Forum durchsuchen

Duft der Wolken

1 - 25 von 28
Duft der Wolken vor 5 Monaten

Hallo Parfumos,

ich suche einen Duft zu welchem ich folgende Vorstellung hab. Vlt könnt ihr meiner verrückt/abstrakten Beschreibungg folgen. 

luftig hoch zwischen den Wolken. Warm weich. Kalt vlt leicht metallig aber auch dampfend und einhüllend. Stark und doch so zerbrechlich. Suche keinen über cremig/pudrigen Paragon oder Villoresi sondern eher was ungewöhnliches. 

Also lastmir bitte Kommentare da, vielen Dank voraus.

vor 5 Monaten 1

Liebe(s)r DuftGenie.
ich habe den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum schon mal beschrieben „als würde man auf Wolken schweben“.

Er ist tatsächlich anders als andere Düfte und fühlt sich leicht an, hat aber ordentlich was drauf was H/S angeht.
Metallisch und dampfend würde ich ihn nicht so beschreiben, aber eventuell geht der ein wenig in die Richtung die du suchst 😊

Liebe Grüße, Alex

vor 5 Monaten 6

Da fällt mir L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ein, der für mein Empfinden diese Widersprüchlichkeit vereinigt und immer dabei hell und fluffig bleibt. Irgendwie kühl-distanziert und irgendwie wächsern (metallisch?), aber auch wiederum watteweich und skinnigwarm. Trotz seiner Zartheit polarisiert auch er.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
Gaukeleya

Da fällt mir L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ein, der für mein Empfinden diese Widersprüchlichkeit vereinigt und immer dabei hell und fluffig bleibt. Irgendwie kühl-distanziert und irgendwie wächsern (metallisch?), aber auch wiederum watteweich und skinnigwarm. Trotz seiner Zartheit polarisiert auch er.

Ja, ja, ja!

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Mir fällt auch sofort L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ein. Oder es könnten passen:

Moncler pour FemmeMoncler pour Femme

Honoré DelightsHonoré Delights

und auf jeden Fall

Armani Privé - New YorkArmani Privé - New York

vor 5 Monaten

Für mich ist Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum ein bisschen ein Wolkenduft.

vor 5 Monaten 1

Oh da fallen mir zwei sehr unterschiedliche ein, die zugegebenermaßen das Thema im Namen tragen. Vielleicht auch einfach kluge Marketingassoziationen:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - Ist für mich eine Landschaft mit geschlossener weiß-grauer Wolkendecke

BER CAVOKBER CAVOK - Stürme, warme Luft, Wolkentürme, Leichtigkeit und Bedrohung

vor 5 Monaten

 Cloud 9 von Roads 

vor 5 Monaten 2

Meine erste Assoziation war ebenfalls

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, dicht gefolgt von

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit und

Iris de SyracuseIris de Syracuse.

vor 5 Monaten 1

Mir fällt da sofort Laine de VerreLaine de Verre ein:

Glasklare stählerne Kälte flirrend im Vordergrund und im Hintergrund dräut eine Wand aus Dampf.

Faszinierend, dass Deine Anfrage mir Gelegenheit gibt, einen meiner liebsten Düfte so zu beschreiben. Danke!

vor 5 Monaten

Above The CloudsAbove The Clouds

Ein Cheapie, passt nicht nur vom Namen zu der Beschreibung. Hat aber auch Reinigungs-Vibes, das muss man mögen

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

NubicaNubica Traumhaft schön. Patchouli in wolkig-fluffig-leicht.

Chanson d'AirChanson d'Air- An den habe ich tolle Erinnerungen. Leichte und beschwingte Zitronenfluff-Wolkigkeit mit Esprit de France 🤍 Leider nicht mehr zu kriegen, vermute ich mal stark 🥲

Ansonsten, hmm... Vielleicht noch sowas wie Les Saisons par Van Cleef & Arpels - HiverLes Saisons par Van Cleef & Arpels - Hiver oder California SnowCalifornia Snow

vor 5 Monaten

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist zwar ein Damenduft, wirkt aber sehr unisex

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

+1 für PegasusPegasus

vor 5 Monaten 1

Luftig hoch zwischen den Wolken= Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette
Allerdings nicht warm oder weich.
Auch nicht kalt, evt. ganz , ganz leicht metallisch.
Ganz sicher nicht dampfend.
Aber stark und doch so zerbrechlich.

vor 5 Monaten 1

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, empfinde ihn als schwebend-kühl-fedrig.

Naked DanceNaked Dance hat eine ähnlich schwebende, fluffige Wirkung auf mich

California SnowCalifornia Snow hat trotz der erdigen Noten ebenfalls diese kühl-metallische Art.

vor 5 Monaten

Toller Thread!

Oud'ishOud'ish (hat mit Oud nix zu tun!)

MétalliqueMétallique

vor 5 Monaten
DuftGenie

luftig hoch zwischen den Wolken. Warm weich. Kalt vlt leicht metallig aber auch dampfend und einhüllend. Stark und doch so zerbrechlich. Suche keinen über cremig/pudrigen Paragon oder Villoresi sondern eher was ungewöhnliches.

Spontan hab ich sofort an Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue denken müssen - der hat für mich was von Wolken...

Vielleicht passt auch der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche?

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

+1 PegasusPegasus

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der Wolken
Gehe zu