Forum durchsuchen

Welches Parfum wirkt auf Euch besonders EXOTISCH?

1 - 25 von 38
Welches Parfum wirkt auf Euch besonders EXOTISCH? vor 10 Monaten

Angestachelt von den 2 Düften aktuell hier im Souk, die meine Neugier stündlich mehr ins Uferlose wecken

Hana MatsuriHana Matsuri 🗾

&

Hikaru DaichiHikaru Daichi 🇯🇵

wüßte ich gern, welches Parfum Ihr unter besonders exotisch verbucht. 

Was sind Eure liebsten Exoten in der Welt der Düfte❓

                  Vorab 🙏🏽

vor 10 Monaten 4

Definiere mal EXOTISCH! Japanisch etwa? Welche Länder kämen sonst noch in Frage?

vor 10 Monaten 3

Bei mir ist es definitiv 

Geisha Noire (Eau de Parfum)Geisha Noire Eau de Parfum 

P.S. habe zuerst gelesen:

Welches Parfum wirkt auf Euch besonders EROTISCH Wink

Geisha Noire (Eau de Parfum)Geisha Noire Eau de Parfum könnte ich allerdings auch erotisch nennen, für mich Wink

vor 10 Monaten
Verbena

Definiere mal EXOTISCH! Japanisch etwa? Welche Länder kämen sonst noch in Frage?

Nein, meinte das ganz generell, was für bzw. auf Euch hier exotisch & "nicht von hier" wirkt. 

Das muß nicht zwingend asiatisch sein.

Kann ein bestimmter Duftbestandteil sein, ein (Südsee/Insel/Traum-) Duft aus einer bestimmten Region, eine Marke oder angesehenes Dufthaus (von welchem Kontinent auch immer) , besonderer ins Auge stechender Flakon, was ein jeder so für sich mit "exotisch" verbindet. Kann genauso gut ein europäischer Nischenduft-/Flakon sein, der einen sofort an etwas ganz Exotisches erinnert. 

Mich spricht seit Jugendtagen schon generell vieles aus 🗾 Japan an, da war der Eyecatcher heute kein Wunder, weil es auf mich oft besonders und fremdartig, aber recht interessant wirkt/ klingt/aussieht/schmeckt oder wie hier eben riecht 🤗.

Ähnlich ist es aber auch mit Parfum, welches Oud, Tiaré, Blauregen, Papyrus, Liane oder Labdanum enthält... immer einen Schnüffler wert 🤗

vor 10 Monaten 1

Exotik-Assoziationen im Sinne von "Südsee/Tropen/Insel" habe ich z.B. bei Düften wie

25 Obscuratio25 Obscuratio 

Or du SérailOr du Sérail

Moon BloomMoon Bloom 

Verbindende Elemente wären in dem Fall Ylang (bzw. generell narkotische Blüten) und Kokos. Das sind natürlich Noten, die sich bei diesem Thema offensichtlich anbieten.

Exotische Früchte und Tropenhaus-Vibes liefern die Fledermäuse von

Night FlyerNight Flyer bzw. Bat (2015)Bat (2015).

Zuletzt bearbeitet von Mourant am 02.07.2023, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Sira des IndesSira des Indes 

Ein sehr exotisches Parfum mit Indiengerüchen 

vor 10 Monaten 5

Ich empfinde Düfte mit Tiaré als exotisch, ich hatte mal Intense TiaréIntense Tiaré  der Rest des Flakons ist mir im Bad ausgelaufen 😷 Holla die Exotenfee, das war exotisch hoch fünfundzwanzig, wochenlange Kontaminierung, mehrere Ohnmachtsanfälle 😂 .... seitdem hatte ich keinen Tiaré-Duft mehr 😆

vor 10 Monaten 1
Merida

Ich empfinde Düfte mit Tiaré als exotisch, ich hatte mal Intense TiaréIntense Tiaré  der Rest des Flakons ist mir im Bad ausgelaufen 😷.. 

Ich kenne & liebe Tiaré seit dem ersten Monoï de Tahiti / Monoï (Eau Parfumante)Monoï de Tahiti Eau Parfumante & in Folge dessen habe ich weitere Kandidaten getestet 🤍, aber es wird mir im Hochsommer doch schnell zuviel,  ist aber dennoch jedes Jahr mein Start in den S☀️mmer. 

Montale dürfte wesentlich intensiver sein. 

Da hätte ich dann sicher auch lebenslang genug inhaliert 😂👍

vor 10 Monaten 3

Finde den "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"  recht exotisch 🥭😀

vor 10 Monaten 1

@Gourmandnisi dieser mangohaltige  XerJoff klingt ja auch wirklich fein 👌

Ich testete letztens

MangonifiscentMangonifiscent 🥭

& der ist auch schön, nur leider fühle ich mich für diesen Exoten gute 20J zu alt. 

Aber einer sonnengebräunten ca. 20jährigen im Hochsommer mit passendem Outfit steht der perfekt. 

vor 10 Monaten 1

Ich hatte mal eine Probe von Mumbai NoiseMumbai Noise 

Sagen wir so...ich kenne den Duft Indiens schon irgendwie (eine Freundin aus Schulzeiten ist Halbinderin) und liebe indisches Essen, aber der Duft ist für mich zuuuu exotisch.

vor 10 Monaten 2

Sehr exotisch, also so richtig, Palmen, Kokosnüsse, exotische Cocktails und Südsee Inseln, ist für mich Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum 

vor 10 Monaten 2

mir gefällt der gut, hat für mich etwas exotisches: 

Omnia ParaibaOmnia Paraiba 

vor 10 Monaten 2

Die Düfte von Neela Vermeire sind für mich Indien in einer Flasche. Sehr empfehlenswert.

Und bei Bronze Goddess 2013Bronze Goddess 2013  muß ich immer an die Karibik denken. 🏝️

vor 10 Monaten 1

Ich fand neulich beim Probeschnuffeln Black Orchid sehr seltsam, aber leider auch sehr fürchterlich ^^Auf Jeden. - exotisch ^^

vor 10 Monaten 2

MéharéesMéharées empfinde ich als exotisch, nicht Insel-Palmen-exotisch sondern Wüsten-Exot.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Für mich Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - Duft + Flakon

SareefSareef - Duft und Flakon

Macaque (2016)Macaque (2016)  - Duft + Flakon

Spring in BomeSpring in Bome - Duft

"Klubwasser (2018) | Wiener Blut" - da isses auch der Duft - wg dem Bananenblatt, riecht bei mir tatsächlich bananig - obwohl es nur Bananenblatt ist u. das löst bei mir so ein exotisches Flair aus.

vor 10 Monaten 1

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette und 

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" haben für mich irgendwie was Exotisches ...

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Mich versetzt № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense direkt wieder nach Marokko. So riechen möchte ich zwar persönlich nicht, aber der Duft ist schon eine kleine Reise in die Ferne. Ähnlich geht es mir auch mit AkkadAkkad, der beim Aufsprühen den Orient nach Hause bringt.

vor 10 Monaten 1

Mir fallen da als Erstes die Cavagna Düfte ein wie Musa ParadisiacaMusa Paradisiaca und Boa MadreBoa Madre. Lust / Lady Flower (Perfume)Lust Perfume ist der Inbegriff von Exotic.

vor 10 Monaten 1

Exotisch finde ich besonders Aroon SawatAroon Sawat – tropische Früchte, helle Blüten, Weihrauch und Myrrhe.

vor 10 Monaten
Jana26

MéharéesMéharées 

Einer meiner liebsten Winterbegleiter 💛, auf jedenfall ein 'Wüsten-Exot' 👍

vor 10 Monaten 1

Für mich ist es Virgin Island WaterVirgin Island Water .

DER Duft zur Bacardi - Werbung, Karibisches Inselfeeling 🌴🏖️.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfum wirkt auf Euch besonders EXOTISCH?
Gehe zu