Forum durchsuchen

Sommer-Biest gesucht

Sommer-Biest gesucht vor 9 Monaten

Hi meine lieben Parfumos,

Heute möchte ich mal wieder euer Schwarmwissen anzapfen. Gesucht ist der Frischling mit der größtmöglichen Haltbarkeit und Sillage die ihr kennt, ein richtiges Sommerbiest Feminin oder Unisex.

Am liebsten mag ich grüne Düfte, krautige und zitrische auch gern mal herb aber feminin herb. Auch Blumen wie Jasmin, Maiglöckchen, Heliotrop, Tuberose und Rosen mag ich, der Duft sollte aber frisch bleiben

Was ich nicht mag sind Vanille und starke Gourmandnoten, Johannisbeere, Iris und allgemein wenn es zu süß ist.

Mir ist bewusst, dass Grüne und frische Parfums in der Regel flüchtiger sind und nicht mit den H/S von Orientalen und Gormanddüften mithalten können, aber vielleicht kenn ihr ja trotzdem welche, die einen Arbeitstag von 8 Stunden durchhalten. Sie dürfen dabei auch gerne laut sein, den Objekten im Museum ist es egal wie ich rieche 😂

vor 9 Monaten 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hält ziemlich lange durch

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune hält bei mir ewig & ist blumig-frisch-salzig unsüß 😊

vor 9 Monaten 1

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum ist genau das, was du suchst! 🌿🍊 Ich hatte den Duft zwar (noch) nicht unter der Nase, habe aber das EdT. Würde perfekt zu deiner Suche passen.....😊

vor 9 Monaten 1

bei mir hält der Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver richtig lange Smile

vor 9 Monaten 1

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - für einen Freshie wirklich eine Wahnsinnsperformance!

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Danke für eure Antworten 🤗

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist direkt auf die Merkliste gewandert 🥰

von der Garten Reihe von Hérmes bin ich sowieso ein Riesenfan, muss aber gestehen, dass ich Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune bisher weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe, das hole ich mal nach, danke

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette habe ich getestet und mochte ich leider nicht, ist bestimmt für viele ein chöner Duft, ich nehme in der Zitrone aber eine Essignote wahr (mehrere Flakons getestet, gekippt ist da also nichts)

die Nerolia Vetiver Düfte wiederum liebe ich sehr, ich hatte bisher als längeren Tragetest nur den Aqua Allegoria Harvest Nerolia VetiverAqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver fand aber auch, dass der gut hält, stimmt. Gut, dass der Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver grade auf den Weg zu mir ist, da bin ich jetzt noch neugieriger

Montale hatte ich bisher weniger im Auge, da ich bisher eher die schwerden Düfte der Marke gesehen habe, aber Aromatic LimeAromatic Lime schaue ich mir auch mal näher an, vielen Dank =)

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen

vor 9 Monaten 1

Wenn du keine Angst vor Chypre-Krachern hast, kann ich dir Azurēe (2015)Azurēe (2015) empfehlen. 🙂

vor 9 Monaten 4

Spontan kommt mir auch Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum in den Sinn. 

Ich möchte gerne noch folgende weitere Düfte empfehlen, welche eine sehr gute Performance haben, zum Test empfehlen. 

Acqua di SaleAcqua di Sale Mit diesem Duft hat meine persönliche Passion für Düfte angefangen und er gehört seither in meine Dutftgarderobe für die wärmeren Tage. Ein Duft wie eine leichte mediterrane Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Die Düfte aus dem Hause Profumum Roma haben jeweils eine Duftölkonzentration von mind. 43%, daher sind sie behutsam zu dosieren. 

IchnusaIchnusa Der Duft ist wie ein Spaziergang durch die mediterrane Vegetation, authentisch, mit Myrte und Feigen. Mal eine etwas anderer Feigenduft, der eher grün-herb daher kommt. 

TageteTagete wenn du es floraler magst. 

VictrixVictrix Ein Duft mit grünen und nassen Noten, ein Geruch des Marmors des Historischen Roms, im Zentrum steht der Lorbeer, herb-grün.

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" eine eher grün wirkende Tuberose. 

"Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian" Dieser Duft ist erfrischend prickelnd mit einem fruchtig-floralen Charakter, hat was von Mochito.
Meine neuste Entdeckung wenn es um edle, dynamisch verspielte Düfte geht, Ideal für einen eleganten oder auch entspannten Sommerabend. 

Paradis ProvenceParadis Provence Ein Meisterwerk. Die Gerüche der Provence meisterlich eingefangen in einer Komposition die edel, komplex daherkommt. 

vor 9 Monaten 2

Dubai - Bahar (Eau de Parfum)Dubai - Bahar Eau de Parfum

Ist ein frischer Orientale, aber schon etwas speziell wie die Duftpyramide schon vermuten lässt Wink

vor 9 Monaten 1

bei krautig fällt mir sofort WrappingsWrappings ein oder Vent Vert (1990)Vent Vert (1990) , "Cristalle Eau Verte | Chanel" . (Ach es gibt ja so viele)

Aber auch Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne ist ein toller grüner Sommerduft.

Mein Favorit ist jedoch VersenseVersense

Aber Du hast ja schon sehr schöne Vorschläge erhalten, darum will ich jetzt hier nicht noch mehr auffahren 😊

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich kenne den Duft selbst nicht und die dominante Duftrichtung scheint "aquatisch" zu sein, aber der Eau de CyanEau de Cyan ist angeblich ein Beast Very Happy

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Aus meiner Sammlung haben mit Abstand die längste Haltbarkeit unter den Sommerdüften:
Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum.
Da Du schreibst:

Am liebsten mag ich grüne Düfte, krautige und zitrische auch gern mal herb aber feminin herb. Auch Blumen wie Jasmin, Maiglöckchen, Heliotrop, Tuberose und Rosen mag ich, der Duft sollte aber frisch bleiben
könnten die Dir auch gut passen - sind halt beide eher klassisch bzw. frische Chypres.

Besonders Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette ist mein Liebling weil er mir immer gute Laune macht.

vor 9 Monaten

Habe den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum diesen Sommer auch schonmal bei einem Freund gerochen. Kann ich auch empfehlen.

vor 9 Monaten 1

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint absolutes Biest was H/S angeht... vor allem für einen Zitrusduft

vor 9 Monaten

Bei mir ist die Haltbarkeit wirklich gut und für mich ein toller Sommer Freshie wenn man herbe Düfte mag. Und dazu noch günstig👍

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Burlington 1819Burlington 1819 hält super.

+1 Acqua di SaleAcqua di Sale , länger geht’s nicht

vor 9 Monaten

Ich würde mich mehr in der aquatischen Richtung umschauen, die haben eine bessere Haltbarkeit, zumindest bei mir.

Acqua di SaleAcqua di Sale, ist wirklich unglaublich stark.

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise, auch toll.

und natürlich ImaginationImagination als Freshie

vor 9 Monaten

Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette

A ScentA Scent

Fidji (2003) (Eau de Parfum)Fidji (2003) Eau de Parfum

... halten bei mir sehr lange und gehen in deine Richtung - wenn es auch etwas vintageiger sein dürfte ....

vor 9 Monaten 2

Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette

Trage ich auch als Frau! Super schöner Duft.

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum

Escale à PortofinoEscale à Portofino

Sind leider keine mega Biester dabei, haben dennoch eine gute Haltbarkeit.☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Biest gesucht
Gehe zu