Forum durchsuchen

Seifige, sauber Düfte

Seifige, sauber Düfte vor 6 Monaten

Hey. Ich liebe momentan ungemein den Pikovaya Dama von Xjerjoff. Diese Art von seifigen Düften.  Welche Düfte kennt ihr noch, die in diese Richtung gehen wie der Pikovaya Dama? 😊👋🏻🙏🏼

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ist seifig aber ich denke eine andere Art als "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"

vor 6 Monaten

Seifig wird in der Regel mit aldehydig gleichgesetzt, daher:

N°5 (Parfum)N°5 Parfum , auch als EdP oder EdT

Liu (Eau de Parfum)Liu Eau de Parfum
+ Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

+1 Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum - für mich einer der schönsten, klassischen Seifendüfte

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

High Heel WhiteHigh Heel White

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

"Fleur de Peau | Diptyque" vielleicht? Den Pikovaya kenne ich zwar nicht zum Vergleich, aber der Diptyque ist für mich ein schöner, seifiger, edler Sauberduft mit eleganten Aldehyden und feminin-skinnig-sinnlicher Note.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Ich kenne den Xerjoff nicht aber meine "Seifendüfte" sind....dunkle Rosenseife Rose ArdoiseRose Ardoise . Zitronen/Olivenseife Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum oder auch Irisseife "Fleur de Peau | Diptyque" .

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Dini1977

Ich kenne den Xerjoff nicht aber meine "Seifendüfte" sind....dunkle Rosenseife Rose ArdoiseRose Ardoise . Zitronen/Olivenseife Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum oder auch Irisseife "Fleur de Peau | Diptyque" .

"Fleur de Peau | Diptyque" ist toll👏🏻

vor 6 Monaten

Hallo,

ich kenne den "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" nicht, daher weiß ich nicht, ob diese ähnlich sind.
Meine bisher gestesteten seifigen Düfte sind

+1 Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

+1 "Fleur de Peau | Diptyque"

L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 6 Monaten 1

Ich kenne den Xerjoff leider auch nicht....aber seifige Sauberdüfte mag ich auch sehr.....von der Pyramide und der Beschreibung her könnten folgende vllt interessant sein

+1 Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum - 'Edle' cremige Dove-Seife

Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum - mMn noch um einges blumiger

MontriMontri - würzig-blumige Seife; seifig wirds aber erst später...

RosarineRosarine - der ist jetzt nicht so frisch-rein-seifig, sondern eher winterlich-würzig-rosig-kakaobuttrig. Durch die Irisbutter und den Kakao bekommt er so einen Körperbutter-Touch und macht dadurch auch so einen Gepflegt-Eindruck.

La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire - durch dezentes Oud wird der auch seifiger im DD, hat aber auch was tiefer-dunkleres in der Basis

Totally White/126Totally White/126 - der hat keine Rose sondern Flieder und ne hautnähere H+S und auch was dezent synthetisches (was bei heißen Temperaturen aber echt gut ist, weil er sich dann nicht so stark verändert) und ist eher Frühjahr/Sommer

Interessante Suche - ich lese gespannt mit - es gab schon viele tolle Vorschläge und auch so einiges, was ich auch noch nicht kenne.

Hier im Forum gibt es ja auch schon lange eine sehr ausführliche, gut recherchierte und differnzierte "Saubär-Duft-Liste". Vllt ist die ja auch interessant für Dich mal reinzuschauen🤗🌸

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 6 Monaten

Chemise BlancheChemise Blanche

MihimèMihimè

"10 Crosby - Silent St. (Eau de Parfum) | Derek Lam"

Pure StylePure Style (das EdT ist seifig -frisch, das EdP seifig-cremig)

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum (schon mehrmals genannt, einer der schönsten Sauberdüfte)

vor 6 Monaten

Ich habe gerade gesehen, Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum hast Du ja schon. In die Richtung von "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" geht AldhèyxAldhèyx.

vor 6 Monaten

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Nicht so high-end ausbalanciert wie "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"

Aber kommt schon ganz gut hin

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seifige, sauber Düfte
Gehe zu