Forum durchsuchen

Die schönsten Irisbutter Dufte

1 - 25 von 37
Die schönsten Irisbutter Dufte vor 7 Monaten 3

Was sind für euch die schönsten Irisbutter/Orris Düfte?

die Orris soll sehr cremig/buttrig und wahrnehmbar sein.
ich weiß nicht ob sie bei Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue dabei ist aber der Duft ist traumhaft cremig-weich ohne Karotten,mit der typischen Irisnote. So etwas suche ich.

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und die neue Version sind für mich leider Karotte pur..

Die Pyramide ist sowieso nicht ganz vertrauenswürdig daher am liebsten einfach nach Gefühl der beste Orriswurzelduft. Oder einer der so riecht


Silage ist mir bedeutungslos,ich soll ihn riechen können.
preis,naja,egal aber keine €400 und drüber

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 26.10.2023, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 3

Eine sehr edle, cremig - warme Irisbutter findest Du in Divin PartDivin Part .

vor 7 Monaten 8
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

HirisHiris. Keine Möhre, aber krautig.
Ist nicht cremig, aber Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue ist für meine Nase auch nicht cremig, könnte also passen.

Iris (2014)Iris (2014) (und nein, der Duft ist dem HirisHiris nicht ähnlich!). Glatte, nicht trockene Iris, keine Karotte. "Cremig" kann man durchgehen lassen.

vor 7 Monaten 2

L'Iris de Fath (Eau de Parfum)L'Iris de Fath Eau de Parfum

Bois d'IrisBois d'Iris und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 4

Wunderschön... "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

vor 7 Monaten

Ein Gemisch von samtigem Holz & cremiger Irisbutter = "Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris" 🙌

vor 7 Monaten

"Fath's Essentials - Bel Ambre | Jacques Fath"

vor 7 Monaten 1

Black TieBlack Tie 🥰🥰🥰

vor 7 Monaten

+1 zu Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 . Ich finde ihn tatsächlich cremig-buttrig. Wahrnehmbar ist er, allerdings ist er eher sanft-weich.

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten

+1 für Black TieBlack Tie

und ich werfe noch Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est in den Ring: da ist zwar Karotte gelistet, die rieche ich nicht (obwohl ich Karotte und vor allem Karottensamen in Düften gerne schnupper). Der riecht für mich wie eine elegante, gepflegte Körperbutter.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Hallo @VerityChar !

Hast du den Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris getestet? Der riecht pudrig nach Iris. Ist aber keine Irisbutter dabei.

Vielleicht testest du mal den Violet IdaViolet Ida . Da ist tatsächlich Irisbutter dabei und man riecht es. Der ist nur anfangs pudrig, man riecht keine Karotten heraus (obwohl gelistet) und er wird im Verlauf cremig. Er ist nicht jedermanns Sache. Muss man mal testen. Ich sag immer, dass er mein Opernhaus-Duft ist, den ich immer dort trage.

vor 7 Monaten 1

Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum (leider eingestellt) ist schön, ebenso SplendirisSplendiris. Ob im Iris (2014)Iris (2014) das butterige der Iris gut herauskommt müsstest du selbst mal testen…

Iris PoudreIris Poudre könnte noch etwas sein. Und kennst du den Klassiker Hiris von Hermès?


Danke für die schöne Anfrage. Die Vorschläge kommen bei mir auch alle auf die Merkliste✨

vor 7 Monaten 1

Hallo, ich plädiere auch für SplendirisSplendiris noch dazu wunderbar Poudre DésirPoudre Désir .auch fein "17/17 - Elle | XerJoff" , "17/17 - Irisss | XerJoff" , Panthea IrisPanthea Iris ...

Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 26.10.2023, 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Der Irisduft schlechthin ist für mich L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait. In der Basis wird die Iris hier allerdings vom Benzoe dominiert.

Alle Düfte von Celine enthalten eine sehr gute Irisbutter, einige wurden hier ja schon genannt.

Auch in Iris Ebène / Cuir d'IrisIris Ebène findet man eine ausgezeichnete Irisbutter. Der Stil des Hauses Atelier Materi ist sehr materialzentriert und eher minimalistisch, daher kommt sie hier gut zur Geltung.

31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette ist nicht pudrig und warm. Hier gibt es eine tolle, kühle Irisbutter.

Die Irisbutter in Vétiver BourbonVétiver Bourbon ist ebenfalls sehr hochwertig, aber es ist kein Irisbutterduft, sie dient dort nur dazu, das wurzelig-schrundige des Vetivers auszugleichen. Trotzdem, wer sich für Irisbutter interessiert will sowas ja vielleicht auch mal riechen.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

"Beyond The Wall | Gritti"

Belles RivesBelles Rives (für mich nicht cremig, auch nicht pudrig, aber ein schöner Irisduft)

+ 1 für die Celine Düfte

vor 7 Monaten 1

https://boisdejasmin.com/2022/...

Gerade entdeckt. Vielleicht ist da ja noch etwas dabei. 

vor 7 Monaten

Ohne Butter, aber eine wunderschöne Iris Iris de SyracuseIris de Syracuse

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Die schönsten Irisbutter Dufte
Gehe zu