Forum durchsuchen

#28-1: Pfingstrosen-Duell - Brief 1 (40 Düfte) ***ENDE***

1 - 25 von 33
#28-1: Pfingstrosen-Duell - Brief 1 (40 Düfte) ***ENDE*** vor 1 Jahr 1

Liebe Schnuppernasen, 

dies ist der Thread zum 1. Brief des Pfingstrosen-Duells. Den Hauptthread findet ihr hier: 

Pfingstrosen-Duell GESAMT

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ----------

Teilnehmerliste 

0. @Aukai ✅ Abreise am 02.05. 

1. @MoonBeamer 💌 Ankunft 06.05. - Abreise 20.05. ✅

2. @Sinceritas 💌 Ankunft 23.05. - Abreise 26.05. ✅

3. @Grk68  💌 Ankunft 31.05. - Abreise 13.06. ✅

4. @Lizzy585 💌 Ankunft 14.06. - Abreise 28.06. ✅

5. @Rieke2021 💌 Ankunft 01.07. - Abreise 14.07. ✅

6. @Tollkirsche  💌 Ankunft 17.07. - Abreise 31.07. ✅

7. @LeMiKo  💌 Ankunft 02.08. - Abreise 17.08. ✅

8. @Stifati  💌 Ankunft 18.08.  - Abreise 08.09. ✅

9. @MadameLegras  💌 Ankunft 09.09. - Abreise 16.09. ✅

10. @Reaaaaaa  💌 Ankunft 18.09. - Abreise 22.09. ✅

11. zurück zu @Aukai 💌 Ankunft 25.09.

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------- 

Was geht auf die Reise? 

OsmanthusOsmanthus

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum 

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet 

CosmicCosmic 

Les Roses de Francfort - Sophie la RocheLes Roses de Francfort - Sophie la Roche 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 

WonderWonder 

White Rose de AlixWhite Rose de Alix 

Place Vendôme (Eau de Parfum)Place Vendôme Eau de Parfum  

Place Vendôme (Eau de Toilette)Place Vendôme Eau de Toilette  

Her London Dream (Eau de Parfum)Her London Dream Eau de Parfum 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Clean Reserve - Blonde RoseClean Reserve - Blonde Rose 

Holy PeonyHoly Peony 

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) 

Think WildThink Wild 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

Pivoine SouverainePivoine Souveraine 

Pleats Please (Eau de Toilette)Pleats Please Eau de Toilette 

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau 

Pivoines PrintempsPivoines Printemps 

Vive la MariéeVive la Mariée 

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

L'eau À la RoseL'eau À la Rose 

Le Rose Vous Va Si BienLe Rose Vous Va Si Bien 

Le Parfum d'AliceLe Parfum d'Alice 

Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette 

 Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful 

The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette 

IziaIzia 

Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum 

Japanese RitualsJapanese Rituals 

Eros pour Femme (Eau de Parfum)Eros pour Femme Eau de Parfum 

Pink - Warm & CozyPink - Warm & Cozy 

Tanagra (2018)Tanagra (2018) 

Pur Désir de Pivoine (Eau de Toilette)Pur Désir de Pivoine Eau de Toilette 

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Mon Paris CoutureMon Paris Couture 

Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli   

❗ Nur damit ihr euch nicht wundert: Place Vendôme (Eau de Parfum)Place Vendôme Eau de Parfum  hat zwar keine Pfingstrose, wurde von einer Teilnehmerin aber mitgeschickt und darf mit auf die Reise. Im Zweifel verdeutlicht er einfach den Unterschied zwischen EdT und EdP 😉 

Velvet TeddyVelvet Teddy  ist auch keine Pfingstrose, hat sich aber dazugeschlichen und reist auch mit. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------- 

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Testzeit: bis zu 14 Tagen

- Versand bitte als Großbrief mit Prio (2,70 Euro)

- Nachverfolgungsnummer hier posten

- An- und Abreise hier posten

- Bitte setzt euch vor Weiterversand rechtzeitig mit der nachfolgenden Schnuppernase in Verbindung, damit sie ggf. umplanen kann, falls etwas dazwischenkommt oder sie von anderen Wanderbriefen überflutet wird. Das kann immer passieren. Ich melde mich in der Regel direkt bei Ankunft eines Wanderbriefs bei meinem Nachfolger und kündige an, wann ich weiterversende.

- Im Brief ist noch ein bisschen Platz, um der nächsten eine Abfüllung im kleinen Zerstäuber zukommen zu lassen. Wer mag, darf das natürlich gerne tun - ist aber natürlich keine Pflicht 🙂

Ich wünsche allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 13.10.2023, 12:15, insgesamt 22-mal bearbeitet
02.05. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Pfingstrosen-Brief Nummer 1 hat heute die Reise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2337 D7B7. 

Den Brief Nummer 2 werde ich voraussichtlich erst am nächsten WE fertig packen können und dann auf die Reise bringen. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag - liebe Grüße ☮️ 

@Rieke2021 Da ich im Weihrauch-Thread gelesen habe, dass du bis 15.06. nicht im Lande bist, habe ich dich hier auf Platz 5 geschoben - das sollte auf jeden Fall passen, auch im Sinne von "Du wirst nach Rückkehr nicht gleich von einem Berg Wanderbriefe erschlagen" 😉

vor 1 Jahr

@Aukai Ganz lieben Dank!

Ankunft 06.05 MoonBeamer vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist grade bei mir angekommen 😍

Ich freu mich schon riesig aufs Testen und melde mich bald wieder wenns weitergeht!

Vielen Dank auch für die Beigabe an mich liebe Aukai🥰

Abflug MoonBeamer 20.05 vor 12 Monaten 1

So ihr Lieben, der Wanderbrief hat sich auf die Weiterreise gemacht und trägt die Sendungsnummer: A0 051A FBA8 00 0000 0019.

Mir haben die Pfingstrosendüfte sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich fast nicht fertig geworden wär😅
Meine Highlights waren:
Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum , der wurde mir ganz zu Beginn meiner Parfumoreise bereits empfohlen, jetzt konnte ich ihn endlich testen, ein fruchtig süßer Gute-Laune-Girly-Duft, gefällt mir!

L'eau À la RoseL'eau À la Rose, wie frisch geduscht und eingecremt mit einer rosigen rosa Lotion

Ich freu mich schon riesig auf Teil 2 und wünsch euch allen noch jede Menge Spaß beim Testen! Danke auch nochmal an Aukai für die Organisation von gleich 2 so tollen Themenbriefen bei denen ich dabei sein darf 😍

Ankunft 23.05 Sinceritas vor 11 Monaten

Hallo zusammen🌼

Der Wanderbrief war schon gestern in meiner Briefkaste😍 Danke, liebe MoonBeamer für die schöne Beigaben!

Ich versuche alles schnell zu testen und den Brief schon am Freitag weiterzusenden, da ich an diesem Wochenende in den Urlaub für 2 Wochen abreise. 

Liebe Grüße

Abflug Sinceritas 26.05 vor 11 Monaten

Also, der Wanderbrief ging gestern auf dem Weg zu @Grk68 und ist unter der Sendungsnummer A0 051D C067 00 0000 001E zu verfolgen.

Es war sehr interessant alles zu testen und ich bin schon gespannt auf dem zweiten Teil😍😍

Ich habe noch zwei Proben in den Brief gesteckt, eine von Pur Désir de Pivoine (Eau de Toilette)Pur Désir de Pivoine Eau de Toilette und die andere von  Japanese RitualsJapanese Rituals. Diese zwei Düfte habe ich neulich bekommen und empfinde eine schöne Pfingstrose-Note in den beiden☺️

Danke, liebe @Aukai für das schöne Projekt und viel Spaß beim Testen!🌸

Liebe Grüße, Alexandra

Ankunft 31.5. vor 11 Monaten

Die Post ist heute angekommen, vielen Dank... ich freue mich auf's Testen 😊

Abflug 13.6. vor 11 Monaten

Der schöne Pfingstblume-Wanderbrief zieht heute weiter zu @Lizzy585... 🧡lichen Dank @Aukai ... dass ich bei dieser Riesenauswahl mit dabei sein durfte 😊.

Besonders gut gefallen haben mir White Rose de AlixWhite Rose de Alix , Pivoine SouverainePivoine Souveraine , Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette und der IziaIzia .

Für Euch alle noch einen wunderschönen Tag 🏵️

Ankunft 14.06. vor 11 Monaten

Der Brief ist heute bei mir angekommen ☺️ Vielen Dank liebe Grk für die Beigabe 🤗

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben. Darf ich mich anstellen, falls noch Reste übrig bleiben?

Abreise 28.06. vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist heute zu Rieke weitergezogen ☺️

Ein Kaufkandidat direkt war nicht dabei, Pfingstrosen sind meine Lieblingsblumen, aber anscheinend in der Vase lieber als auf der Haut. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum besitze ich seit Jahren und zähle ihn daher hier auch als Favorit auf. Gefolgt von Pivoines PrintempsPivoines Printemps , der mir natürlich gefallen muss, denn den gibt es nicht mehr 🙈

Auch noch mochte ich:

Holy PeonyHoly Peony zusammen mit den Beeren ein schöner fruity-floral.

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou wunderbar fein und zart himbeerig im Auftakt, ist an mir dann leider etwas schweißig runtergetrocknet.

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau kommt hier gar nicht so gut weg, ich fand den aber echt hübsch, ein gute Laune Frühlingsduft.

Große Hoffnung hatte ich in Pivoine SouverainePivoine Souveraine allerdings konnte ich den nach kurzer Zeit schon nicht mehr wahrnehmen 😵‍💫

Weiteres:

Eros pour Femme (Eau de Parfum)Eros pour Femme Eau de Parfum ist leer

Velvet TeddyVelvet Teddy reist mit, ist aber nicht gelistet 😊

Vielen Dank liebe Aukai für diese tolle Organisation und dass ich dabei sein durfte und natürlich an alle, die etwas beigesteuert haben 😍

vor 10 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@Lizzy585 Vielen Dank für die schöne Beigabe! 🌻

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 12.07.2023, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Hallo zusammen, Velvet TeddyVelvet Teddy war meine Beigabe für @Grk68

Abflug 14.7. vor 10 Monaten 1

Ihr Lieben,

das erste Duell habe ich geschafft und den WB heute weiter an @Tollkirsche geschickt. Die Sendungsnummer teile ich ihr mit. Ganz lieben Dank an @Aukai für die Testmöglichkeit und die aufwendige Orga dieses Projekts.

Mein Fazit:

Pfingstrose ist nicht meine Duftnote - diese Einschätzung hat sich bei mir nach diesem WB bestätigt. Das liegt weniger am natürlichen Duft der Pfingstrose als mehr daran, dass sie sich häufig hinter der Rose versteckt und diese den Duft dominiert. Außerdem sind viele Pfingstrosen-Düfte sehr rosa und für Feen oder Elfen gemacht - und das passt nicht zu mir. Dazu kamen in diesem WB viele Mainstream- und Drogeriedüfte, die meine Nase meist als sehr synthetisch und unangenehm empfindet.

Trotzdem gab es auch hier Düfte, die mir gut gefallen haben; einige kannte ich schon, das waren Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum , Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum , Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum und Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou .

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) - Mit Ballettschuhen im rosa Tutu durch den Rosengarten tänzeln. Sauber, frisch, zart, schwebend, grazil. Ein samtig-weicher Frühlingsduft, zwar nicht für mich, aber schön.

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette - Pfingstrosen sind hier mal der Star, zusammen mit saftigen Beeren. Die noch grünen Wildrosen mit etwas Seife kommen erst später dazu. Schön!

Pivoine SouverainePivoine Souveraine - Ein frischer Frühlingsmorgen. Rosa Feen schnuppern an zarten Pfingstrosen. Moschusgepflegt. Leider fliegen sie schnell davon. Hell + leicht.

Le Parfum d'AliceLe Parfum d'Alice - Wow, wie spritziger Sekt! Süß-säuerliche Früchte im Auftakt, bevor sich die herbe Johbeere durchsetzt. Blüten dezent. Den Sommer genießen!

The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette - Elfen tanzen durch den taufrischen Blumengarten. Zartes Puder rieselt auf ihren federleichten Seidenschal + auf gecremte Haut. Sanftes Nichts. Zauberhaft! Der hat mich sehr überrascht.

Bei den diesmal vielen Flops für meine Nase haben mich die künstlichen Blüten und/oder Früchte sowie die Süße und z.T. auch stechende Synthetik gestört: Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet , Her London Dream (Eau de Parfum)Her London Dream Eau de Parfum , Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , Clean Reserve - Blonde RoseClean Reserve - Blonde Rose , Think WildThink Wild , Pleats Please (Eau de Toilette)Pleats Please Eau de Toilette , Le Rose Vous Va Si BienLe Rose Vous Va Si Bien , Pink - Warm & CozyPink - Warm & Cozy , Pur Désir de Pivoine (Eau de Toilette)Pur Désir de Pivoine Eau de Toilette , Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum und Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli .

Sonstiges: Das kaum noch lesbare Etikett mit einer blauen, verwischten Schrift ist Le Parfum d'AliceLe Parfum d'Alice .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 10 Monaten

Ankunft 17.07.

Der Wanderbrief ist heute gut angekommen.  Zum Öffnen komme ich erst später,  Danke aber schonmals an Aukai und Rieke.

Liebe Grüße 

Tollkirsche 

vor 9 Monaten

Abflug 31.07.

Der tolle Wanderbrief ist weiter gezogen zur lieben LeMiKo .

Besonders gefallen haben mir Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum , The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette , Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou , Pivoine SouverainePivoine Souveraine viele der anderen fand ich h auch schön aber keiner hat ein haben muss ausgelöst.

Danke für die Möglichkeit zu testen

Ganz liebe Grüße

Tollkirsche

Ankunft 02.08. vor 9 Monaten

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Ich bin sehr gespannt und freue mich aufs Testen. 

@Tollkirsche, lieben Dank für die Abfüllung!🌻

Gruß, Elena

vor 9 Monaten

Hallöchen,

da ich kommende Woche im Urlaub bin, würde ich mit @Stifati Plätze tauschen (mit ihr abgesprochen, für sie würde es auch besser passen). Das heißt, nach @LeMiKo käme @Stifati, dann @MadameLegras und dann ich, wenn das für dich passt @Aukai ?

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten 1

Danke für die Info, @Reaaaaaa  - habe ich direkt im Eingangspost geändert. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! 

Abfahrt 17.08. vor 9 Monaten 1

Hallo!

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zur @Stifati.

F1 0118 28C8 00 230B B24E

Vielen Dank liebe @Aukai für die Organisation des WB! Es waren viele schöne Düfte dabei! Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette , Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum , OsmanthusOsmanthus , White Rose de AlixWhite Rose de Alix haben mir besonders gut gefallen.

Liebe Grüße

Elena

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,
der Brief ist heute bei mir angekommen. 
Vielen Lieben Dank an Elena für die schnelle Versendung und für die Beigabe!


Viele Grüße, Stefanie 

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, der Brief ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an Stifati für die beigelegten Proben aus meiner ML 😃. 

Ein schönes Wochenende für alle ☀️

vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat sich heute mit Prio (F1 011C 26D2 00 30A1 6341) auf den Weg zu Reaaaaaa gemacht. Herzlichen Dank an Aukai, dass ich hier teilnehmen durfte ♥️

Abgesehen von Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum (einer meiner liebsten Rosendüfte) und The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette gab es leider nur wenige Düfte, die mich überzeugt haben. Meine Favoriten waren Holy PeonyHoly Peony und White Rose de AlixWhite Rose de Alix, aber Kaufkandidaten sind auch sie leider nicht. Tanagra (2018)Tanagra (2018) habe ich leider nicht gefunden.

LG an alle und ein schönes Wochenende 🌸🌞🙋‍♀️

vor 8 Monaten

Vielen Dank @MadameLegras!

Wegen Tanagra (2018)Tanagra (2018) - liebe @Grk68, du hast den Duft am 13.06. in deine "Getestet"-Sammlung aufgenommen, dass war der Tag, an dem du den Brief weitergesendet hast. Danach habe ich ihn bei keinem anderen mehr gefunden (außer bei Rieke in der Getestet-Sammlung, aber sie hatte ihn schon vor über einem Jahr unter der Nase, da war der Brief noch nicht unterwegs). Kann es sein, dass der noch bei dir liegt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #28-1: Pfingstrosen-Duell - Brief 1 (40 Düfte) ***ENDE***
Gehe zu