Forum durchsuchen

Reine Vanille

1 - 25 von 28
Reine Vanille vor 6 Monaten 1

Ich weiß, ich weiß, selbst ich als erklärte Vanille/Gourmand-Liebhaberin kann die Suche nach der perfekten Vanille langsam nicht mehr hören 😄 Aber! Überraschung: Auch ich suche nach ihr. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung! Ich würde mich sehr freuen.

Gesucht ist etwas ähnliches zu Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille. Ist konzeptuell auch eigentlich „die“ Vanille für mich, nur leider sind H/S zu mangelhaft für diesen Preis. Was mich zu meinem zweiten Punkt bringt: Einen Duft für über 300€ zu kaufen kann ich mir dann einfach doch nicht rechtfertigen. Ich meine, meine Schmerzgrenze liegt bei maximal 250€.

Dazu soll gesagt werden, dass ich Vanilla | 28Vanilla | 28 bereits besitze, der mir aber leider zu süß und ohne Tiefgang ist. Der wird wahrscheinlich auch bald ausziehen bei mir.

Also, falls ihr irgendwelche passenden Ideen habt, gerne her damit! 🥰

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 4

Hast du Vanille West IndiesVanille West Indies probiert?

Ansonsten Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

vor 6 Monaten 3

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Vanille & SafranVanille & Safran

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Vanille West IndiesVanille West Indies

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 4

Kennst du schon Eau des MissionsEau des Missions , der wurde zwar eingestellt, ist aber immer wieder mal im Souk oder online erhältlich!

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist auch ein sehr schöner Vanilleduft! 😊

vor 6 Monaten 2

Der neue Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 soll dem SDV ähnlich sein. Ich kann schlecht vergleichen, da es bei mir Jahre her ist, dass ich den SDV selbst unter der Nase hatte. Das neue Extrait hat eine sehr kräftige Haltbarkeit und Sillage. Mich hat er auf Dauer fast genervt. Ist halt bissi kostspielig.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Hallo, 

also ich habe eine Abfüllung von SDV und ich habe Nuit et Confidences in meiner Sammlung. Die beiden sind sich tatsächlich ähnlich. Nicht gleich aber definitiv ähnlich.
Der Nuit hat bei mir zumindest wirklich eine tolle Haltbarkeit. Du solltest ihn definitiv testen. Er erinnert mich auch ein bisschen an Eau Duelle allerdings ist der Nuit er Confidence etwas süßer in meiner Nase. Aber auf keinen Fall erschlagend süß. Wunderschöner Duft und einer meiner Lieblinge 😉

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Vanilla CrushVanilla Crush ist Traumschön🥰

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Da ich selber SDV jahrelang als Signaturduft getragen habe, kann ich leider bestätigen dass die jetzige Version keine besondere H/S hat. Sad Das war völlig anders damals. Vielschichtiger, dichter, komplexer, langanhaltender...Ein toller Duft damals!

Im ähnlichen Vibe ist Mona di Orio's Vanille (tolle würzige Rhumvanille). Die anderen Düfte die hier mit SDV verglichen werden, sind schon sehr unterschiedlich finde ich. Viel pudriger oder süsser als SDV. Mehr Vanillezucker als Vanilleschote. 

In einem anderen, aber sehr schönen Stil finde ich Vanille de Tahiti von Perris toll! Aber viel floraler als SDV.

Dark Vanilla von DS&Durga finde ich auch sehr interessant aber vielleicht zu speziell. Riecht ein bisschen wie Haschich und Vanille für mich. Wink 

Material von Amouage ist auch toll (rauchig würzig), allerdings mehr Tonkabohne als Vanille auch wenn viele sie als "DIE" Vanille beschreiben.  

Das neue Vanille Planifolia 21 Extrait von Guerlain finde ich schon sehr schön. Allerdings anders als SDV. Etwas rauchig und würzig, ja, aber definitiv pudriger und balsam-lastiger. 

vor 6 Monaten 1

Ich könnte dir noch Un bois vanilleUn bois vanille empfehlen. Riecht für mich nach reiner Vanille.

vor 6 Monaten 1

Bei Vanille fällt mir sofort VanitasVanitas sehr schöne Vanille oder Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero ein.

vor 6 Monaten 3

Ha! Endlich kann ich hier ein Paar gute Empfehlungen geben:D

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Heute den Duft in einen Tausch bekommen und der ist sooo schön.Nicht zu süß wie Vanille West IndiesVanille West Indies ,den konnte ich nicht leiden weil sehr gourmandig. Sillage super,Preis auch ok.


Sublime / Aura SublimeSublime ist ein Extrait, 30 ml Flakon, wunderschön.Auch nicht zu sehr Gourmand,schon richtig Parfum,obwohl doch viel Vanille. Nicht reine vanille,aber glaub mir der ist es wert.Vanille-Zitrone,minimal rauchig.

Dann gibts noch den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" aber der ist soo..pudrig vanillig,bissl schwer.Aber halt NUR vanille.

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ist ein leiser Vanilleduft,da musst schon sprühen und sprühen.

vor 6 Monaten 1
Misolde

Hallo,

also ich habe eine Abfüllung von SDV und ich habe Nuit et Confidences in meiner Sammlung. Die beiden sind sich tatsächlich ähnlich. Nicht gleich aber definitiv ähnlich.
Der Nuit hat bei mir zumindest wirklich eine tolle Haltbarkeit. Du solltest ihn definitiv testen. Er erinnert mich auch ein bisschen an Eau Duelle allerdings ist der Nuit er Confidence etwas süßer in meiner Nase. Aber auf keinen Fall erschlagend süß. Wunderschöner Duft und einer meiner Lieblinge 😉

Tatsächlich! Kann dem nur zustimmen! Gerade heute habe Ich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille getragen und als ich ihn aufgesprüht habe, kam mir zum ersten Mal Nuit et ConfidencesNuit et Confidences in den Sinn. Da musste ich sofort an meinem Flakon riechen… Für meine Nase ist Nuit et ConfidencesNuit et Confidences erwas balsamischer und nicht so boozy wie SDV. Aber schon eine schöne Alternative. Bin froh, dass ich doch beides besitze. ☺️ Probiere den doch gern!

vor 6 Monaten 2

Divine VanilleDivine Vanille vielleicht noch

vor 6 Monaten

Ach Leute! Danke danke danke für die vielen, tollen Empfehlungen 🤍 Ihr seid der Wahnsinn! Da habe ich jetzt EINIGES zum durchtesten. Da ist tatsächlich auch einiges Neues für mich dabei.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum besitze und liebe ich bereits - danke für den Tipp! Ist für mich aber eben eine grüne Vanille (die ich auch seeeehr liebe).

Am Black TieBlack Tie bin ich schon lange interessiert, aber hatte tatsächlich noch keine Gelegenheit ihn zu testen…

Den "Shooting Stars - Allende | XerJoff" hatte ich schon mal, der wars dann aber leider nicht für mich.

Und ja die neuen exklusiven Guerlains schreien auch meinen Namen 🌚 aber die Preise sind leider echt teilweise überirdisch…

So, als erstes sehe ich mir mal den Vanille West IndiesVanille West Indies und den Nuit et ConfidencesNuit et Confidences an!

Nochmal herzlichen Dank an euch! Jeder Empfehlung wird nachgegangen ☺️ eines Tages werde ich die perfekte Vanille finden 😄

vor 6 Monaten 1

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille kenne ich nicht, nur Eau des MissionsEau des Missions, der ja sehr ähnlich sein soll. Letztgenannter hat mittleren Tiefgang, würde ich sagen. Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist keine reine Vanille, wenn es das ist, was du suchst. Meine Go-to-Vanille ist Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, den nehme ich sehr unsüß wahr und mit viel Tiefgang. Black TieBlack Tie ist für mich die maskulinste Vanille, komplett unsüß. Da muss man sich auf Puder einstellen. Divine VanilleDivine Vanille ist lieb, harmlos in meiner Wahrnehmung. Was ist mit Cheapies? Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire fand ich echt ganz nett.

vor 6 Monaten 1

Als ich Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum das erste Mal testete, dachte ich "OK, das ist ein Vanilleduft für Guerlainfans!": prächtig, reichlich, dunkel, ohne zu sehr in die rauchige Ecke zu gehen. Sehr lange haltbar, Projektion eher kräftig, aber noch kein ÖPNV-Verbot. Auch teuer (so € 200.- pro 100 ml), aber Guerlain-Exklusivlinien-Fans sind ja hart im Nehmen.

Kein Dupe zur Spirituosen-Vanille, dafür zu wenig - eben - Spirituosen, aber wenn ich der jeweils zentralen Vanille eine Farbe und Textur verpassen soll, empfinde ich eine Ähnlichkeit.

vor 5 Monaten
Tangerine340

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Vanille & SafranVanille & Safran

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Vanille West IndiesVanille West Indies

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion

Der Vanille & SafranVanille & Safran riecht irgendwie nach nichts, finde ich. Der ist einfach nur leicht süß. Ich war total enttäuscht, als der Duft letztens hier ankam.
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist dagegen wahnsinnig schön 🥰

Zuletzt bearbeitet von KakaoMitRum am 28.11.2023, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Ich liebe Vanilledüfte 😍

Folgende kann ich empfehlen:

+1 für Vanilla CrushVanilla Crush (warm, kuschlig, pudrig und süß)

+1 für Black TieBlack Tie ( pudrig leicht grüne Vanille)

Feu de Bengale (2016)Feu de Bengale (2016) (meine Lieblingsvanille zur Zeit. Elegant, nicht zu süß, balsamisch und hat eine tolle Sillage)

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reine Vanille
Gehe zu