Forum durchsuchen

Weibliche Nadelgehölze gesucht

1 - 25 von 33
Weibliche Nadelgehölze gesucht vor 8 Monaten

Es gibt einige Düfte, die ich in den letzten Wochen getestet habe, und die mir ausgesprochen gut gefallen. Alle sind eigentlich recht unterschiedlich, haben aber als Schnittmenge eine Note, die meine Nase offenbar im Moment als sehr angenehm empfindet: Nadelgehölze.

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum - Hemlocktanne

VirgileVirgile - Kiefer, (Rosmarin, Zeder)

Bois DormantBois Dormant - Wacholder

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg - Zypresse, Wacholderbeere

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée - Wacholder und Zypresse

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" - Wacholder

Nun habe ich mich hier durch die Noten geklickt und geschaut, was es sonst noch in die nadelholzige Richtung gibt, aber die Menge erschlägt mich. Zumal das allermeiste eher Herrendüfte waren.

Daher meine Frage : gesucht wird ein nadeliger Duft für Sie, maximal unisex feminin angelehnt. Nicht zwingend holzig, es kommt mir in erster Linie auf die grünen Aromen an, die in den Nadeln stecken. Harzig in diese Richtung könnte auch gut sein.

Die Suche habe ich bereits bemüht, finde allerlei zum Thema Wald. Da liegt aber zumeist der Schwerpunkt in der Holznote oder erdig/moosig. Das Grünzeug wird da eher nicht so prägend behandelt


Habt ihr noch Ideen, was ich mir anschauen könnte?

vor 8 Monaten 3

Fille en aiguillesFille en aiguilles könnte sich lohnen zu testen, ich meine, er kam mir damals relativ unisex bis feminin vor.

vor 8 Monaten 2

Ich kam mit ihm nicht klar aber Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum fand ihr sehr Nadelig.

Auch bei "Beyond The Wall | Gritti" und Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum habe ich was Wacholdermäßiges

vor 8 Monaten 4

Eine schöne Anfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette auf deine Suche passt.
Viel Freude bei der weiteren Suche!

vor 8 Monaten 1

In the WoodsIn the Woods finde ich sehr passend zu deiner Suche. Ist für mich persönlich total unisex.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum wird häufig mit waldigen, harzigen Noten verbunden; ist zwar in einem hohen Preissegment angesiedelt, vielleicht aber eine Duftprobe für dich wert 😊

Edit:
Lt. Suche im Profiler wäre wohl auch #205 7 Billion Hearts#205 7 Billion Hearts zu empfehlen! Wink

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Enchanted ForestEnchanted Forest könnte auch passen.

vor 8 Monaten

Von Olfaktive Studio Woody Mood

vor 8 Monaten 1
Floramalia

Eine schöne Anfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette auf deine Suche passt.
Viel Freude bei der weiteren Suche!

Genau das wäre auch meine Idee gewesen! Ggf. auch Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum.

vor 8 Monaten

Erst letztens hatte ich einen Austausch mit einer wunderbaren Parfuma zu was Ähnlichem, da ging es eher ums Räuchern. Aber ins Spiel kamen die Düfte WaldzauberWaldzauber, Fir BalsamFir Balsam und SablesSables - und da hat mich vor allem der Letztere richtig umgehauen.

vor 8 Monaten

Ich schliesse mich bei 2 der bereits genannten Düften an:

Herbst/Norden/mystisch/warm: Fille en aiguillesFille en aiguilles von Serge Lutens
Sommer/Süden/Abendstimmung: Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette von Annick Goutal

vor 8 Monaten

sehr toll wäre noch Bois d'HadrienBois d'Hadrien

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2

Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum duftet sehr authentisch nach frisch gefällten Nadelbäumen - es geht um das Baumharz, ohne Schaumbadvibes. Dazu ist der Duft schön frisch und hat noch eine feine Rose sowie eine ansprechende, untypische (weil mal nicht-orientalische) Einbettung von Safran. So eine Art Nadelwaldchypre.

vor 8 Monaten 2

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette , Wacholder und Tannenbalsam

vor 8 Monaten 1

Ihr seid großartig, vielen Dank!

Die Fille en aiguillesFille en aiguilles habe ich, und das ist der Nadelwald par excellence, jedoch zu „dunkel“, balsamisch, schwer. Allen Düften, die ich im ersten Post genannt habe, ist gemein, dass sie eine helle, freundliche Grundstimmung haben, blumig, pudrig, vanillig, die nadeligen Noten dort einen Gegenpol bilden, etwas stören, aber positiv gemeint. Die Fille en aiguillesFille en aiguilles ist Nadelsud, dunkel, harzig, mystisch, rund.

Epic Woman habe ich sowohl als EdP als auch Extrait hier, da dominiert für mich der Tee und die Hölzer, die herbe Frische von Nadelgewächsen finde ich dort nicht.

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum habe ich schonmal gerochen, er hat sich mir aber nicht unbedingt eingeprägt. Vielleicht war mein Fokus damals ein anderer. Irgendwas fehlte mir aber grundsätzlich bei den Byredos, da hat mich keiner erreicht. Da da die Haltbarkeit in der Tendenz unterirdisch sein soll wäre ich glaube ich auch nicht bereit, so viel Cash dafür hinzulegen

Die beiden Goutals Bois d'HadrienBois d'Hadrien und Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette schaue ich mir an, da habe ich eine Schnupperquelle vor Ort.

Ansonsten sind sehr spannende Vorschläge dabei, ich lese mich mal ein und schaue, ob ich hier (Köln) einige der Kandidaten vor Ort finde. Ggf. Schaue ich mal nach einer Abfüllung.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

vor 8 Monaten 1

Vielleicht würde dir "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" auch gefallen. 🌿

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ausonia / Villa AusoniaAusonia geht auch in deine gewünschte Duftrichtung.

vor 8 Monaten 1

Wenn es zusätzlich etwas süßer sein darf:

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette (der ist definitiv unisex, auch wenn als Duft für Männer vermarktet)

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

vor 8 Monaten

Vielleicht sind hier noch ein paar Anregungen drin:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die meisten in diesem Wald-Wanderbrief sind aber vermutlich doch zu würzig und dunkel.

Eine Idee noch Forest MossForest Moss

oder Erbe AlpineErbe Alpine

vor 8 Monaten

Vielleicht könnte auch 26772677 etwas für dich sein. Es ist ein Rosen-Kiefer-Salzduft, welcher meiner Meinung nach eher in die feminine Richtung geht.

vor 8 Monaten

IdyllwildIdyllwild : für mich der schönste.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weibliche Nadelgehölze gesucht
Gehe zu