Forum durchsuchen

Die absurdesten Duft-Empfehlungen

1 - 25 von 54
Die absurdesten Duft-Empfehlungen vor 9 Monaten 4

Wie der Titel schon sagt: Welche Düfte wurden euch entweder hier oder im Real Life empfohlen, die unabhängig von subjektiven Vorlieben, absurd waren?

Ganz nach dem Motto: "Vertrau mir Bruder, Ombre NomadeOmbre Nomade kommt im Gym richtig gut" oder "kennen sie den schon Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , mein Geheimtipp."

vor 9 Monaten 3

Hab mal in einem anderen Forum hier auf Parfumo gelesen, dass eine Verkäuferin im Douglas dem Kunden klar machen wollte, dass Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette nicht synthetisch ist und da nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind.

Ich glaub da kann man dann auf die Beratung auch verzichten, da ist alles verloren😂

vor 9 Monaten 7

Meine Großmutter hat mir mal La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum gebracht. Sie wollte mir eine Freude machen und hat bei Douglas nach einem frisch sauberen Duft für ihre Enkelin gefragt. Als Referenz brachte sie den Verkäuferinnen damals eine Abfüllung meines geliebten Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum mit. Hat nicht so gut geklappt Very Happy

vor 9 Monaten 3

Oh und ich war letztens in unserer neuen Parfümerie Godel um den neuen "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" zu testen. Auf der Suche nach einem "frischen Sommerduft".

Die Verkäuferin bot mir, nachdem mir der nicht so zusagte gleich einen anderen Duft an. "Ähnlich, aber etwas wärmer!"

Das war VaneXstasyVaneXstasy

vor 9 Monaten 2

War jetzt nicht für mich die Empfehlung und auch nur aus Spaß überhaupt ein Vorschlag, aber der Duft Nekro DellamorteNekro Dellamorte wurde hier im Forum mal für den Club Besuch am Strand ab 30°C empfohlen. Da kringel ich mich bis heute vor Lachen, dass es überhaupt diesen Duft gibt. Selbst als Kunstwerk ist das dann doch grenzwertig.

vor 9 Monaten 12

Ich wundere mich manchmal über Empfehlungen für Duftanfänger, aber aus dem Nischenbereich. Wenn dann Amouage-Düfte dabei sind, löst das ziemliches Kopfschütteln bei mir aus. 

Nicht direkt eine Empfehlung; aber ich habe mich bei den Türkisen mal sehr gewundert, dass die Verkäuferin Baccarat Rouge nicht kannte 😬

vor 9 Monaten 8
MsMontale

Ich wundere mich manchmal über Empfehlungen für Duftanfänger, aber aus dem Nischenbereich. Wenn dann Amouage-Düfte dabei sind, löst das ziemliches Kopfschütteln bei mir aus.

Darüber wundere ich mich auch immer wieder, ganz besonders aber, wenn der Fragesteller ganz klar ein Preislimit von z.B. 80€ setzt oder angibt einen günstigen Duft zu suchen und dann zu wird MFK, Roja, Byredo etc. geraten.

Ich bin mal bei der Suche nach einem möglichst wenig süßen und nicht zu essbar riechenden Vanilleduft hier im Forum fast verzweifelt.

"Ich suche eine günstige, reine, Vanille zum layern, die allerdings nicht zu süß sein sollte und auch lieber pudrig als gourmand."

U.a. wurde mir Sweet VanillaSweet Vanilla und mehrmals der kriminell süße Gourmand Vanilla | 28Vanilla | 28 empfohlen.

In der Parfümerie hat mein Vater mal nach einem frischen und leichten Parfum, dass möglichst nicht süß sein sollte, für seine Tochter (also mich ☺️) gefragt und als ich an meinem Geburtstag dann das Päckchen öffnete, war Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum drin. Mein Verdacht ist, dass die Verkäuferin den Duft nach dem Aussehen meines Vaters gewählt hat. Er kommt aus dem nahen Osten und da wurde wohl ungefragt angenommen, dass da nur etwas orientalisches in Frage kommt ☹️. Ich finde den Duft leider unerträglich, meine Toleranzschwelle für Süßes hängt ziemlich niedrig.

vor 9 Monaten 4
MsMontale

Ich wundere mich manchmal über Empfehlungen für Duftanfänger, aber aus dem Nischenbereich. Wenn dann Amouage-Düfte dabei sind, löst das ziemliches Kopfschütteln bei mir aus.

Mir geht es genau so Smile. Besonders, wenn man als Geschenk für Schwiegermutter (zum Beispiel) "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" vorgeschlagen wird. Dabei kosten 50 ml 400€!!!

vor 9 Monaten 3

Nicht absurd, aber sehr ungewöhnlich: In der Müller Drogerie wurde mir vor mehreren Jahren von einer Verkäuferin der Molecule 01Molecule 01 empfohlen. Keine Müller Filiale führt den Duft, aber die Verkäuferin meinte, es wäre ein sehr besonderer Duft, den ich testen sollte, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Werbung für die Konkurrenz, ich konnte es nicht glauben...

vor 9 Monaten 3

Zu Beginn meiner Parfümreise wollte ich mich nach vielem einlesen mal ein wenig durch ein paar notierte Parfums riechen. Im Pieper, in welchem außer mir niemand war, bin ich dann die penetrante Beraterin nicht mehr losgeworden und konnte keinen einzigen Duft in Ruhe testen. Nach Rückfrage ob Creed oder Parfums de Marly zufällig geführt wird, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es dort so etwas nicht gibt und man ja nur hochwertige Düfte verkauft. 

vor 9 Monaten 5

Von einem (ich hoffe Spaßvogel) wurde mir hier Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques nahe gelegt.

weiteren Kommentaren entziehe ich mich...

vor 9 Monaten 15

Ich habe hier im Forum nach Düften mit Oliven gefragt, also Olivenholz oder Olivenblüte oder sonst was. Im Eingangstext erwähnte ich, dass ich den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum bereits besitze.

Was wurde empfohlen? Richtig der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Ne wirklich, kann man nicht wenigstens den Eingangspost mal lesen. Das hat mich maßlos aufgeregt

vor 9 Monaten 10
Resa80

Nicht absurd, aber sehr ungewöhnlich: In der Müller Drogerie wurde mir vor mehreren Jahren von einer Verkäuferin der Molecule 01Molecule 01 empfohlen. Keine Müller Filiale führt den Duft, aber die Verkäuferin meinte, es wäre ein sehr besonderer Duft, den ich testen sollte, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Werbung für die Konkurrenz, ich konnte es nicht glauben...

Aber ist doch super?! weckt, zumindest in mir, den Verdacht, dass die Verkäuferin über ihren begrenzten Tellerrand (also dem des eigenen Arbeitgebers) hinaus schaut. Wenn ein Kunde bei mir nicht glücklich wird, dann kann ich doch gerne aus meinen Erfahrungen schöpfen und Tipps geben, wo man ggf. doch noch fündig werden könnte.

Zu so jemandem komme ich doch eher zurück, wenn dann dort ein Produkt verfügbar ist, als wenn mir die Angestellte krampfhaft etwas aufzuschwätzen versucht, was ich partout nicht möchte!

Ansonsten teile ich oben bereits erwähnte Ansicht: oft habe ich den Eindruck, dass das Eingangspost gar nicht richtig gelesen wird und als Tipps alles nur erdenklich Artverwandte rausgeballert wird.

Was, da steht Du möchtest einen günstigen Duft ohne Vanille? Moment, da würde ich Dir Black TieBlack Tie empfehlen, einfach traumhaft...🤷‍♂️

vor 9 Monaten 2

Ich war auf der Suche nach einem Duft als Geschenk für meine Schwiegermutter. Ihre Signatures sind La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Girl of NowGirl of Now. Ich dachte, dass ihr Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum gefallen könnte. Die Verkäuferin war da ganz anderer Meinung, schimpfte nur auf Designer Düfte und brachte dann "Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" an. Klar, ein ganz netter Gourmand, aber preislich echt nicht das, was man seiner Schwiegermutter einfach mal blind zum Geburtstag schenkt ... übrigens habe ich ihr dann doch Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum gekauft und sie liebt ihn.

vor 9 Monaten 4

Ich war vor einer Weile beim D. Und wollte mich dort umschauen, was es im Designer-Bereich so an cleanen White T-Shirt Düften gibt.Ich war zu der Zeit auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zu Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

Meine Angaben waren in etwa diese: gerne holzig, Moschus, clean, tendenziell unisex, nicht zu floral, auf keinen Fall zu süß, wuchtig oder gar gourmandig.

Erster Vorschlag: The MuseThe Muse - okay, grobe Richtung getroffen, aber kannte ich schon. Von Narciso Rodriguez hatte sie irgendwie keinen einzigen Tester, waren also auch raus. Daraufhin zeigte sie mir This Is Us!This Is Us! (oder This Is Me!This Is Me!, ich bin nicht ganz sicher), und ich bestätigte, dass es schon ungefähr in die richtige Richtung geht.

Irgendwann zeigte sie mir irgendeinen Eisenberg ( vielleicht J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum?) und ich sagte ihr, dass ich den zwar ganz interessant finde, aber das definitiv nicht ist, was ich suche. Trotzdem fühlte sie sich durch "interessant" offenbar dazu ermutigt, all meine Angaben vom Anfang über den Haufen zu werfen und mir strahlend ihre Frauenduft-Allzweckwaffen zu präsentieren: Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - na danke 🤡

Selbst meine Cousine, die genau solche floralen Biester liebt, konnte es nicht fassen 😂

vor 9 Monaten 9
Jungspund, 23 Jahre. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ist ja SOOO ein toller Duft. Kennst Du den?

Ich so 🙄. Hab den bereits 1993 getragen. Unreformuliert! Kam mir kurz vor wie Methusalem. 
vor 9 Monaten 1

Gerade im Forum gesehen: Gesucht wird ein dezenter Büroduft. Empfehlungen: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 🤔 und Bois ImpérialBois Impérial 🤣

vor 9 Monaten
Ronin

Gerade im Forum gesehen: Gesucht wird ein dezenter Büroduft. Empfehlungen: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 🤔 und Bois ImpérialBois Impérial 🤣

Dezenz legt wahrscheinlich jeder anders aus 🤣.

vor 9 Monaten 10

Ich war vor einiger Zeit mal beim bekannten türkisen D um mich durch einige Düfte zu schnuppern.

Neben mir ein Herr, ca. +/- 50 Jahre alt, suchte einen Sommerduft für seinen bevorstehenden Urlaub in Thailand.

Er wollte etwas frisches, sommerliches, nicht zu süß.

Erstmal hat die Beraterin ihm den Klassiker von D. empfohlen: Ambassador for MenAmbassador for Men .. Darauf meinte er nur: "Ich will nicht riechen wie ein 20 jähriger mit einem Mango-Kaugummi 😂

Als die Beraterin eine andere Kundin witterte, ließ sie ihn eiskalt stehen. Da er mir etwas leid tat und doch recht verloren wirkte, habe ich ihn höflich angesprochen und gemeint ich könnte ihm etwa einen Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) , einen Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum oder auch einen Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense empfehlen. Damit war er sehr glücklich und hat dann sogar 2 davon direkt gekauft.

vor 9 Monaten
Ronin

Gerade im Forum gesehen: Gesucht wird ein dezenter Büroduft. Empfehlungen: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 🤔 und Bois ImpérialBois Impérial 🤣

Fand ich auch völlig daneben.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette meinetwegen, aber der Bois ImpérialBois Impérial ist einfach nur unfassbar aufdringlich. Mir wurde davon schlecht beim Testen, hatte ich noch mit keinem anderen Duft.

vor 9 Monaten 2
Gabs87

Von einem (ich hoffe Spaßvogel) wurde mir hier Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques nahe gelegt.

weiteren Kommentaren entziehe ich mich...

Schmunzel - jetzt würde mich tatsächlich interessieren, wonach Du denn eigentlich gesucht hattest.

vor 9 Monaten 6

Auch wenn es keine direkte Empfehlung ist, aber häufig komme ich mir sehr veräppelt vor, wenn ich hier bei Parfumo einen ähnlichen Duft zu einem mir bekannten suche, auf der Seite des Duftes auf "ähnlich" klicke, und mir dann als erstes das dazugehörige Aftershave angezeigt wird. Ist eigentlich bei JEDEM Herrenduft hier so.

Ach ne, das zu einem EDT dazugehörige AS riecht ähnlich ... Wer hätte das gedacht. Für mich unnötig und absurd.

vor 9 Monaten 5

Habe hier im Forum schon oft gelesen, wie jungen Leuten Ombre NomadeOmbre Nomade empfohlen wird 😀 das finde ich absurd.
Das ist für mich ein Duft der eh selten klar geht und wenn dann nur an Leuten die Ü50 sind bzw. so aussehen als wären sie es 😀

vor 9 Monaten 1
JeanRobert

Habe hier im Forum schon oft gelesen, wie jungen Leuten Ombre NomadeOmbre Nomade empfohlen wird 😀 das finde ich absurd.
Das ist für mich ein Duft der eh selten klar geht und wenn dann nur an Leuten die Ü50 sind bzw. so aussehen als wären sie es 😀

You made my day! Smile Danke ...

vor 9 Monaten 2

War jetzt keine Empfehlung da, ich sowieso schon gesagt habe, dass ich den Duft kaufe, aber ich hätte beinahe laut gelacht:

Die Verkäuferin in einem exklusivem Warenhaus in Basel: "Der IntoxicatedIntoxicated den Sie sich ausgesucht haben ist ein so schöner zitrischer Duft! Den kann man in der Sommerhitze genauso gut tragen wie im Winter!"

Das beste daran ist, dass die Gute gerade dabei war mir etwas "für unterwegs" ab zu füllen. (Was ich ja als eine super liebe Geste empfand, aber hat sie das nicht gerochen?)

Wer hier im Forum nach einem Duft mit Atomarer Sillage sucht, am liebsten noch mit dem Hinweis: wie er genau riecht ist egal, bekommt von mir gerne mal ein Bad inNekro DellamorteNekro Dellamorte oder Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques empfohlen. (Gleich zu gleichem, Troll zu Troll 😉)

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die absurdesten Duft-Empfehlungen
Gehe zu