Forum durchsuchen

Alternative zu Allure Sport Homme / frisch-süß

Alternative zu Allure Sport Homme / frisch-süß vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

ich bin kein Parfum Kenner/Experte und ich habe auch relativ kleine Sammlung.

Ich bin auf der Suche nach einem frischen leicht süßen EDT/EDP, was man das ganz Jahr über tragen kann. Das Parfum muss auch kein neu erschienenes sein, es kann druchaus was älters sein was ich noch nicht kenne.

Meine absoluten Favouriten sind:

Allure Sport Homme

Allure Sport Homme Eau Extreme

Montblanc Individuell

Kenzo Homme EDP

mit Abstrichen noch Boss Bottled

Ich suche einen neuen Duft, der in diese Richtung geht, der frisch und leicht süß ist. Es muss keine Kopie der o.g. Düfte sein, er sollte nur in diese Richtung einschlagen vom Duft her. Früher habe ich oft Le Male in verschiedenen Variationen getragen, mittlerweile ist mir das zu süß und aufdringlich, deswegen suche ich Alternativen zu den o.g. Düften...

Könnt ihr vielleicht helfen und habt Tipps für mich?


Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich würde noch folgende vorschlagen:

Cool Water IntenseCool Water Intense

Blue JeansBlue Jeans

360° Red for Men360° Red for Men (eher frisch als süß)

L'Homme IntenseL'Homme Intense (eher süß als frisch)

Das sind alles eher günstige Alternativen, aber zum ausprobieren vielleicht genau richtig Wink

Bis auf den 360° Red for Men360° Red for Men solltest Du auch alle Düfte in jeder Parfümerie finden und testen können Smile

vor 9 Monaten

Gold Fair in MayfairGold Fair in Mayfair

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Wood & SpicesWood & Spices

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 07.08.2023, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Da fallen mir spontan diese hier ein:

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

L'HommeL'Homme

Kennst du

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

?

Nicht frisch, aber süß und würzig bzw. gourmandig. - Richtig schöne Düfte für kühlere Tage. Die ganzen Flanker von Le Male waren nie so meins, aber die beiden gefallen mir tatsächlich richtig gut.

vor 9 Monaten
Karakoku

Da fallen mir spontan diese hier ein:

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

L'HommeL'Homme

Kennst du

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

?

Nicht frisch, aber süß und würzig bzw. gourmandig. - Richtig schöne Düfte für kühlere Tage. Die ganzen Flanker von Le Male waren nie so meins, aber die beiden gefallen mir tatsächlich richtig gut.

Le Male incl. alle Flanker gehen bei mir nicht mehr. Zu süß für mich...

Die Richtung von Montblanc Individuell (nicht Creed Aventus) ist genau meins, etwas "gängiges" in dieser Richtung zu finden wäre ein Traum....

vor 9 Monaten

Für mich als großen Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême Fan ist das

Cedrat BoiseCedrat Boise eine tolle Ergänzung. Das schreib ich jetzt bewusst so, es ist nicht Ähnlich vom Duft, hat aber ein paar der selben Eigenschaften: Zu begin sehr frisch (in diesem Fall die Zitrone) und wird dann im Drydown leicht süßlich und cremig wie das Allure. Die Ledernote machts etwas maskuliner noch wie ich finde.

vor 9 Monaten

Hey tolle Vorschläge. Als ein Freshie Liebhaber kann ich folgende Düfte empfehlen:

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

L'HommeL'Homme

Cedrat BoiseCedrat Boise

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" (richtig gut)

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" (drydown ist super cremig elegant)

Lemon LineLemon Line (zwar linearer Zitrusverlauf, kann man aber mögen)

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" passt perfekt zur süßen Entwicklung

Aventus CologneAventus Cologne gefällt mir auch sehr gut, der rauchige von AventusAventus nicht drin und hält länger.

Millésime ImpérialMillésime Impérial wäre der Jackpot, wenn die H/S länger wäre. Souk ist auf jeden Fall zu empfehlen.

vor 9 Monaten 1

Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge..einige davon besitze ich (Acqua di Gio Profumo, Profondo)

Was ich suche geht wie schon erwähnt in die Richtung Montblanc Individuell soll aber nix von Creed sein sondern eher was "alltägliches", was man auch in einer normalen Parfümerie bekommen kann.

Ich weiß es gibt sowas und ist wahrscheinlich auch ein ganz einfacher, alter Duft den jeder kennt und hat/hatte, aber ich habe ihn bisher noch nicht gefunden...

vor 9 Monaten

Wenn du den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême magst würde auch ich dir empfehlen mal den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum zu testen.

Was auch passen könnte: L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und seine vielen "Brüder".

Vor dem Idéal viel mir noch der Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette ein. Ich weiss auch nicht warum.

vor 9 Monaten

Weiß nicht genau, ob das deinen Geschmack trifft, weil du wahrscheinlich etwas mit mehr Süße suchst, aber gerade von einem Freund getestet und für sehr gut befunden… (zumindest, wenn es auch mal etwas eleganteres sein darf)… teste vielleicht mal: Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Eau de Toilette . Wirkt auf mich nicht nur wie gesucht sehr sehr frisch, sondern auch anziehend und ist m.M.n. allgemein ein guter Allrounder, wenn man vom Typ dazu passt 😊

//Bin im Übrigen aber genauso wenig eine Duft-Expertin, die Empfehlung für dich war gerade nur so mein Gefühl :'D//

Zuletzt bearbeitet von Honeyzzz am 08.08.2023, 22:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten

Legend SpiritLegend Spirit geht von der Stimmung in die gleiche Richtung wie der Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette, funktioniert immer und ist günstig. Etwas synthetisch und linear, aber wirklich ein guter Duft.

Missoni WaveMissoni Wave ist demAllure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette sehr ähnlich und könnte für mich schon als Duftzwilling durchgehen.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Bei so manchen Empfehlungen hier frage ich mich echt ob manche Personen denn überhaupt den Eingangspost und die Anforderungen lesen, bevor sie wilde Vorschläge machen. 🤷🏻‍♂️ so what

Viel Glück bei der Suche und dem bevorstehenden Testmarathon.

vor 9 Monaten

Super danke für das Feedback .👍

Nochmal zum Thema „frischer Duft „ ich bin wie oben erwähnt kein Duftexperte der die Düfte in Einzelteile zerlegen kann sondern eher der Typ „ riecht gut“ oder „ riecht nicht gut“🤷‍♂️

Deswegen immer die Andeutung zu Montblanc Individuell , den nehme ich schon seit gefühlt 20 Jahren regelmäßig, der ist für mich „frisch und angenehm süß“ . Nicht so extrem süß und schwer wie Le male und alle Ableger davon in Bezug auf Frische aber auch kein reiner Sommer Zitrusduft… 

Der Allure Sport homme ist vom Duftyp her für mich ähnlich , angenehme süße, dennoch auch frisch aber komplett anders wie der Montblanc Individuell aber die „Art“ Duft ist genau meins …

Und genau sowas suche ich , so eine Art Duft die es mit Sicherheit auch in gängigen Parfumerien gibt , die neu oder alt ist,  die Mainstream ist nur habe ich bisher keine „ neue“ Alternative für mich gefunden …

vor 9 Monaten

Wie wärs mit L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette ?

vor 9 Monaten
Flappi123

Wie wärs mit L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette ?

Vom Prinzip her ein guter Tipp, schon früher getestet , furchtbare Haltbarkeit bei hohem Preis deswegen keine wirkliche Alternative zu dem was ich suche

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Allure Sport Homme / frisch-süß
Gehe zu