Forum durchsuchen

Würzig-rauchig-süß, für den Winter gesucht.

1 - 25 von 33
Würzig-rauchig-süß, für den Winter gesucht. vor 6 Monaten 1

Hallo an meine Parfüm Liebhaber. Ich bin auf der suche nach einem neuen Duft für die nun kalte Jahreszeit. Angetan hat es mir ja eigentlich der Tom Ford Tobacco Vanille, der mir jedoch preislich einfach zu teuer ist. Ich suche einen Duft der einerseits würzig, andererseits aber auch ein Hauch von Tabak und auch Süße hat. Direkt ins Auge ist mir hierbei Angels Share von Kilian gefallen, der jedoch nach einer Weile einfach zu süß in der Nase lag und auch einen leicht femininen touch hat. Andererseits probierte ich Eau de Baux, welches jedoch sehr aggressiv in meinen Augen in der Luft lag und ebenfalls eine relativ kurze Haltbarkeit hatte. Mein Viktor&Rolf Spice Bomb geht da schon etwa in diese Richtung

Nun stellt sich die Frage ob ihr mir weiterhelfen könnt. Gerne im Preissegment 50-100ml für max. 140€ 

vor 6 Monaten 2

HerodHerod könnte da doch gut passen. Tabak, süß, Vanille, würzig

Preislich könnte knapp werden, aber die 75ml könnten machbar sein

vor 6 Monaten 4

Warum nicht einfach den Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition ? Scheint dem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sehr ähnlich zu sein. Al Haramain Düfte sollen allgemein eine sehr gute Qualität haben, darum bräuchtest du dich nicht so sehr sorgen. ^^

vor 6 Monaten 1

Ich finde ja Amber Düfte im Winter ganz toll. Die beiden besten die ich kenne sind Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum und Amber AbsoluteAmber Absolute . Letzteren gibt es leider nicht mehr, aber Parfums Vintage hat einen fantastischen Klon im Angebot - Sandal AmberSandal Amber .

vor 6 Monaten 1

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum - passt genau zu dem, was du beschreibst (hat auch irgendwie etwas von Tabak) und ist erschwinglich. Ganz toller Duft!

vor 6 Monaten 2
Würzig-rauchig-süß...
ich finde Bianco LaosBianco Laos ein megatoller Duft, sowie auch im Preis 😉.
vor 6 Monaten 1

Der TabaccoTabacco geht auch sehr in diese Richtung. Und ist preislich deutlich attraktiver…

vor 6 Monaten 1

Ich kann dir OajanOajan empfehlen. Jetzt zum Black Friday könntest den auch recht günstig erwerben.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Ambre TabacAmbre Tabac würde hier meiner Meinung nach sehr gut passen.

vor 6 Monaten 1

Ungeschlagen auf Platz 1 natürlich mein Signaturduft Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

etwas günstiger: Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club , sowie Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense .

vor 6 Monaten 1

Wenn Tabak keine zwingende Voraussetzung ist, könnte ich mir vorstellen, dass Jacomo de Jacomo (2011)Jacomo de Jacomo (2011) etwas für dich wäre.

vor 6 Monaten 1

Encens SuaveEncens Suave wäre einen Versuch wert.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Vielleicht wäre Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka einen Versuch wert.

vor 6 Monaten 2

Meine würzig-rauchiger go to Winterduft ist Interlude ManInterlude Man. Sonst könnte Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black etwas sein.

vor 6 Monaten 1

"Hypnotizing Fire | The Harmonist"

vor 6 Monaten 1

Divine VanilleDivine Vanille ist toll und könnte passen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Wenn du zum Testen auch Dupes zulässt dann:

Tobacco VanilTobacco Vanil

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Club BlackClub Black

Red TobaccoRed Tobacco

"Natural - Royal Night | The Woods Collection"

vor 6 Monaten 1

Ich würde den Sugar Leather empfehlen, preislich auch top. Nicht so alkoholisch sie Angels Share und definitiv total unisex.

vor 6 Monaten 1
Gabs87

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Wäre auch meine Empfehlung gewesen! Finde ich traumhaft im Winter.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig-rauchig-süß, für den Winter gesucht.
Gehe zu