ich jetzt leider echt egoistisch sein, von Rammstein parfums wird mir schlecht. Die animalische Note die ich da durchgehend in jedem parfum rieche ist zu heftig für meine Nase 😁

vor 11 Monaten 2

Also wenn es jetzt nicht nur der klassische dunkel Lederduft sein soll, dann kann ich auch die Düfte von Kerosene empfehlen. Da ist der Name Programm - Benzin, Motorenöl, Stahl. John Pegg hat sich bei den Düften von der Motor City Detroit inspirieren lassen. Die Düfte haben aber alle einen Twist, der klassische Parfümnoten mit Werkstattatmosphäre verbindet. Ich fand TriptychTriptych  als dunklen Rosenduft beispielsweise ganz cool. Die Düfte haben alle Wumms. Sie sind aber teilweise doch ein wenig gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht zu bekommen.

vor 11 Monaten 1

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette ist auch einer meiner Lieblinge 😊 (zum Glück mag ihn auch meine bessere Hälfte!)

Mir fällt zu dem Thema noch Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum ein, der ist etwas klassischer angehaucht aber dennoch modern und könnte gefallen.

Ähnlich ist der 19621962 bei dem es aber leider maximal noch Restbestände gibt. 

Ansonsten kann ich auch Black VetiverBlack Vetiver empfehlen, ebenfalls eher Klassisch mit dunklem Touch. 

Ein weiterer Kandidat im Bereich Leder ist natürlich Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water allerdings empfand ich den auch als ziemlich animalisch.

Wenn es etwas würziger sein darf könnte ich mir auch Crystal Saffron (Eau de Parfum)Crystal Saffron Eau de Parfum vorstellen, der hat eine tolle Safran Note die auch leicht ins ledrige geht.

Oh und bevor ich's vergesse Métal HurlantMétal Hurlant ist einer der mir in Erinnerung geblieben ist... sehr eigen aber angeblich war die Inspiration für den Duft auch das Thema Motorrad (irgendwie sowas in der Richtung hab ich auf der Website gelesen). Der ist allerdings im ersten Moment echt so scharf dass man ihn auf der Zunge schmeckt  😃

vor 11 Monaten 1

Vllt kommt auch OudOud  infrage. Die gibt es auch in größeren Pieper Filialen, also vllt auch leicht vorort zu testen. Die Marke spielt hier auf Parfumo leider keine so große Rolle, aber ich fand den Oud z.B. ganz schön und auch nicht animalisch oder fäkal oder so. Hier gibt es bisher nur ein Statement, aber ich empfand den nicht als Sauber-Duft oder anfänglich Putzmittel o.ä. sondern erdig-holzig-würzig. Er ist auch nicht sonderlich komplex oder opulent eher eindimensional. Aber die Richtung erdig-holzig-würzig repräsentiert er sehr schön. Ist unisex. Vllt kommst Du ja zufällig mal dran vorbei🙂

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 13.06.2023, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten
Rhododendron
Ramsauerin

Vielleicht passt auch ein Motörhead oder Rammstein. 

Da muss ich jetzt leider echt egoistisch sein, von Rammstein parfums wird mir schlecht. Die animalische Note die ich da durchgehend in jedem parfum rieche ist zu heftig für meine Nase 😁

Wozu mir direkt einfällt - Wie wärs mit Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette ? Einzigartiger Klassiker, der sich auch neben Fahrenheit gut macht. 

Zu Rammstein:  Waidmann und Engel sind doch ziemlich nett und zahm. Aber klar: Wenns dir nix is, isses dir halt nix. 

vor 11 Monaten 1

Ich musste auch an Kerosene denken. Vielleicht Broken TheoriesBroken Theories oder BlackmailBlackmail ? Die projizieren auch stark und halten sehr gut. Mein Mann trug früher auch Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette, Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette und Hot Road (Eau de Toilette)Hot Road Eau de Toilette . Heute liebt er die Kerosenes. 

vor 11 Monaten 1

Warum sollte ein Biker auch noch so riechen, wie er möglicherweis aussieht oder rüberkommt?

DAS wäre ein Statement:  Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 2

Irgendwie komme ich auf Motörhead ManMotörhead Man ! Für mich spannend und passend, und viel Charakter mit Whisky 🥃!

vor 11 Monaten 1

MV AgustaMV Agusta , wenn er auch eher aus dem Rennsport kommt.

vor 11 Monaten
Pistazieneis

Warum sollte ein Biker auch noch so riechen, wie er möglicherweis aussieht oder rüberkommt?

DAS wäre ein Statement:  Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

Hahaha stimmt Smile Das ist eine Berechtigte Aussage.

vor 11 Monaten 1
Distain

Irgendwie komme ich auf Motörhead ManMotörhead Man ! Für mich spannend und passend, und viel Charakter mit Whisky 🥃!

Whiskey findet er auch gut Smile

vor 11 Monaten 1
Ramsauerin
Rhododendron
Ramsauerin

Vielleicht passt auch ein Motörhead oder Rammstein. 

Da muss ich jetzt leider echt egoistisch sein, von Rammstein parfums wird mir schlecht. Die animalische Note die ich da durchgehend in jedem parfum rieche ist zu heftig für meine Nase 😁

Wozu mir direkt einfällt - Wie wärs mit Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette ? Einzigartiger Klassiker, der sich auch neben Fahrenheit gut macht. 

Zu Rammstein:  Waidmann und Engel sind doch ziemlich nett und zahm. Aber klar: Wenns dir nix is, isses dir halt nix. 

Super Idee. Das ist nämlich ein herrliches Parfum. Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette ist eines meiner Lieblingsmännerparfum.

Jetzt muss ich grinsen und Dir für den super Tipp danken Smile DANKE

Nein, Nein, nein kein Rammstein 😅

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Biker Parfum
Gehe zu